Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2013, 15:42

Die 10 größten Urlaubsfallen

WISO - Die 10 größten Urlaubsfallen

Am Montag (15. Juli 2013) von 19.25-20.15 strahlt das ZDF eine WISO Ausgabe mit dem Titel: die 10 größten Urlaubsfallen, aus.

Unter anderem soll gezeigt werden, worauf man als Verbraucher schon bei der Planung der Reise achten sollte und welche Rechte man als Kunde hat, wenn der Urlaub doch nicht wie geplant verläuft.

Für die Dokumentation hat WISO zwei Freunde in ein Fünf-Sterne-Hotel in die Türkei geschickt, die dort die Zustände mit der privaten Kamera dokumentieren sollen.

Ebenfalls mit dabei ist die Hotel- und Urlaubstesterin (wie sie in der Pressemeldung bezeichnet wird) Nina Heinemann, die in Spanien über Hotelbetten, Buffets und das Wasser des Pools ihre Meinung abgibt.

Also man darf gespannt sein, was denn eine Urlaubsfalle ist und was dann die 10 größten davon sind. :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

2

Montag, 8. Juli 2013, 16:00

Die größte Falle dürfte sein, Frau Dingsbums glauben zu schenken... :banane:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Juli 2013, 16:20

Sicherlich hochinteressant etwas Neues zu hören was zu tun ist wenn der Transferbus weg ist oder der Flug verschoben wird, oder wie man das vermeidet. Ausser pünktlich da sein oder Fluginfos aufs Handy fällt mir momentan nichts ein. Die Frau Expertin hat da sicher noch ein paar der Menschheit völlig unbekannte Tipps und Kniffe auf Lager. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Montag, 8. Juli 2013, 16:27

@ LaMujer, das dürften einige sein, der Sendetitel hieß vorher nur "Urlaubsfallen" wurden
dann auf 10 reduziert :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Montag, 8. Juli 2013, 16:47

Die Änderung hatte sicherlich mit dem extremen Wettbewerb untereinander zu tun. Diese Formate gab es bisher:

Schöner reisen: Die häufigsten Urlaubsfallen der hr-online Ratgeber

Gefährliche Urlaubsfallen von RP Online

Fiese Urlaubsfallen - Galileo auf ProSieben

Achtung, Urlaubsfallen! ein Video aus dem Sat.1 Frühstücksfernsehen

Top 7 Urlaubsfallen nochmal Galileo

Urlaubsfallen - aus dem Internet Forum Gesundheit

Die größten Urlaubsfallen - und wie man sie umgeht, erschienen bei format.at

Täuschen, tricksen, tarnen: Neue Urlaubsfallen! von fliegen-sparen.de

Vorsicht Urlaubsfallen – von kurenundwellness.tv

Aufgepasst: Top5 der Urlaubsfallen: Horror statt Holiday? Erschienen bei virtualnights.com

Also, da kann man schon mal mit dem Titel durcheinanderkommen. Und wer (mal wieder) zu spät kommt oder zuletzt berichtet, der muß sich einen neuen Titel einfallen lassen. Immerhin, die 10 größten Urlaubsfallen hatten wir vermutlich bisher noch nicht. Von der Anzahl her ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

6

Montag, 8. Juli 2013, 16:53

Lustig (und u.U. ein Kandidat für einen Comedy-Preis) wäre eine Sendung mit Mr. B und Blondi :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Juli 2013, 16:53

Ich tippe auf:

- Nebenkosten bei AI (-> Hotelbeschreibung lesen und verstehen hilft)
- überaus verkaufstüchtige und teils auch schlitzohrige Kamelführer, Reiseführer, etc. (auch denen kann man aus dem Weg gehen)
- Ausflüge mit zahlreichen Provisionsstops an Leder-, Schmuck-, Souveniergeschäften, etc. (da muss man sich nicht wundern, wenn die Ausflüge billig angeboten werden, irgendwoher muss das Geld ja kommen)
- billige Qualität von Getränken (muss nicht sein, aber kann - kommt auf den Preis an)
- Geldwechselbetrügereien ("Verwechselungen von €- und Liramünzen)
- manipulierte Geldautomaten (als ob es die bei uns nicht auch gäbe :pfft: )
- Tricksereien in den Fischrestaurants am Hafen von Side (wer bestellt sich schon fangfrischen Fisch, der nach Gewicht berechnet wird, ohne vorher ganz klar nach dem Preis zu fragen?!? :batsch: )
- etc.

