Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2011, 21:01

Zimmer zu klein - Recht?

hallo erstmal

hab da ne frage die ich hier im forum noch nicht gefunden habe...

also haben das sensimar in belek gebucht. laut katalog haben die standartzimmer 27qm laut den urlaubern vor ort nur 18... weiss jemand wie da die rechtliche lage ist?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2011, 21:11

Ganz wichtig:

Wenn das Zimmer wirklich zu klein sein sollte, muss man unbedingt sofort und vor Ort beim Reiseveranstalter (wenn über RV gebucht) reklamieren. Bekommt man ein anderes Zimmer das der angegebenen Größe entspricht, ist alles in bester Ordnung, wenn nicht kann das Ganze auch einen Umzug in ein anderes Hotel die Folge haben. Das andere Hotel muss allerdings der gebuchten Kategorie und der jeweiligen Reisebuchung entsprechen. Bedeutet: Wer ein Strandhotel gebucht hat, kann nicht in ein Stadthotel untergebracht werden.

Tipp: Reklamation schriftlich bestätigen lassen (mit Datum und Unterschrift), wenn es keine Abhilfe gibt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:31

27qm laut den urlaubern vor ort nur 18

Das kann ich nicht glauben. 9 m2 Unterschied kann es nicht geben.

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:35

Ich glaube gerne, daß der Schlafraum nur 18 qm misst. Dazu kommt dann noch der Balkon, sagen wir mal 2-3 qm, der Vorflur und das Bad - macht wahrscheinlich alles in allem zusammen 27 qm. :ironic: