Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:13

Ich denke, bei einem Großteil der Reisen läuft alles wie geplant ab. Aber wenn man dann massive Flugänderungen hat, kann das sehr ärgerlich werden. Hat man z. B. eigentlich die Anreise zum Flughafen mit der Bahn geplant und das ist dann wegen geänderter Flugzeiten nicht mehr möglich, kommen ja auch zusätzliche Kosten für die Anreise mit dem Auto, Parken, ggf. Flughafenhotel, Taxi, etc. auf einen zu. Kosten, die man bei planmäßigen Flugzeiten nicht gehabt hätte. Bislang konnte man den Veranstalter nicht dafür belangen, sondern in massiven Fällen maximal auf Kulanz hoffen. Wäre gut, wenn sich das ändern würde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:13

@anbaho

Diese Angaben kommuniziert ja keiner. Selbst wenn es sie gäbe. Zumindest nie gesehen. :ironic:

Die bisher einzige Reaktion sind enttäuschte Urlauber, deren Flüge statt wie werblich genannt zu günstigen Zeiten dann teils gravierend verändert wurden. Aber da gibt es auch bestimmte Zielgebiete, die stärker betroffen sind als andere.

Das am Ende keine Flugzeiten genannt werden, ist nicht zu erwarten, da die Angabe verbindlicher Flugzeiten bei Buchung (so stehts ja auch in einer EU-Richtlinie, die hier umgesetzt werden soll) zur Standardvorgabe wird und nur in Ausnahmefällen (Frühbucher) durch "keine Angabe" statt unverbindlicher, eher falscher, ersetzt wird.

Soweit die Theorie, wie es in der Praxis kommt, ist wirklich offen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:55

Der Vollständigkeit halber noch die Information, dass auch
das LG Hannover im Verfahren VZBV ./. TUI im März 2012 zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen war.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tui-…n-a-821266.html

Ebenso noch nicht rechtskräftig, Berufung seitens TUI angekündigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Montag, 27. Januar 2014, 11:28

Wir wollten letztens auch online buchen. Sind dann aber nochmal ins Reisebüro. Dort haben wir viel bessere Flugzeiten bekommen. Die standen so nicht im Internet. Würde auf jeden Fall nochmal im Reisebüro nachfragen.

25

Montag, 27. Januar 2014, 11:31

Ja, das ist ein Argument.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Flugzeiten nicht ändern. Obwohl, das ist ja auch nicht mehr so ohne Weiteres möglich ...

(zumindest in Deutschland)
Jimi Hendrix

26

Montag, 27. Januar 2014, 12:20

Derzeit wäre abflug aus wien um 10:45 Rückflug etwa um 15:00 ich finde diese zeiten sehr ok. Was meint ihr? Ich mag nicht sehr früh fliegen oder so dass man mitten in der nacht dort ankommt oder weg muss.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 27. Januar 2014, 13:00

Super Flugzeiten! Wenn die so bleiben, ist alles :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Montag, 27. Januar 2014, 13:05

ja so schnell kann es gehen - schon sind sie geändert... Rückflug um 8:00 ... DAS ist nicht so meins :-(

29

Montag, 27. Januar 2014, 14:07

Wir fliegen Ende Februar in die Türkei. Aber in ein anderes Hotel :sorry: :OT:
Hin 5.30 Uhr
Zurück 20.25 Uhr

Besser gehts nicht. Sonst gehen bei uns die Flieger immer spät hin und früh zurück. Da hat man dann eigentlich 2 Tage weniger vom Urlaub. Und bei 1 Woche ist das schon viel

30

Montag, 27. Januar 2014, 14:42

@ juma. Was die Flugzeiten angeht, aus diesem Grund buche ich individuell. Ansonsten zumindest in Deutschland wie mir gesagt wurde sind die flugzeiten von gebuchten pauschalreisen - verbindlich ansonsten muss Fluggesellschaft strafe zahlen oder so. Wurde mir von TUifly und condor gesagt, weiß nicht ob es 100% stimmt. Vielleicht wäre eine alternative bessere Flugzeiten zu bekommen individuelle oder über Reisebüro zu buchen. Muss in kein Reisebüro rein bei denen gehts auch online, habe diesmal so gebucht online im Reisebüro in unserer Gegend ( Regensburg) LG

31

Montag, 27. Januar 2014, 14:48

Habe bekannte im Reisebüro, frage sie dann obs bei pauschalbuchung die Flugzeiten aussuchen kann.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

