Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Zitat
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!Zitat
Sehr geehrter ...
Ihre Reservierung Hamburg - Paris, Hinflug: 16.11. 07:05 , Rückflug: 18.11. 19:05 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
Den durch Sie reservierten Tarif von 99,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei fluege.de auf attraktive AlternativangeboteIhre Sarah Richter von fluege.de
Reise-Expertin FlugUnister GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 LeipzigZitat
Was soll ich jetzt davon halten? In den AGB von fluege.de steht
Zitat
Zitat
Zitat
I. VermittlungsauftragII. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Leistungserbringer
- Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Unister verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorgegebenen Informationsfelder (insbesondere E-Mailadresse, Name) sorgfältig ausfüllen, da es anderenfalls zu Fehlern im Rahmen des Vermittlungsverhältnisses und/oder bei der vermittelten Leistung kommen kann, für welche Sie sodann verantwortlich sind.
- Die Verpflichtung von Unister beschränkt sich ausschließlich auf Vermittlungsleistungen. Die Unister hat insoweit nur den Status eines Reisebüros. Die ordnungsgemäße Erfüllung und/oder Durchführung der vermittelten Leistung als solche gehört nicht zu den Vertragspflichten.
- Sofern im Rahmen des Buchungsvorgangs die Möglichkeit besteht, Sonderwünsche anzugeben, sind diese stets unverbindlich. Die Unister übernimmt keine Gewähr, dass der jeweilige Leistungserbringer diesen unverbindlichen Sonderwünschen entspricht.
Jede Buchung, die Sie über die Website von Unister vornehmen, stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit dem jeweiligen Leistungserbringer dar. Kommt ein Vertrag mit dem jeweiligen Leistungserbringer zustande, gelten für diesen Vertrag die AGB des Leistungserbringers. Hierin können bspw. Haftung, Stornierung, Umbuchung, Rückzahlung, Zahlungsbedingungen sowie weitere besondere Bedingungen geregelt sein. Die AGB des jeweiligen Leistungserbringers werden bei Auswahl der Leistungen angezeigt. Die Kenntnisnahme und Akzeptanz dieser AGB ist vor Abgabe der Buchungsanfrage durch den Nutzer zu bestätigen.
III. Bestätigung der Buchungsanfrage, Berichtigung von Daten
Der von Unister vermittelte Vertrag zwischen dem Nutzer und dem Leistungserbringer kommt erst durch die rechtsverbindliche Bestätigung des Leistungserbringers zustande. Die von Unister an den Nutzer übermittelte Nachricht im Anschluss an die Buchungsanfrage stellt lediglich eine Zusammenfassung und Eingangsbestätigung der verbindlichen Buchungsanfrage dar. Bitte überprüfen Sie diese Zusammenfassung im Rahmen der dort angegebenen Fristen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der aufgeführten Daten und weisen Sie Unister bei Abweichungen zum Buchungswunsch innerhalb der jeweiligen Frist hierauf hin. Soweit der Unister innerhalb der jeweiligen Fristen keine Änderungswünsche zugehen, können spätere Änderungswünsche grds. nicht mehr berücksichtigt werden.
Zitat
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!Zitat
Sehr geehrter ...
Ihre Reservierung Hamburg - Paris, Hinflug: 16.11. 17:50 , Rückflug: 18.11. 12:55 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen.
Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
Den durch Sie reservierten Tarif von 924,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei fluege.de auf attraktive Alternativangebote!
Ihre von fluege.de
Reise-Expertin Flug
Unister GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phrixus« (29. Juli 2012, 23:22)
Hallo, und vielen Dank. Anscheinend ist diese Reservierungsanfrage gängige Praxis und soll den Kunden verwirren . Ich frage mich ob ich jetzt trotzdem etwas zu befürchten habe, da ich ja auf Buchen geklickt habe und dann die Fehlermeldung erhalten habe . Ich habe weiterhin ein bisschen im Internet geguckt und bin dabei auf Paragraph § 150 BGB gestoßen der besagt "
Zitat
§ 150
Verspätete und abändernde Annahme
(1) Die verspätete Annahme eines Antrags gilt als neuer Antrag.
(2) Eine Annahme unter Erweiterungen, Einschränkungen oder sonstigen Änderungen gilt als Ablehnung verbunden mit einem neuen Antrag.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Phrixus« (30. Juli 2012, 13:54)
Das heißt dann ja dass mir Fluege.de jetzt nicht einfach doch einen Flug buchen darf.