Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat.
Wir haben Anfang Februar für die Sommerferien eine einwöchige Pauschalreise nach Samos über ein Reisebüro bei XFTI gebucht. Aufgrund des Reisepreises haben wir als Abflughafen München gewählt, obwohl wir im nordöstlichen Ruhrgebiet wohnen.
Als "unverbindliche" Flugzeiten wurden hin 6:00 Uhr ab München (Ankunft Samos 9:35 h), zurück 10:35 Uhr ab Samos (Ankunft München 12:25 Uhr) angegeben.
Am 03.04.17 stellten wir selbstständig bei Abgleich der Flugdaten mit der Airline (Condor) fest, dass sich die Flugzeiten erheblichst geändert haben und zwar um jeweils 10 Stunden und 55 Minuten.
Somit wäre der Abflug ab München um 16:55 Uhr (Ankunft Samos 20:30 Uhr), Rückflug ab Samos um 21:30 Uhr (Ankunft München 23:20 Uhr). Der erstmögliche Zug würde um 1:24 h gehen, ich wäre dann um 9:49 h am Ankunftsbahnhof, muss jedoch an dem Tag wieder arbeiten.
Das Reisebüro sagt dazu, dass die Flugzeiten unverbindlich wären und ich es hinnehmen müsste. Ich habe dann FTI über das Reisebüro erstmalig am 03.04. angeschrieben. 3 weitere Mail folgten. Nun sind 6 Wochen vergangen und es erfolgte bislang keine Reaktion seitens FTI, lediglich der Hinweis, dass meine Reklamation irgendwann bearbeitet wird. Ich hatte angeboten, die Fahrt kostenlos stornieren oder kostenlos nach Frankfurt umbuchen zu wollen.
Was kann ich machen, was muss ich hinnehmen?
Vielen Dank!
Gruß M.
PS: Übrigens wurden wir bislang offiziell nicht über die Flugzeitenänderung in Kenntnis gesetzt, also weder eine diesbezügliche Mail oder neue Reisebestätigung erhalten.