Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

21

Mittwoch, 3. September 2014, 08:02

Nee Du! :knuddel: Widerspruch auf ganzer Linie. Das sind ganz verschiedene Schuhe! Betrug ist verurteilenswert! Aber: Diese Schnäppchenjäger "wollen :kuller: " betrogen werden!
Nix Enkeltrick und Pfusch am Bau etc. Wenn man solchen Schrott kauft, nimmt man bewusst in Kauf, beschissen zu werden! Oft sogar sind die Käufer nicht mal sehr weit von einer Straftat entfernt. Der Beweggrund solcher Einkäufe: Geiz ist geil, egal um welchen Preis! Für wenig Geld bekommt man halt nur "Rollexs" & "Addiddaß" :mööööööp:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. September 2014, 08:05

Finde den Fehler :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

23

Mittwoch, 3. September 2014, 08:07

Der vierte Streifen fehlt! :patschi: :knuddel:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. September 2014, 08:08

Dann ist das kein Original? :shock:

Epprechtstein

unregistriert

25

Mittwoch, 3. September 2014, 08:12

Nee, adadis hat vier... :cheers:

26

Mittwoch, 3. September 2014, 08:56

Nee Du! :knuddel: Widerspruch auf ganzer Linie. Das sind ganz verschiedene Schuhe! Betrug ist verurteilenswert! Aber: Diese Schnäppchenjäger "wollen :kuller: " betrogen werden!
Nix Enkeltrick und Pfusch am Bau etc. Wenn man solchen Schrott kauft, nimmt man bewusst in Kauf, beschissen zu werden! Oft sogar sind die Käufer nicht mal sehr weit von einer Straftat entfernt. Der Beweggrund solcher Einkäufe: Geiz ist geil, egal um welchen Preis! Für wenig Geld bekommt man halt nur "Rollexs" & "Addiddaß" :mööööööp:

Ne ne ne ne, du beschreibst eine Fall, in denen der Käufer ja selbst im Prinzip Betrüger sein will, nämlich etwas kaufen möchte , wo er weiß, dass kann ich nicht üfr den Preis in echt bekommen. Es gibt aber auch die "Kaffeefahrten" für 99 Euro, bei denen die Teilnehmer "überzeugt" werden hochwertigen Schmuck zu kaufen, zu günstigen Preisen. Da wollen Oma und Opa einfach etwas Schönes kaufen, das auch seinen wert behält. Die gehen da ganz naiv ran und werden betrogen. Das ist und bleibt einfach Betrug.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. September 2014, 09:03

Habe neulich im Flieger einer Deutschen Touristin zugehört (ja ich weiß, macht man nicht), die 2 Reihen hinter mir gesessen hat. Sie berichtete, dass Sie für ihren Sohn eine (gefälsche) BREITLING für 40,- Euro bei einem Händler gekauft hätte. Ihr Sitznachbar machte Sie darauf aufmerksam, dass die Uhr ein Plagiat ist und was sie wohl machen würde, wenn die Uhr defekt wäre.

Antwort der naiven Touristin:

> "Kein Problem, der Händler hat mir 2 Jahre Garantie zugesagt. Im Herbst fliege ich wieder in das Hotel. Ist die Uhr dann kaputt, muss er sie umtauschen". <

Musste schmunzeln und fühlte mich bestätigt. Händler aus arabischen Ländern sind die besten Verkäufer auf der Welt. Der guten Frau 2 Jahre Garantie für ein 40,- Euro BREITLING Plagiat zu verkaufen, ist schon eine verkäuferische Meisterleistung ! Betrug ? Nein, so funktioniert Handel in der arabischen Welt.

Epprechtstein

unregistriert

28

Mittwoch, 3. September 2014, 09:43

Ja, die schaffen es sogar, dem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen... :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

29

Mittwoch, 3. September 2014, 09:45

Da wollen Oma und Opa einfach etwas Schönes kaufen, das auch seinen wert behält

Und dieses Versprechen wird sogar eingehalten! :knuddel: Das verkaufte Zeug ist wertlos und bleibt es auch...über viele Jahre!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. September 2014, 09:48

Ja, die schaffen es sogar, dem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen... :thumbsup:
....und Vogelfutter für´ne Kuckucksuhr :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. September 2014, 09:52

:cool: Blenderware vermittelt immer feuchte Augen, erst beim Kauf-schnäppchen und dann wenn's Scherereien gibt :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. September 2014, 10:30

Tja ! Aber zu dem Deal gehören auch immer zwei Beteiligte. Wenn der Eskimo so (sorry) blöd ist und den Kühlschrank kauft, freue ich mich über den Ertrag den der clevere Händler erzielt.

