Ballerman in Griechenland! Sowas gibt's tatsächlich!?
Klar gibt's das. Malia auf Kreta ist schon lange dafür bekannt, genauso wie Stalis oder auch Teile von Chersonnisos. Schon 1999, wenn ich als junge Reiseleitung spät nachts vom Flughafen gekommen bin und in Richtung Agios Nikolaos wollte, war es kein Vergnügen, durch diese Orte zu fahren. Zumindest Chersonnissos ließ sich damals noch nicht umfahren und in den anderen Orten habe ich teilweise Kollegen, die kein Auto hatten, abgesetzt. Da musste man wohl oder übel durch. Stalis und Chersonnissos sind mittlerweile vergleichsweise ruhig geworden, dafür geht in Malia umso mehr die Post ab. Junge feiernde Engländer sind ohne Gnade. Keine Sperrstunde, vergleichsweise billiger Alkohol, sicher auch die ein oder andere nicht so ganz legale Substanz... das ist eine ganz andere Hausnummer als die Deutschen am Ballermann (den ich auch meide wie die Pest)
Aber solche Partyhochburgen hat man eigentlich überall. Sei es Magaluf auf Mallorca, San Antonio auf Ibiza, Faliraki auf Rhodos, etc..
Das Thema Türkei ist eigentlich ziemlich ausgelutscht. Ist schon ok, nochmal ein paar Dinge aufzugreifen bzw. daran zu erinnern, aber im Normalfall müsste die Thematik allgemein bekannt sein. Beschiss beim Wechseln von Münzen in Scheine, Fake - Schmuck, Fake - Klamotten, Butterfahrten zum Dumpingpreis, teils desolates Wassersportequipment, Henna - Tattoos, überarbeitete Busfahrer, kapitalistische Kameltreiber, etc.
Ich verspreche mir von der Sendung nicht viel Neues. Wenn ich Zeit habe, schaue ich es mir vielleicht an.