Hallo nochmals,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung sowie die zugeschickte PN mit der Anwaltsadresse. Ich habe heute dort per Mail unseren Fall geschildert. Von der Condor haben wir leider nichts bekommen, nur ein Hinweisblatt von Condor mit der Bezeichnung "Information für Fluggäste zur EU-Verordnung 261/2004" und einem Zettel von Condor mit der Adresse des Condor Flugdienstes (Kundenbetreuung).
Am Condor Schalter am Flughafen selbst war eine riesige Schlange. Ich hatte überlegt, dort nach irgendeiner Bestätigung zu fragen, aber wir wurden kurz nach dem Check-In in ein Hotel am Platja de Palma gefahren (Iberostar Royal Cristina). Dort war eine Infotafel mit dem weiteren Verlauf (wann gibt es einen Snack, wann Abendessen, wann wird man zum Flughafen gefahren). Dieses habe ich aus Spass sogar fotografiert.
Wenn man noch nie in einer solchen Situation war, kennt man weder eine EU-Verordnung noch die Möglichkeiten, die man ggf. im Nachhinein hat. Beim nächsten Mal werde ich mir sicherlich eine Bestätigung geben lassen....
Wir haben unsere kompletten Reiseunterlagen sowie die Boardkarten des verspäteten Fluges. Auf diesen Boardkarten steht zumindest die Flugnummer sowie die Abflugzeit. Mal schauen, was dabei herauskommt. Ich habe heute zufällig einen Bekannten getroffen, der ebenfalls am Sonntag abend (02.10. um 21:45 Uhr) von Palma nach Frankfurt fliegen wollte. Auch dieser Flug wurde auf den nächsten Tag (04:00 Uhr Abflug) wegen techn. Probleme verschoben. Er konnte mir jetzt nicht die Fluggesellschaft nennen, aber ich frage mich, was da im Moment los ist. Gerade von Palma aus scheint es riesige Probleme zu geben. Wir waren jetzt schon 3 mal dort, und jedesmal gab es Verspätungen (wenn auch nur 1-2 Stunden).
Naja, ich schaue mal, was dabei herauskommt. Letzte Woche um diese Zeit lagen wir noch am Strand...
Viele Grüße, ich halte euch auf dem Laufenden,
Chris