Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nee Du! Widerspruch auf ganzer Linie. Das sind ganz verschiedene Schuhe! Betrug ist verurteilenswert! Aber: Diese Schnäppchenjäger "wollen " betrogen werden!
Nix Enkeltrick und Pfusch am Bau etc. Wenn man solchen Schrott kauft, nimmt man bewusst in Kauf, beschissen zu werden! Oft sogar sind die Käufer nicht mal sehr weit von einer Straftat entfernt. Der Beweggrund solcher Einkäufe: Geiz ist geil, egal um welchen Preis! Für wenig Geld bekommt man halt nur "Rollexs" & "Addiddaß"
....und Vogelfutter für´ne KuckucksuhrJa, die schaffen es sogar, dem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen...
Ja, die schaffen es sogar, dem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen...
... wenn die Uhr defekt wäre.
Antwort der naiven Touristin:
> "Kein Problem, der Händler hat mir 2 Jahre Garantie zugesagt. Im Herbst fliege ich wieder in das Hotel. Ist die Uhr dann kaputt, muss er sie umtauschen". <
Dann drück ich es mal "volksnah" aus Ich bin nicht neidisch und lebe gut! Habe ein ganz normales Geschäft Kaufe für 3 Euro ein, vertickere es für 8 Euro und kann von diesen " fünf Prozent" leben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. September 2014, 11:04)
... wenn die Uhr defekt wäre.
Antwort der naiven Touristin:
> "Kein Problem, der Händler hat mir 2 Jahre Garantie zugesagt. Im Herbst fliege ich wieder in das Hotel. Ist die Uhr dann kaputt, muss er sie umtauschen". <
Der Witz dabei ist, die Uhr wird 2 Jahre halten. dann wird sie auch weiter funktionieren, aber die Batterie ist leer. Der Preis wird ja vor allem durch das Uhrwerk bestimmt. Da ist ein billiges, chinesisches, oder so, digitales Uhrwerk eingebaut. Das funktioniert auch. Ein Freund von mit kauft sich alle 2 Jahre eine Uhr in der Türkei oder sonstwo. Nach 2 Jahren wird eben eine neue gekauft, der Batteriewechsel ist teurer. Eine defekte Uhr bekam er auch schon umgetauscht, in der Türkei, nach einem Jahr.