Wenn in Deutschland ein Unternehmen 10% Ertrag erwirtschaftet, wird es schon fast als Betrüger an den Pranger gestellt.

Wenn das gleiche Unternehmen in den USA 10% Ertrag erwirtschaftet würde, bekäme es den Stempel "der Erfolglosigkeit", da es nicht in der Lage ist, ausreichende Gewinne zu erzielen.

Was einige (Neider) als Betrug bezeichnen, ist für andere ein ganz normales Geschäft.

Epprechtstein

unregistriert

33

Mittwoch, 3. September 2014, 10:37

Dann drück ich es mal "volksnah" aus :knuddel: Ich bin nicht neidisch und lebe gut! :patschi: Habe ein ganz normales Geschäft :mööööööp: Kaufe für 3 Euro ein, vertickere es für 8 Euro und kann von diesen " fünf Prozent" :kuller: leben :ätsch: :mööööööp:

34

Mittwoch, 3. September 2014, 10:54

... wenn die Uhr defekt wäre.

> "Kein Problem, der Händler hat mir 2 Jahre Garantie zugesagt. Im Herbst fliege ich wieder in das Hotel. Ist die Uhr dann kaputt, muss er sie umtauschen". <

Der Witz dabei ist, die Uhr wird 2 Jahre halten. dann wird sie auch weiter funktionieren, aber die Batterie ist leer. Der Preis wird ja vor allem durch das Uhrwerk bestimmt. Da ist ein billiges, chinesisches, oder so, digitales Uhrwerk eingebaut. Das funktioniert auch. Ein Freund von mit kauft sich alle 2 Jahre eine Uhr in der Türkei oder sonstwo. Nach 2 Jahren wird eben eine neue gekauft, der Batteriewechsel ist teurer. Eine defekte Uhr bekam er auch schon umgetauscht, in der Türkei, nach einem Jahr.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. September 2014, 11:00

Dann drück ich es mal "volksnah" aus :knuddel: Ich bin nicht neidisch und lebe gut! :patschi: Habe ein ganz normales Geschäft :mööööööp: Kaufe für 3 Euro ein, vertickere es für 8 Euro und kann von diesen " fünf Prozent" :kuller: leben :ätsch: :mööööööp:

Sorry Marcel, mit den Neidern habe ich Dich ausdrücklich nicht gemeint ! Du betrachtest das ganze Thema sicherlich wie immer ganz realistisch. Da in der Gastronomie bei der Kalkulation der Speisekarte das ungeschriebene Gesetz gilt: Einkauf x Faktor 4 = Verkauf, ist doch alles i.O. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. September 2014, 11:04)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. September 2014, 11:11

... wenn die Uhr defekt wäre.

Der Witz dabei ist, die Uhr wird 2 Jahre halten. dann wird sie auch weiter funktionieren, aber die Batterie ist leer. Der Preis wird ja vor allem durch das Uhrwerk bestimmt. Da ist ein billiges, chinesisches, oder so, digitales Uhrwerk eingebaut. Das funktioniert auch. Ein Freund von mit kauft sich alle 2 Jahre eine Uhr in der Türkei oder sonstwo. Nach 2 Jahren wird eben eine neue gekauft, der Batteriewechsel ist teurer. Eine defekte Uhr bekam er auch schon umgetauscht, in der Türkei, nach einem Jahr.

Bei der gefälschten BREITLING handelte es sich um eine Automatic-Uhr. Diese benötigen keine Batterie. Mal abgesehen von dem Plagiatslogo ist das sogar für eine Uhr mit einem Automatic-Uhrwerk ein attraktiver Preis. Im übrigen kostet in Deutschland eine Batteriewechsel im Mittel 5,- Euro.

Wer > billig < kauft, kauft natürlich auch mit einem erhöhten Risiko ein. Und wenn eine solche "40,- Euro Uhr" zwei Jahre (und länger) hält, ist doch i.O. Und wenn nicht, no risk, no fun !

Überlassen wir doch einfach den Menschen ihr ganz persönliches Kaufverhalten. In Abhängigkeit von Wünschen, Neigungen oder auch vom Geldbeutel.

37

Mittwoch, 3. September 2014, 11:22

Rhetorisch sehr geschickt gemacht. Ich schrieb über die Garantie und du über die Breitling.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. September 2014, 12:17

@deauville, d.h. nach einem Jahr nehmen einige Händler sie zurück? :D

39

Mittwoch, 3. September 2014, 12:28

Sicher ? :pfft: :ironie:

40

Mittwoch, 3. September 2014, 12:43

@deauville, d.h. nach einem Jahr nehmen einige Händler sie zurück? :D

Hab ich so erlebt.