32

Montag, 27. Januar 2014, 14:54

Hin 5.30 Uhr
Zurück 20.25 Uhr

Besser gehts nicht. Sonst gehen bei uns die Flieger immer spät hin und früh zurück. Da hat man dann eigentlich 2 Tage weniger vom Urlaub. Und bei 1 Woche ist das schon viel

ist jetzt hier zwar etwas :OT: nur das sieht ja jeder etwas anders mit den flugzeiten. klar hast du mit deinen flugzeiten einen möglichst langen aufenthalt am bestimmungsort - nur dürfte wohl dein zimmer bei ankunft im hotel noch nicht bezugsbereit sein - bei der abreise ist das zimmer i.d.r. bis 12.00 abzugeben. wenn du 05.30 fliegst musst du so sicher 1 1/2 stunden früher am flughafen sein - die anreisezeit kommt noch dazu - bei der rückreise das selbe du bist dann wohl so um mitternacht aus dem flughafengelände raus........ das kann dann mit kleinen kindern auch mal stressig sein........ - und bitte nicht nörgeln wenn das zimmer noch nicht bezugsbereit ist und wenn du dies vor abreise auchchecken musst......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

33

Montag, 27. Januar 2014, 15:07

@ Juma ja der Flug was jetzt drin steht ist von Pegasus Airlines und ist das ist der günstigster hin und zurück 206€/ Person (Rückflug 8:00) ein flug mit besseren Zeiten kostet es mind. 70€ mehr / Person.

34

Montag, 27. Januar 2014, 15:18

Danke sonne für die Info! Was für Erfahrungen hab ihr so mit Pegasus? Kenne ich noch nicht - hab jetzt auch keine Ansprüche nur sicher ankommen möchte ich bitte ;-)
So schlimm find ich die Zeiten eh nicht, die Zeiten wie oben beschrieben würden mit unserer 2j Tochter ziemlich sicher in Chaos, schlechter Laune und zu wenig Schlaf ausarten und so möchte ich keinen Urlaub beginnen oder beenden, als Erwachsener hat man natürlich dadurch die meiste Netto Zeit im Urlaubsland, keine Frage.

35

Montag, 27. Januar 2014, 15:28

Juma wir haben auch ein Kleinkind mit drei Jahren. Letztes Jahr waren wir in Lara ( kurzer Transfer / Taxifahrt) und Hinflug hatten wir um die Mittagszeit Rückflug um 17:00 hats super funktioniert.

36

Montag, 27. Januar 2014, 15:57

Hin 5.30 Uhr
Zurück 20.25 Uhr

ist jetzt hier zwar etwas :OT: nur das sieht ja jeder etwas anders mit den flugzeiten. klar hast du mit deinen flugzeiten einen möglichst langen aufenthalt am bestimmungsort - nur dürfte wohl dein zimmer bei ankunft im hotel noch nicht bezugsbereit sein - bei der abreise ist das zimmer i.d.r. bis 12.00 abzugeben. wenn du 05.30 fliegst musst du so sicher 1 1/2 stunden früher am flughafen sein - die anreisezeit kommt noch dazu - bei der rückreise das selbe du bist dann wohl so um mitternacht aus dem flughafengelände raus........ das kann dann mit kleinen kindern auch mal stressig sein........ - und bitte nicht nörgeln wenn das zimmer noch nicht bezugsbereit ist und wenn du dies vor abreise auchchecken musst......
Wir fliegen diesmal ohne Kind.
Wenn wir ankommen,kann man erstmal Frühstücken. Am Abreisetag,kann man sich auch noch ausserhalb des Zimmers beschäftigen. Hatten wir schonmal und es hat super geklappt. Durften damals unser Zimmer auch ohne Aufpreis behalten. Im März ist es ja auch nicht so heiss,das man unbedingt nochmal duschen muss o.ä.
Sollten erst um 3.25 Uhr hin und um 23.45 Uhr zurückfliegen.

37

Montag, 27. Januar 2014, 17:44

Leider kenne ich die Pegasus Airlines auch nicht, nur das der sitz in der Türkei ist. Wir fliegen eher mit TUIfly oder Condor, einmal sind wir auch mit sunexpress nach Türkei geflogen, war OK.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 27. Januar 2014, 18:00

Ich habe heute meinen nächsten Flug mit Pegasus gebucht. Zwar leider mit Zwischenlandung in Istanbul, aber zeitlich und preislich sind die Flüge ok und Direktflüge hätte es von meinem bevorzugten Flughafen aus an dem Tag eh keine gegeben, von daher :mööööööp: Ich bin schon ein paarmal mit denen geflogen und.... es geht. Nichts Dolles, Verpflegung ist zu vernachlässigen, aber man kommt an. Der Dolmus der Lüfte halt :crazy:

39

Montag, 27. Januar 2014, 18:30

Doch so Gut :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 27. Januar 2014, 18:57

Naja, ich würde sagen: Ok. Es geht. Fliegen ist eh wie Busfahren geworden und auf den kurzen Strecken nehmen die Charterflieger sich eigentlich alle nicht viel.