Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

21

Freitag, 6. März 2009, 13:02

Taschenkontrollen durch Privatpersonen sind unzulässig, niemand muss sie zulassen. Auch das Hausrecht (z.B. eines Hotels) gibt weder ein gesetzlich verankertes Recht auf Kontrolle, noch die Pflicht des Gastes, eine Taschenkontrolle zuzulassen, her. Taschenkontrollen dürfen einzig von Polizeibehörden vorgenommen werden.

Ich hätte als Gast darauf bestanden, dass die Polizei geholt wird. Jedesmal. Mal sehen, wann es dem Hotel peinlich geworden wäre.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. März 2009, 20:46

Recht

Taschenkontrollen durch Privatpersonen sind unzulässig, niemand muss sie zulassen. Auch das Hausrecht (z.B. eines Hotels) gibt weder ein gesetzlich verankertes Recht auf Kontrolle, noch die Pflicht des Gastes, eine Taschenkontrolle zuzulassen, her. Taschenkontrollen dürfen einzig von Polizeibehörden vorgenommen werden.

Ich hätte als Gast darauf bestanden, dass die Polizei geholt wird. Jedesmal. Mal sehen, wann es dem Hotel peinlich geworden wäre.
Äh ... in der BRD mag das gelten, aber im Ausland???????

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. März 2009, 20:54

Auch !!!!!!;( , Bitte!!!!! Das kann ja nicht wahr sein..was geht das Personal meine Tasche an .. ich hab sowas auch noch nie erlebt :thumbsup:

Dieses Hotel wäre mir keinen 2 Besuch mehr Wert und genau das würde ich auch überall herumerzählen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. März 2009, 20:54

Doggy Bag?

@ El Buitre

Wenn ich mir manchen der "mit-dem Doggy-Bag-zum-Buffet-Schleicher" so anschaue, hab ich fast schon Verständnis für die Taschenkontrollen. Früher mußte das Hotelpersonal auch noch nicht die Handtücher von den belegten Liegen entsorgen.
Für mich ist das alles eine ziemlich beängstigende Richtung, die da eingeschlagen wird ... alles meins, alles mitnehmen weil ich ja mit AI schließlich alles auch bezahlt habe. :batsch:
Ich habe nach 2 Probewochen mir eine Lunchbox besorgt - denn ich habe die Grenzen des AI erreicht.

Ich muss ja alle 2 Tage zur Dialyse und wenn ich da so um 15 Uhr heim kam hatte ich Hunger bis unter die Arme - nur waren ale Restaurants oder sog. Foodcorners bis 16 Uhr geschlossen. Dann öffnete die Patisserie! Da es keine Alternaive gab, habe ich mir halt eine Lunchbox gepackt!

Ich kann mcih noch gut an Hotels erinnern da bekam man bei Vollpension und man Mittags nicht da sein würde ( wegen Ausflug o.ä.), ggf. eine Lunchbox vom Hotel!!! Eine Serviceleistung die scheinbar aus der Mode gekommen ist. Leider!

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. März 2009, 20:59

Werner, Du bist ja in einer Ausnahmesituation , ich glaube wenn Du dem Hotel das mal richtig verklickerst, dann läuft das auch.

WIR , reden von den Gierschlunden , jenen die den Hals nicht voll kriegen :kuller:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. März 2009, 12:37

@ LaMujer
gibt die Quelle, das Urlaubsland an um das es ging?

Jetzt hab ich das entdeckt, das ich gesucht habe ;)

In vielen Urlaubshotels ist es untersagt, außerhalb des Hotels gekaufte Lebensmittel und Getränke auf das Hotelzimmer mitzunehmen. In aller Regel wird das Hotel keine Taschenkontrollen durchführen.
In der Türkei wurden jedoch in einem Urlaubshotel von der Hotelleitung angeordnete Kontrollen zum Zwecke der Verhinderung der Mitnahme von Getränken durchgeführt. Nach Ansicht Amtsgericht Düsseldorf (Az.: 33 C 12955/01) ist dies bei einer Halbpensionsbuchung nicht zu beanstanden. Voraussetzung: die Kontrolle artet nicht aus. So darf zum Beispiel keine Leibesvisitation erfolgen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Mittwoch, 11. März 2009, 13:28

Wenn Du jedes mal einen riesen Zinnober veranstaltest wenn der in Deine Tasche schauen will und den Hotelmanager antanzen lässt bzw. am besten einfach weiter gehst, lassen die das ganz schnell von alleine.....was will der arme Wachmann denn machen um Dich am weitergehen zu hindern...Dich niederschlagen????

Also einfach ignorieren und weiter gehen..... :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. März 2009, 13:33

Also einfach ignorieren

Wie unhöflich :kuller: aber sicherlich wirksam , wenn der in meiner Tasche was findet , kriegt er Finderlohn :patschi:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. März 2009, 14:09

Mir ist das sowieso ein Rätsel wie man mit einer Tasche zum Essen gehen kann. 8| Ich hab mal am Buffet eine Dame der Handtaschenfraktion beobachtet, die hatte die Umhängetasche auf der Schulter und jedesmal wenn sie was auf ihren Teller lud rutschte die Tasche runter. :patschi: Was kann so wichtig sein, dass es nicht im Safe besser aufgehoben wäre?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. März 2009, 14:16

Ich glaube ,es geht nur darum , wenn man von ausserhalb des Hotels reingeht.
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. März 2009, 14:19

Das glaub ich nicht. So wie sich das anhört kontrollieren die beim Verlassen des Buffets.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. März 2009, 14:22

Dann ist es OK....die Leut die immer das halbe Buff davonschleppen und es dann wegwerfen,die hab i e gerne :Na warte...: :Na warte...:

Dann versteh ich aber auch die Umhängetasche :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

33

Mittwoch, 11. März 2009, 14:26

Ja ich denke auch es geht um die Kontrolle am Eingang des Hotels.

Ich habe auch schon meine Handtasche mit in den Speisesaal genommen. Hatte keine Lust nochmal aufs Zimmer zu gehen nach dem Essen um sie zu holen. Wir sind danach gleich in die Sadt gefahren.

P.S. Dort steht doch ...Mitnahme von Getränken...... das verstehe ich so... ins Hotel Getränke von außerhalb mitnehmen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt