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Da war wohl jemand im Vikingen ... allerdings nur im Quality ....
Dentalspiegel
Keine Wunderlampe?
Wahrscheinlich checkt sie mit dem selben Spiegel ob der Liebste abends die Zähne ordentlich geputzt hat. So pingelig wie die ist.
Dann muss ich das wohl nicht anschauen
Aber die Sendung scheint ja wohl eh noch flacher als befürchtet gewesen zu sein
Flach ist gar kein Ausdruck. Wir haben uns nur so amüsiert, weil wir schon beim Thema der jeweiligen Falle vorausgesagt haben was nun kommen wird. Selten so gelacht bei Fernsehen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Hab nur den Schluss gesehen, selbst das war noch unter RTL-Niveau
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Hab es mir doch nun wirklich komplett angeschaut ...
Und kann (speziell Pauschalreisenden) den Tipp geben, sich nicht an der Rezeption über das Zimmer zu beschweren, sondern bei der Reiseleitung. Was allerdings und hoffentlich allen klar ist, die hier mitlesen. Denn bekanntlich ist der RV der Ansprechpartner, wenn es im Zimmer "Probleme" gibt und etwas nicht so sein sollte, wie es vom Veranstalter versprochen wurde, dafür verantwortlich und damit auch der richtige Ansprechpartner.
Deshalb bitte nicht auf die teilweise doch etwas "verbogenen" Tipps in diesem Filmchen hören.
Nun ja - wenn es nur um Kleinkram geht, ist die Rezeption u. U. die schnellere und effizientere Lösung. Und sie ist im Gegensatz zur Reiseleitung immer da. Wegen fehlendem Klopapier würde ich z. B. nicht auf die Reiseleitung warten wollen oder die Notfallnummer wählen. Aber wenn es um gravierende Mängel geht - ab zur Reiseleitung, und das schnell! Selbst, wenn die nicht helfen kann - aber dokumentieren kann und muss sie...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Aber wenn es um gravierende Mängel geht - ab zur Reiseleitung, und das schnell! Selbst, wenn die nicht helfen kann - aber dokumentieren kann und muss sie...
Wie verhält man sich falls der/die RL sich weigert ein Mängelprotokoll o.ä. zu unterschreiben? Ich weiß ned ob's eine solche Reaktion eines RL gab/gibt ....... aber im Fall der Fälle

was tun? Reichen Mitreisende oder andere Urlauber als "Zeugen" aus?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Nein. Falls Die Reiseleitung sich weigert - den Chef verlangen und gleichzeitig eine Mail an die Zentrale des Veranstalters schicken. Sicher ist sicher. Wohlgemerkt in gravierenden Fällen und nicht, weil die Putzfee mal ein Handtuch oder das Klopapier vergessen hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
@Hobbit
Hier mal die Anweisung eines deutschen RV an seine RL:
Explizit wird drauf hingewiesen keine Unterschrift zu leisten.
Ok. Bestätigen darf die Reiseleitung nichts. Aber sie muss als "zur Kenntnis genommen" gegenzeichnen, dass ihr gewisse Widrigkeiten gemeldet wurden und dass um Abhilfe gebeten wurde und muss zu so einem Beschwerdeformular auch eine Stellungnahme abgeben - das ist der Hauptgrund, warum sich manche Reiseleiter querstellen, denn eine Stellungnahme bedeutet zusätzliche Arbeit
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Noch mal zur Deutlichmachung: Die Stellungnahme an ihren Auftraggeber oder auch für den Reisegast ?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Die Stellungnahme an den Auftraggeber bzw. Reiseveranstalter. Die bekommt der Gast in aller Regel nicht zu sehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Nein. Falls Die Reiseleitung sich weigert - den Chef verlangen und gleichzeitig eine Mail an die Zentrale des Veranstalters schicken. Sicher ist sicher. Wohlgemerkt in gravierenden Fällen und nicht, weil die Putzfee mal ein Handtuch oder das Klopapier vergessen hat.
Na danach kann ich dann schon noch selbst fragen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt