Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich will einfach meinen Urlaub nicht mit einer Horde von Menschen verbringen, die das Bedienpersonal schikaniert, sich Berge von Essen auf den Tisch lädt, einen Saustall veranstaltet und sich bereits am Vormittag an den Hotelbars volllaufen lässt.
Solche Konsorten gibt´s aber leider bei fast jeder Nationalität
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2010, 14:37)
So sehe ich das auch. Ich habe die Wahl, wie ich meinen Urlaub verbringen möchte. Informationsmöglichkeiten gibt es zur Genüge. Generell meiden wir Hotels, von denen man weiß, dass sie sich hauptsächlich auf eine bestimmte Klientell eingestellt haben. Egal ob nun Russen, Holländer, Engländer, Deutsche, Franzosen, Italiener usw sind. Eine gewisse Mischung macht den Reiz aus - zumindest für uns - und dementsprechend wird selektiert. Bisher hat es auch wunderbar geklappt. :hehe:Eigentlich sollte einem normal denkenden Menschen klar sein, daß er im Urlaub auch in Kontakt mit anderen Menschen und Kulturen kommt. Wer das nicht will, der soll sich eben seine Hotels entsprechend aussuchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (12. April 2010, 14:55)
Wenn Du so etwas schreibst, Mogan, dann machst Du auf mich den Eindruck, als wolltest Du völlig leugnen, dass es Unterschiede zwischen den Mentalitäten verschiedener Nationen gibt. Und so weltfremd kann man eigentlich nicht sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (12. April 2010, 19:00)
Mentalitität hin oder her.. ich muss mich doch anpassen können und nicht meinen ich bin alleine auf der Welt..
denn mittlerweile sind sie überalllllllllllllllll
Ich auch nicht.Genauso wenig möchte ich meinen Urlaub in einem fast ausschliesslich von deutschen Urlaubern besuchten Hotel verbringen.
Oh Sina, das ist ja ein Alptraumsenario, wie gut das ich mich in der Beschreibung nicht wiederfinde.Ich denke mal durch deinen Beruf könntest Du Romane darüber schreiben.Und wir sollten uns auch mal an die eigene Nase fassen - Deutsche im Urlaub sind auch manchmal an Peinlichkeit nicht zu überbieten (Brötchenschmieren für einen ganzen Kompanie - Tagesmarsch am Frühstückstisch, Liegen reservieren, Tennissocken in Sandalen, Sangria aus Putzeimern trinken, Hotelpersonal in breitestem Bayrisch, Sächsisch oder Schwäbisch zutexten und sich dann beschweren, wenn man nicht verstanden wird, etc.)
Wir verhalten uns im Urlaub (je nach Zielgebiet) vielleicht ruhiger als andere Nationalitäten - aber wir sind keinesfalls besser.