Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2013, 21:22

Kann nicht verstehen, warum die nicht ne Mängelrüge und eine Abreise angedroht haben...bei dem Baustellenhotel.....das wirkt meistens...

Weil dann der Test kaputt is ... Mööönsch! :muah:

22

Montag, 21. Januar 2013, 21:22

:ironie: Ja, Werbung für TUI sieht anders aus - ich würde den Marketingchef rausschmeissen, hochkant. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Januar 2013, 21:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2013, 21:31

Was mich bei der Baustellengeschichte vom Sherwood wirklich interessieren würde: Gab es eine Info im Buchungssystem von TUI oder nicht? 3 von 10 Reisebüros haben die Gäste auf die Baustelle hingewiesen. Warum? Weil sie es durch eigene Recherche rausgefunden haben oder weil es eine offizielle Info vom Veranstalter war? :denk: Wenn es eine offizielle Info vom Veranstalter war, dann sind Reisebüros verpflichtet, diese Info an Gäste weiterzugeben. Normalerweise erscheint die Info dann auch auf der Reisebestätigung.

Wenn es keine offizielle Info war, dann ziehe ich meinen Hut vor den besagten 3 Reisebüros, die auf die Baustelle hingewiesen haben. Damit haben sie den Gästen mehr Infos gegeben, als sie offiziell durften... und wahrscheinlich dem ein oder anderen Gast den Urlaub gerettet. Die anderen 7 haben für den Fall, dass die Info nicht offiziell war, schlicht und ergreifend nur ihren Job gemacht. Man könnte auch sagen: Dienst nach Vorschrift.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Montag, 21. Januar 2013, 21:32

da sollten wohl mehrere den Sessel räumen.......1650 alleine in der tollen Firmenzentrale

insgesamt rund 5000 Mitarbeiter :shock: - für diesen Auftritt bzw Abgang :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (21. Januar 2013, 21:34)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Montag, 21. Januar 2013, 21:40

Ja, Werbung für TUI sieht anders aus - ich würde den Marketingchef rausschmeissen, hochkant.

Kann der was dafür?

Jedoch kann der Pressesprecher etwas für seine Körpersprache, denn irgendwie waren mir persönlich, bei "gefühlsbetonten" Antworten, einfach zu oft und dann auch zu lange seine Augen zu. :verlegen2:

26

Montag, 21. Januar 2013, 21:41

Was mich bei der Baustellengeschichte vom Sherwood wirklich interessieren würde: Gab es eine Info im Buchungssystem von TUI oder nicht? 3 von 10 Reisebüros haben die Gäste auf die Baustelle hingewiesen. Warum? Weil sie es durch eigene Recherche rausgefunden haben oder weil es eine offizielle Info vom Veranstalter war? :denk: Wenn es eine offizielle Info vom Veranstalter war, dann sind Reisebüros verpflichtet, diese Info an Gäste weiterzugeben. Normalerweise erscheint die Info dann auch auf der Reisebestätigung.

Wenn es keine offizielle Info war, dann ziehe ich meinen Hut vor den besagten 3 Reisebüros, die auf die Baustelle hingewiesen haben. Damit haben sie den Gästen mehr Infos gegeben, als sie offiziell durften... und wahrscheinlich dem ein oder anderen Gast den Urlaub gerettet. Die anderen 7 haben für den Fall, dass die Info nicht offiziell war, schlicht und ergreifend nur ihren Job gemacht. Man könnte auch sagen: Dienst nach Vorschrift.

