Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:40

Der TUI-Check

Das Erste sendet am Montag 21.01.13 von 20.15 bis 21.00 Uhr einen Film über das größte Reiseunternehmen Europas.

In dem Film von Edith Dietrich und Michael Houben geht es darum ob die TUI ihr Werbeversprechen: "Hohe Qualität zum fairen Preis" auch halten kann und wie sich der Reiseveranstalter im Preiskampf mit Onlineanbietern und Wettbewerbern "schlägt".

Außerdem wollte das Filmteam wissen, wie gut die angebotenen Hotels wirklich sind und ob sie das halten, was die Kataloge versprechen? Ein weiteres Thema ist die Beratung im Reisebüro. Hier wird bereits im Vorfeld geschrieben, dass nur wenige Reisebüros über eine Baustelle direkt neben dem Hotel informiert haben.

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:14

Der Sendetermin ist fest eingeplant! Für mich als TUI-Reisender(wie auch für alle anderen) wird das sehr interessant. Bin gespannt was raus kommt!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:03

Bin mal gespannt, wie die Sendung wird. In den verschiedenen Pressetexten, die man über google findet (z. B. hier), geht es doch sehr um das Thema "Erst Urlaub, dann nörgeln" und das Thema ist nun wirklich ziemlich abgedroschen :gähn: Mal schauen, was das gibt - anschauen werde ich die Sendung auf jeden Fall.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:08

Die findet man auch über die Amigos >> guck << :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:17

Hier wird bereits im Vorfeld geschrieben, dass nur wenige Reisebüros über eine Baustelle direkt neben dem Hotel informiert haben.

Da bin ich mal sehr gespannt, inwieweit die Hintergründe beleuchtet werden. Wenn die Reisebüros so eine Info nicht offiziell vom Veranstalter bekommen, dann können sie sie auch nicht weitergeben. Stellt der Veranstalter so eine Info ins Buchungssystem, dann MÜSSEN die Reisebüros diese auch an die Gäste weitergeben, oft landet so eine Info auch auf der Reisebestätigung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 21. Januar 2013, 18:37

Möchte ich mir auch anschauen!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 19:30

Guck ich mir auch an, vorausgesetzt ich bin dann noch wach. :gähn: Bin wirklich müde, war ein langer Tag. :gähn:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 20:17

Beginn wäre dann 20.30 Uhr ... :gähn:

9

Montag, 21. Januar 2013, 20:23

Einige Vorabinfos gibt's >> hier << auf focus.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Montag, 21. Januar 2013, 20:34

Männe guckt was anderes,-deshalb Recorder gestartet.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 21. Januar 2013, 20:54

Kann nicht verstehen, warum die nicht ne Mängelrüge und eine Abreise angedroht haben...bei dem Baustellenhotel.....das wirkt meistens...

12

Montag, 21. Januar 2013, 21:04

bei dem Baustellenhotel.....das wirkt meistens...
vielleicht haben sie sich ja nur einen oder zwei Tage eingebucht ?( - und wie hätten sie hier einen Vergleich machen sollen - wäre doch nur kompliziert gewesen. TUI hat doch ganz andere Hotels im Angebot als Neckermann oder LMX! Und: Das ist doch alles normal in der Türkei :D .

Interessanter Beitrag auf alle Fälle......

@Sina
Augenklappe bzw Wunschdenken seitens TUI nicht verkennbar :ironic: .

13

Montag, 21. Januar 2013, 21:11

War mir klar das Tui nix besseres ist als alles andere,das denkt man meist nur.

Sherwood...
Baustellenhotel.

Vom Magic Life bin ich böse überrascht wenn ich ehrlich bin

14

Montag, 21. Januar 2013, 21:13

Das SD ist kein Baustellenhotel - die Baustelle ist daneben. Bitter ist der Bau nebenan aber schon -Völkerverständigung pur, du kannst dem Nachbarn vom anderen Hotel die Hand reichen. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Januar 2013, 21:16)

15

Montag, 21. Januar 2013, 21:13

Sherwood Beitrag war :thumbsup: - das geht ja schon fast unter neben dem neuen :D . Ein Traumausblick für den ersparten Urlaub :batsch: .

Ja Magic Life......ein Grund mehr es nicht zu buchen!

16

Montag, 21. Januar 2013, 21:17

Und wieder ein Grund mehr niemals mehr ins sherwood zu reisen,ist ja wirklich bau an bau...und eig ist das sherwood schon ne tolle anlage.

17

Montag, 21. Januar 2013, 21:18

:Herzlichen Glückwunsch: TUI - mehr Schein als Sein auf Kosten der blauäugigen Bucher! Aufwachen wäre mal angesagt!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Montag, 21. Januar 2013, 21:19

Völkerverständigung pur, du kannst dem Nachbarn vom anderen Hotel die Hand reichen. ;(

.... aber der Bauarbeiter hat doch soooo freundlich gewunken :klatschen: :Jippiiiiieeee: :thumbsup:

Ich unterstelle mal, dass die Sendung nicht im Rahmen von Marketingmaßnahmen von TUI in Auftrag gegeben oder finanziert wurde :hschein:

Richtig klasse fand ich ich Dame mit ihren 2 Söhnen auf Gran Canaria :TOP:

19

Montag, 21. Januar 2013, 21:19

und eig ist das sherwood schon ne tolle anlage.
nein war :kuller: .........und auch wirklich nur die Anlage, sorry :OT: !

20

Montag, 21. Januar 2013, 21:20

Ja nur die anlage,versaut haben es die verlogenen mitarbeiter,und diverse andere umstände!