... und andere "wahnsinnig spannende" Themen :pfft: Ich hoffe, die Mac Gyver - Wunderlampe (dieses UV - Dingens, womit man angeblich genau sehen kann, wir gut die Toilette geputzt wurde) ist wieder mit dabei :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 8. Juli 2013, 16:57

Sina, sag bloß, Du hast keine Wunderlampe!

Ich dachte immer, die sei Pflicht. Und warte drauf, dass die für den Otto-Normal.Pauschaltouristen angeboten werden. Mit integrierter Digicam und Datums- und GPS-Koordinaten-Aufzeichnung für den anschliessend fälligen Prozess wegen der entgangenen Urlaubsfreude.... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Juli 2013, 17:00

:grin: :grin: :grin: Nö, ich hab keine Wunderlampe :D

Aber bei TUIfly gibts eine handliche UV - Lampe zum Desinfizieren im Bordshop. Habe ich vor ein paar Tagen gesehen (und vergessen, das Bordshop - Magazin mitzunehmen :batsch: ). Ob man sowas nun im Ferienflieger verkaufen muss, sei mal so dahingestellt :pfft: :pfft: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Montag, 8. Juli 2013, 17:14

Wenn's mehr nicht ist. Hier auf Seite 75

http://my.page2flip.de/TUIfly-Bordkatalog/#/1

11

Montag, 8. Juli 2013, 17:34

:grin: :grin: :grin: Nö, ich hab keine Wunderlampe :D

Aber bei TUIfly gibts eine handliche UV - Lampe zum Desinfizieren im Bordshop. Habe ich vor ein paar Tagen gesehen (und vergessen, das Bordshop - Magazin mitzunehmen :batsch: ). Ob man sowas nun im Ferienflieger verkaufen muss, sei mal so dahingestellt :pfft: :pfft: :pfft:

Ich finde, das wäre was als Hauptpreis für das nächste TA-Gewinnspiel. :TOP:

WAS kostet der?!? :shock: Sind die bekloppt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (8. Juli 2013, 17:38)

12

Montag, 8. Juli 2013, 17:40

Des gibts doch bestimmt anderswo billiger....

13

Montag, 8. Juli 2013, 17:40

... und wer von den Travelamigos will mit so nem Teil durch die Weltgeschichte fliegen? Ich nicht ...

Epprechtstein

unregistriert

14

Montag, 8. Juli 2013, 17:41

Lass mal DIESEN Hauptpreis dort, wo er hingehört... :HC:

15

Montag, 8. Juli 2013, 17:41

Damit hätten wir die 1. Urlaubsfalle schon mal enttarnt.

Epprechtstein

unregistriert

16

Montag, 8. Juli 2013, 17:53

...so ist das halt, manche Fallen haben sogar Namen und Gesichter... :prost:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:56

Alle Jahre wieder ....

In der Mediathek kann man die gestrige Sendung aufrufen.
Man sieht wie ein naives, verzweifeltes Ehepaar, dass am helllichten Tag am Pool zwei freie nebeneinanderstehende Liegen sucht und oh Wunder keine findet. Na das sind ja aber auch gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! :kuller:
Ferner erfährt man, dass man mit dem Mietwagen vorher immer in die Werkstatt fahren sollte um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. :ironie:
Ganz neu ist ein Bericht über laute Bagger und Baustellen, die in der Vorsaison die Urlaubsatmosphäre schmälern um für die Hauptsaison die perfekte Urlaubsatmosphäre zu schaffen.
Die Reportage wird dann abgerundet mit dem Bericht über die Hoteltesterin, die im anonymen Hotel Asocial davor warnt, zum Speisen nicht unters Bett zu kriechen, weils dort schmutzig ist.
Des weiteren dringt sie in bekannt kompetenter Manier mit dem Dentalspiegel in unendliche Weiten des Lokus ein und zeigt Missstände auf, die einem den beherzten Griff in die Chipstüte auf dem heimischen Sofa verleiden.
Fazit. Eine Reportage, wenig aufschlussreich, absolut berechenbar, ohne neue Erkenntnisse, dennoch erheiternd .... zumindest für uns. :ironic: :kuller:

> Mediathek <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:03

Du hast die dreiste Masche der Telek... vergessen. Wie dreist man da auf Kreuzfahrt / Ausland abgezockt wurde, ohne dass der Kunde auf die Tarife hingewiesen worden ist :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:08

Dentalspiegel

Keine Wunderlampe? :shocked: :skandal: :sadangel:

Dann muss ich das wohl nicht anschauen :thumbdown:

Aber die Sendung scheint ja wohl eh noch flacher als befürchtet gewesen zu sein :crazy:

20

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:18

Gab es denn wenigstens ein Wanderkondom? ?(