Ich hab ein wenig in dem Chat nach der Sendung gelesen. Da hieß es die getesteten Reisebüros gehörten alle zu Tui
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Montag, 21. Januar 2013, 21:44

Alles in allem habe ich für mich das Fazit gezogen, das auch TUI nicht besser und nicht schlechter ist als andere RV's - wohl aber teurer. Eine Überraschung ist das aber nicht. Also keine neuen Erkenntnisse - nach wie vor ist vor einer Buchung der mündige Verbraucher gefragt. Manchmal erhält man sogar wichtige Infos in Internetportalen . Ich kenn da sogar ein recht ordentliches, irgendwas mit Sombreros :pfft:

28

Montag, 21. Januar 2013, 21:45

Zu welcher Reisezeit waren wohl die Filmbeiträge vom Sherwood Dreams :denk: ?Bei den Preisen welche die 3 Damen jeweis für die 4 Tage gezahlt haben,muß es noch Saison gewesen sein :ratlos: .Belek-Bogazkent ist mir noch völlig unbekannt,aber bei den Aussichten und dem Umfeld muß ich das glaube ich nicht haben :skeptisch: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 21. Januar 2013, 21:46

@ Hobbit: Ja, das waren alles TUI - Reisebüros. Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Wenn es eine Baustelleninfo vom Veranstalter gibt, dann gilt die für ALLE Reisebüros, wird automatisch vom Buchungssystem ausgespuckt und MUSS an den Gast weitergegeben werden und steht im Normalfall auch auf der Reisebestätigung. Wie gesagt.... WENN es denn eine Baustelleninfo gibt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Montag, 21. Januar 2013, 21:47

... wurde auch im Chat gefragt. Gedreht wurde im Sherwood angeblich im Oktober :hschein:

@Sina,
3 der TUI Reisebüros hatten die Info anscheinend ... :pfft:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Januar 2013, 21:48)

31

Montag, 21. Januar 2013, 21:48

@schütze,
Es muss auf jeden Fall nach dem 15.08.2012 gewesen sein, da die Baustelle neben dem SD weiter fortgeschritten war als ich sie in Erinnerung habe.
Bogazkent bietet wirklich nicht viel - wurde aber hier schon häufig thematisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Januar 2013, 21:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 21. Januar 2013, 21:50

3 der TUI Reisebüros hatten die Info anscheinend ... :pfft:

Deswegen auch meine Frage, woher sie die hatten - eigene Recherche (Hut ab und bitte weiter so :go: ) oder offizielle Info vom Veranstalter? :denk:

33

Montag, 21. Januar 2013, 21:50

Es bleibt dabei:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Montag, 21. Januar 2013, 21:53

Falls sie die die Info nicht hatten wär's ja für TUI noch schlechter, so könnte man's auf das Reisebüro schieben :HC:

Aber :denk: hätten andere Veranstalter besser abgeschnitten ?(
Unbekannt

35

Montag, 21. Januar 2013, 21:54

Vermutlich nicht - aber das macht es auch nicht besser.

36

Montag, 21. Januar 2013, 21:55

Wir lesen es doch immer wieder: Mit der Informationspflicht gegenüber den Kunden wird häufig sehr leger umgegangen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

37

Montag, 21. Januar 2013, 22:01

Dieser Markencheck hat nur ein alte Urteil von mir über die TUI bestätigt! TUI hatte in ihrer Geschichte nurm eine Marke die echt was taugte: Twen Tours.
Aber schon zur Zeiten meiner Ausbildung von 70 - 73 waren TUI Büros immer etwas pseudoelitäres, die auf Regionalveranstalter und auf die Konkurenz Neckermann abschätzig schaute! Man schottete sich ja früher sogar ab, bis mal einer klagte, Recht bekam und die Markenbindung der Reisebüros aufgegeben wurde!

38

Montag, 21. Januar 2013, 22:02

Wer die Sendung verpasst hat oder nochmal wesentliche Punkte in der Wiederholung braucht:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep…mentId=13124950
Jimi Hendrix

39

Montag, 21. Januar 2013, 22:03

Gut das man sich hier im Forum besser informieren kann... :TOP: .Die Reisebüros können sich ja bessern,aber bei Druck von oben wahrscheinlich schwierig.

40

Montag, 21. Januar 2013, 22:05

:ironie: Ja, Werbung für TUI sieht anders aus - ich würde den Marketingchef rausschmeissen, hochkant. :patschi:

Übrigens :hschein: nach meiner Rechnung ist 14 X 5€ = 70 beim TUI-Herrn sind's 60€ :denk: ?(
Unbekannt