Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Äh ... in der BRD mag das gelten, aber im Ausland???????Taschenkontrollen durch Privatpersonen sind unzulässig, niemand muss sie zulassen. Auch das Hausrecht (z.B. eines Hotels) gibt weder ein gesetzlich verankertes Recht auf Kontrolle, noch die Pflicht des Gastes, eine Taschenkontrolle zuzulassen, her. Taschenkontrollen dürfen einzig von Polizeibehörden vorgenommen werden.
Ich hätte als Gast darauf bestanden, dass die Polizei geholt wird. Jedesmal. Mal sehen, wann es dem Hotel peinlich geworden wäre.
Ich habe nach 2 Probewochen mir eine Lunchbox besorgt - denn ich habe die Grenzen des AI erreicht.
@ El Buitre
Wenn ich mir manchen der "mit-dem Doggy-Bag-zum-Buffet-Schleicher" so anschaue, hab ich fast schon Verständnis für die Taschenkontrollen. Früher mußte das Hotelpersonal auch noch nicht die Handtücher von den belegten Liegen entsorgen.
Für mich ist das alles eine ziemlich beängstigende Richtung, die da eingeschlagen wird ... alles meins, alles mitnehmen weil ich ja mit AI schließlich alles auch bezahlt habe.
@ LaMujer
gibt die Quelle, das Urlaubsland an um das es ging?
Also einfach ignorieren