Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da geht der in Prag in eine Wechselstube, die den (zugegeben unverschämten) Wechselkurs klar und deutlich aushängt. Und dann wundert er sich, dass er genau das bekommt, was ihm versprochen wurde. Und dann geht er zur Polizei und stellt es so dar, als sei das irgendeine Eigenart des tschechischen Rechts, dass da keiner eingreift. Es greift keiner ein, weil es eben kein Betrug ist. Preise dürfen frei gestaltet werden, auch die Preise für Devisen.
Ich hab mir die Folge in Prag und am Plattensee mal angeschaut. Zumindest hab ich es versucht.
Aber den Kerl ertrag ich nicht. Da geht der in Prag in eine Wechselstube, die den (zugegeben unverschämten) Wechselkurs klar und deutlich aushängt. Und dann wundert er sich, dass er genau das bekommt, was ihm versprochen wurde. Und dann geht er zur Polizei und stellt es so dar, als sei das irgendeine Eigenart des tschechischen Rechts, dass da keiner eingreift. Es greift keiner ein, weil es eben kein Betrug ist. Preise dürfen frei gestaltet werden, auch die Preise für Devisen.
Und dann isst er aus seiner Sicht zu teuer. Es stand so auf der Karte, aber er fand es zu teuer, bestellt es aber. Und dann unterstellt er dem Gastronomen, Marktwirtschaft nicht verstanden zu haben.
Und am Plattensee wundert er sich, dass er, wenn er im Restaurant in Euro bezahlt, dort keinen günstigen Wechselkurs bekommt.
Der Mann spielt den dummen August und übertrifft dabei auch noch wahrscheinlich den dümmsten tatsächlichen Urlauber. Und wenn es doch noch Dümmere gibt: Denen gönn ich so etwas ja immer von Herzen.
Läuft heute wieder... Thema ist u.a. Thailand.