Humor braucht man in manchen Fällen wirklich. Bei unserem Rückflug von PUJ nach FRA am 18.12. hatten wir auch etwas (knapp 3 Stunden) Verspätung, was wohl auch mit dem Schneechaos in und um Frankfurt zusammenhing. Die Ankunft in FRA erfolgte dann dank Rückenwind 2 Stunden später als geplant. Schade eigentlich, die Entschädigung hätten wir umgehend in einen Kurztrip investiert.
Beim Check In bekamen wir wegen der Verspätung zusätzlich zu den normalen Bordkarten noch 2 manuell ausgestellte Bordkarten, auf denen eigentlich nichts außer einer fortlaufenden Nummer eingetragen war. Diese Bordkarten galten als Verpflegungsgutschein im Wert von US$ 10,-, einlösbar ausschließlich bei Wendy's im Sicherheitsbereich. Einen Gutschein haben wir dann für 2 große Softdrinks und 2 Apfeltaschen (die den Vögeln am Flughafen allerdings deutlich besser schmeckten als uns) eingelöst. Für den zweiten Gutschein hatten wir keine Verwendung, zumindest nicht bei Wendy's, insofern hat sich eine Putzfrau sehr darüber gefreut. Wir wollten Condor ja nichts schenken, nachdem die Airline uns schon beim Hinflug mit angeblichem Übergepäck, Nulltoleranz, teilweise unfreundlichem Personal und Nachwiegen des Handgepäcks beim Boarding geärgert hat

.