Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

221

Freitag, 22. Juli 2011, 05:50

Typisch RTL bzw. Mein RTL (was ich bekanntermaßen nicht habe).

Aber mal ehrlich, wer würde von euch RTL zu Hilfe rufen - oder nicht lieber dem Veranstalter die Hölle heiß machen?

Aber Benkö kann zaubern, er steht bei Fuß bereit mit einem Kamerateam (mind. 2 Leute), er aht keine Redaktion am Hals die son Projekt erst bereden muss. Er bekommt immer Flüge für sich und sein Team! Und er findet immer ne Lösung damit ihr RTL gut dasteht!

Dafür kann man dann im Beitrag schummeln und im Schnitt Teile doppelt nutzen, oder als Füllmaterial endlos dauernde Begrüßungen zu haben! Vom berühmten Wanderkondom nicht zu reden!

Ich tippe mal auf Totalfake!

Um die Sache realistisch zu machen kommt dann die Dokumentation über den Kritikenfälscher und die Blosstellung des HC Managers (der ja 10% Fakekritiken selber zugibt!) Selbst wenn es 20 oder 25% sind, dann ist es ziemlich genau die Menge die ich bei den beiden Hotels vorfinde die ich unter Beobachtung habe! Markiere ich immer als nicht hilfreich!

222

Freitag, 22. Juli 2011, 06:40

Die Geschichte mir der Firma, die die gefakten Bewertungen erstellte, kam gestern Abend noch in den Spätnachrichten. Herr Benkö war dabei auch noch kurz im Interview.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

223

Freitag, 22. Juli 2011, 07:33

Aber mal ehrlich, wer würde von euch RTL zu Hilfe rufen - oder nicht lieber dem Veranstalter die Hölle heiß machen?

Diejenigen die unbedingt ins Fernsehen wollen. :denk:

Klar versucht man selber die Situation zu klären und meist klappt das auch. Bis Herr Benkö kommt vergehen kostbare Urlaubstage.
Man sollte solche Sendungen nicht allzu ernst nehmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

224

Freitag, 22. Juli 2011, 08:25

Man sollte solche Sendungen nicht allzu ernst nehmen.

222 Antworten mit über 8000 Zugriffen momentan hier. :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

225

Freitag, 22. Juli 2011, 08:27

Na ja wenn man schon nicht im Fernsehen schaut muß man wenigstens hier lesen.

Ich schaue auch nicht diese Sendung, lese aber hier. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

226

Freitag, 22. Juli 2011, 09:40

Klar ist das besser, aber was tun bei einem 0815 Veranstalter der nicht erreichbar ist!!!

227

Freitag, 22. Juli 2011, 09:56

ohne diesen Fall jetzt kritisieren zu wollen, aber hätte die Familie im Vorfeld schon mal evtl Vor- und Nachteile abgewogen hätte man diese Reise nie und nimma gebucht.
Das fing doch schon beim Reiseveranstalter an - also ich kannte ihn nicht!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

228

Freitag, 22. Juli 2011, 10:42

Wir haben solche Situationen auch schon mal gehabt - zwei Frauen reisen alleine und bekommen vor Ort das Katzenzimmer :Na warte...:

Runter an die Rezeption - FD-Manager kommen lassen, wenn der nicht spurt, dann den Hotelmanager persönlich bestellen. Natürlich alles mit
freundlichem, diplomatischen weiblichen Verhandlungsgeschick.

Bis dato mußten wir noch nie unsere Koffer in den Zimmern auspacken, die längste Wartezeit war eine Nacht in dem nicht tollerierbarem Zimmer,
ansonsten gab es immer ein anderes, manchmal sogar besseres als gebucht. Dazu dann noch einen Obstkorb oder andere Vergünstigungen.
Wir mußten bisher auch nur ein einziges Mal die Reiseleitung mit einbeziehen.

Ich denke mir, die Hotels wissen schon bei wem sie es letztendlich durchziehen können - spätestens beim Vorsprechen an der Rezeption.

Denn mal ehrlich - wer würde sich das gefallen lassen, wie diese 5 köpfige Familie in der Türkei :Nope:
ich hätte mir Decken aus dem Zimmer geholt und ab in die Lobby, vor der Rezeption dann mein Lager aufgeschlagen - wer wohl dann dumm geguckt
hätte :patschi:

@stirnerl - so sehe ich das auch - solch eine Reise habe ich noch nicht mal in jungen Jahren ohne Kinder gebucht :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

229

Freitag, 22. Juli 2011, 10:56

Die Quote der Sendung ist lt. dwdl.de im Vergleich zum letzten Jahr deutlich abgestürzt. Nur nur 1,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer schaute die Sendung am Mittwoch, das macht gerade mal 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aus. Die Versicherungsdetektive, die im Anschluss gesendet wurden, kamen besser an.

