Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Zum Fall: Wir buchen eine Reise ins Hotel Cala Pada. Am Flughafen auf Ibiza angekommen, wird uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir jetzt ins Hotel Cala Nova kommen würden. Das fanden wir nicht schön, da wir uns extra für das Hotel Cala Pada entschieden haben, weil dort das Sportangebot riesig ist und die meisten Gäste Deutsche sind. Aber gut, wir konnten nichts machen und wurden umquartiert ins Hotel Cala Nova. Dort haben wir es dem Reiseveranstalter gesagt, dass wir das nicht gut finden, die Vertreterin hat und damals erstmal die Preisdifferenz zwischen den beiden Hotels i.H.v. 420 € ausgezahlt, da das Hotel, in dem wir dann untergebracht wurden, billiger war als das gebuchte Hotel (es hat auch nur 3 Sterne, das gebuchte Hotel hat 3,5 Sterne). Jetzt wollen wir einen Schadensersatz bzw. Preisminderung des Reiseveranstalters, da wir das erhoffte Sportangebot nicht in diesem Umfang nutzen konnten und außerdem freuten wir uns darauf, auch mit vielen Deutschen zusammen zu sein. Im Ersatzhotel waren allerdings fast nur Briten. Desweiteren haben wir (wir waren zu dritt) nur ein Schlafzimmer bekommen, obwohl im gebuchten Hotel zwei vereinbart waren. Jetzt hat uns der Reiseveranstalter ein Angebot gemacht, wonach dieser gerade mal 300 € als Schadenersatz anbietet, da ja schon 420 € gezahlt worden sei. Der Gesamtpreis der Reise betrug 2450 €. Die angesprochenen 420 € war wie schon gesagt lediglich die Preisdifferenz zwischen der beiden Hotels. Unsere Antwort war, dass wir 600 € als Ersatzleistung fordern, womit wir denen meiner Meinung nach eh schon entgegenkommen. Heute kam die Antwort, dass sie immer noch meinen, die 300 € seien angemessen und wir haben bis Mitte Januar Zeit das Angebot anzunehmen. Nun meine Frage: Sollen wir das Angebot annehmen?