Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rhetorisch sehr geschickt gemacht. Ich schrieb über die Garantie und du über die Breitling.
Hier gibt es kaum nationalen Unterschied, in eigener Erfahrung hat jede Urlaubsregion sein "Amüsiergeschäft"Nachdem das Reportageformat des ZDF-Vorabendmagazins "hallo deutschland" bereits über Kreta berichtete, geht es nun um die türkische Riviera.
Der Parasailer hatte an solchen Erfahrungen gerne gespart, und als Fazit stelle ich die gleiche Forderung wie bei einem vergessenen Taucher/Schnorchler = Gewerbeverbot.Unter anderem geht es um Unfälle beim Wassersport wie z.B. beim Kitesurfen, Jetski- oder Banana-Boat-Fahren. Deshalb hat das Reportage-Team auch den "TÜV-Experten" Olaf Seiche ins Boot geholt, der Tipps zur Sicherheit solcher Angebote gibt.
Außerdem ist der Wechseltrick ein Thema. Und ... natürlich geht es um den Schmuck aus der Türkei.
Gewerbeverbot in Ägypten, Tunesien, DomRep, etc. einfordern. Herrlich !
- Dann haben die einen deutschen Touristen gezeigt der einen "allinclusive" Urlaub gebucht hat, sich aber darüber beschwerte das er für spezielle Cocktails und an der Strandbar , trotzdem bezahlen musste. Als der hotelier auf das Prospekt verwies, wo eindeutig drinstand, das die allinclusive Leistung nur auf dem Hotelgelände gilt (die Beachbar hatte einen externen Pächter), hies es "es ist Abzocke, wegen gewinnmaximierung". Nur so als Tip: Man liest die Bedingungen für allinclusive Reisen bevor man diese bucht.
Gewerbeverbot in Ägypten, Tunesien, DomRep, etc. einfordern. Herrlich !
....wie kommst du denn nun auf diese länder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. September 2014, 09:17)
Wenn er es den wirklich fordert , ich konnte es so nicht heraus lesen, hat er bei einigen Anbietern sicher recht!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. September 2014, 10:14)
... ParasailerfahrungGewerbeverbot in Ägypten, Tunesien, DomRep, etc. einfordern. Herrlich !
....wie kommst du denn nun auf diese länder?
Es wäre durchaus denkbar das drastische Maßnahmen Anbieter von Freizeitsport sensibilisieren.Es ist nur sehr schade, dass durch diverse schwarze Schafe die Arbeit professioneller Anbieter auch in ein schlechtes Licht gerückt wird. Hier kann man als Urlauber nur 2x hinschauen, sich im Vorfeld informieren und wenn man Zweifel an der Seriosität hat, lieber darauf verzichten. Das Problem ist auch, dass es im Wassersportbereich unzählige Anbieter gibt und Qualität auch ihren Preis hat. Die Frage, die Urlauber oft stellen ist nicht etwa: "Wo kann ich denn am besten und am sichersten Parasailing machen bzw. Wasserski, Jetski, Bananaboat, etc. fahren?", sondern "Wo ist es am billigsten?". Und "billig" kann durchaus zulasten der Sicherheit und der Qualität gehen.
Obwohl es schon genug schlechte Vorreiter gab.Das, was der TÜV - Mensch beim Parasailing zu beanstanden hatte (keine wirkliche Einweisung, Tragegurte nur mit 2 einfachen Karabinern am Schirm befestigt) und die Reaktion des Wassersportanbieters war leider recht typisch. Gerade in "islamisch geprägten" Ländern ist vorausschauendes Denken auch nach meiner Erfahrung nicht jedermanns Sache und wenn man es den Leuten sagt, hört man häufig nur "Bislang ist noch nichts passiert" . Es muss wohl immer erst etwas passieren, bevor reagiert wird .
Die Zeit wird es zeigen ob und wie gehandelt wird. Leider kommt die Vernunft erst mit dem Alter.In den letzten Tagen habe ich sehr viele Parasailing - Schirme über dem Meer gesehen. Das ein oder andere Mal hatte ich auch den Eindruck, dass die Boote zu wenig Abstand zueinander hielten und die Schirme sich so doch sehr nah kamen. Wenn da ein plötzlicher Windstoß kommt...
....was diese regionen angeht.In SOA, in Afrika, in Mittel-und Südamerika.
....wer sich anstellt, um in die eu zu kommen oder bereits ist, der sollte entsprechend voll mitziehen.Wir sind aber sicherlich nicht der Maßstab für Sicherheit, an dem sich "Gott und die Welt" zu orientieren hat. Welche Berechtigung haben wir, "drastische Maßnahmen" in anderen Ländern einzufordern ?
tüv für kfz sind die türken ja schon ein wenig gen westen gerückt