Hallo zusammen, uns hats nun auch erwischt und wir brauchen Rat.
Folgende Situation: Wir haben schon im Januar von 21.-28.08. einen Urlaub in die Türkei gebucht mit Abflughafen Friedrichshafen. Der frühe Abflug (9:15 und ohne Zwischenlandung Instanbul) war ein entscheidendes Kriterium für unsere Buchung. Vor einer Woche bekamen wir jetzt die Nachricht, dass sich unser Abflug auf 17:55 geändert hätte und das ohne Angabe von Gründen und wir sollten die geänderten Reiseunterlagen unterschreiben und zurücksenden.
Alte Flugzeiten:
Friedrichshafen (FDH) - Antalya (AYT) Sun Express / Flug-Nr.XQ515
Economy Class Voraussichtliche Flugzeit: 09:15 - 13:15 Uhr
Neue Flugzeiten:
Friedrichshafen (FDH) - Antalya (AYT) Sun Express / Flug-Nr.XQ515
Economy Class Voraussichtliche Flugzeit: 17:55 - 21:55 Uhr
Wir haben sofort zurück geschrieben und Einspruch eingelegt, auch mit der Begründung, dass wir genau wegen der angenehmen Abflugzeit schon so frühzeitig und genau auch bei TUI gebucht hätten. Bis heute kam keine Antwort und nun haben wir gestern morgen nochmals geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Ich will einen Anruf dort hinauszögern, da ich Angst habe, ich flipp aus und werde unflätig.. ;-)
Nach eigener
Recherche bei Sunexpress habe ich gesehen, dass nur für den August der 9:15 Flug auf 17:55 verlegt wurde. Ich habe auch dort hingeschrieben mit der Frage, ob der 9:15 Flug komplett gecancelt wurde und bis jetzt auch keine Antwort erhalten.
Zudem geht es ja auch ums Geld. Auf Grund dessen, dass der Rückflug um ca. 10 Uhr vorgesehen war (das ist er noch immer...), haben wir gemeinsam beraten (4 Erw.+1 Kind) und einen zusätzlichen Tag gebucht, sodass wir 8 Tage haben, bzw. 7 volle Tage vor Ort. Mit dem späten Hinflugtermin ist diese Buchung und Mehrkosten nun halt voll fürn A**** und das ärgert einen noch mehr. Nein, das ist untertrieben, wir sind stocksauer!!
Kann uns jemand schon aus Erfahrung sagen, ob wir eine Chance haben?
Vielen Dank!
edit by cuate: Link entfernt