Tja, das Wanderkondom ist irgendwann halt ausgelutscht :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

230

Freitag, 22. Juli 2011, 11:01

:denk: Wer würde den Opa/seinen Vater auf dem Boden schlafen lassen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

231

Freitag, 22. Juli 2011, 11:03

Ich denke mir, die Hotels wissen schon bei wem sie es letztendlich durchziehen können - spätestens beim Vorsprechen an der Rezeption.

Glaub ich auch, die riechen wenn einer verunsichert oder unerfahren ist.
Sprechen dann auf einmal kein deutsch mehr, auch wenn sie es vorher konnten und viele Reisende können sich leider nicht in englisch verständigen (nicht das ich da so gut englisch kann , aber für´n Urlaub reicht es allemal).
Und wenn das Zimmer dreckig ist, dann lass ich den Putztrupp antraben (brauchte ich aber zum Glück noch nie)

Sina, das Kondom ist auf alle Fälle schon weit gereist :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

232

Freitag, 22. Juli 2011, 11:07

Ich sehe mir diese Art der Sendungen sehr gerne an.
Grund, das bringt Bewegung in die Nackenmuskulatur vom vielen Kopfschütteln.
Ich finde die Sendungen stark übertrieben und glaube nicht an die Echtheit solcher
Vorkomnisse. Den Vater auf den Boden schlafen lassen und auch noch ohne Matraze. Hallo?
Wer soll das denn glauben. Der hätte doch noch gut im Doppelbett bei der Frau und dem Kind
liegen können.

233

Freitag, 22. Juli 2011, 11:08

Ich hatte die Sendungen bisher nicht verfolgt, finde den Begriff Wanderkondom :banane: schon recht lustig.
Lag das Teil eigentlich immer im Pool, oder wurde der Ort auch mal gewechselt (Bad, Toilette, unter der Matraze, im Buffet)???

234

Freitag, 22. Juli 2011, 11:10

Glaub ich auch, die riechen wenn einer verunsichert oder unerfahren ist.
Kleider machen Leute würde ich in diesem Falle eher sagen. Dazu wurde ja auch einmal ein Test gemacht wo sich ein Autointeressent einmal als "Normalo" ausgegeben hat und einmal als "Geschäftsmann". Oder mit A*di Tüte......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Freitag, 22. Juli 2011, 11:13

Lag das Teil eigentlich immer im Pool, oder wurde der Ort auch mal gewechselt (Bad, Toilette, unter der Matraze, im Buffet)???

Am Buffet wurde es bislang noch nicht gesichtet, aber in der Gartenanlage, im Pool, in der Pooldusche, unterm Bett, etc.. Letztes Jahr gab es kaum eine Sendung ohne das Ding. Mal schauen, wo sie es das nächste Mal platzieren :cool: Ich wette 1 Cola Zero, daß es wieder auftaucht :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

236

Freitag, 22. Juli 2011, 11:14

Ja stinerl,
daran kann ich mich auch noch erinnern. Was für ein Unterschied. Fahr mal irgendwo mit
einem alten Auto vor und später mit einem teuren Schlitten, selbst das bewirkt schon so einiges.

237

Freitag, 22. Juli 2011, 11:15

Im Meer beim schwimmen oder am Strand, wäre doch auch mal was.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

238

Freitag, 22. Juli 2011, 11:16

Kleider machen Leute würde ich in diesem Falle eher sagen.

Da könntest Du recht haben, wenn man so sieht womit manche Leute angereist kommen, so würd ich nicht mal den Müll ausleeren gehen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

239

Freitag, 22. Juli 2011, 11:19

Im Meer beim schwimmen, wäre doch auch mal was.

Vielleicht findet es dann den Weg, durch Zufall, dahin wo es hingehört. :patschi: :kuller: Bei so einer lockeren Badeshort kann das schon mal sein. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

240

Freitag, 22. Juli 2011, 11:20

Fahr mal irgendwo mit
einem alten Auto vor und später mit einem teuren Schlitten
und wer borgt mir jetzt seinen teuren Schlitten :patschi: