Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 13. November 2011, 20:09

Könnte das Alkoholverbot nicht auch etwas mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun haben? Sturztrunken auf hoher See ist bestimmt nicht so prickelnd - wenn da einer im Vollrausch über Bord geht... :pfft: An der Bar kann das Personal noch darüber entscheiden, ob ein Gast noch etwas bekommt oder nicht. Hat er die eigene Flasche erstmal in der Hand und sich selbst nicht unter Kontrolle, könnte es heikel werden. Mir ist ein Fall von einem Alkoholiker bekannt, der im Rahmen einer "Blauen Reise" an der türkischen Küste von Bord geworfen wurde. Er fiel nicht nur durch seinen Konsum auf, sondern vor allem auch dadurch, daß er ab einem bestimmten Pegel die Toilette nicht mehr aufsuchen mochte und... ich erspare uns die Details.

Aber: Ich würde mir arg bevormundet vorkommen, wenn jemand mir nicht zutraut, mit selbst mitgebrachten alkoholischen Getränken verantwortungsvoll umgehen zu können oder gar die Zigaretten aus dem Duty Free erst am Ende der Reise erhalte :Nope: Denke aber auch, daß da vielleicht zoll- oder steuerrechtliche Dinge eine Rolle spielen könnten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Sonntag, 13. November 2011, 20:12

Wie auch immer, die Bordregeln rechtfertigten nicht den "Rausschmiss".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Sonntag, 13. November 2011, 20:16

Ich habe jetzt einige bestimmte Beiträge nicht gelesen, kann aber nachvollziehen was da wieder für eine Antwort kam.
Wer so etwas schreibt, war noch nie auf einer AIDA. Das sind alles von irgendwo gelesene Sprüche und mehr nicht.

@Sina
es geht sicher nicht um steurrechtliche Dinge.
Trink an Bord und rauch die teuren Zigaretten und somit haben wir mehr Einnahmen.
Steuerrechtlich erhält man auf manche Reisen beim Duty Free Verkauf keine Zigaretten und keinen Alkohol.
Das liegt an Touren die angeblich das Schiff zu sehr in der Nähe eines Landes führen.
Glaub ich zwar nicht aber dagegen kann man nix machen. Dafür werden teuere Parfümprodukte verkauft.
Das dieser Verkauf erlaubt ist passt irgendwie nicht zusammen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Sonntag, 13. November 2011, 20:30

"Blauen Reise"

Na wie fies.....wo Doch der Name auf das Programm schließen ließ :cheers: :patschi:

25

Sonntag, 13. November 2011, 20:44

Wie auch immer, die Bordregeln rechtfertigten nicht den "Rausschmiss".
So ist es. Ich würde auch dagegen angehen.
@Sina
wenn an Bord getrunken wird achtet niemand darauf ob es langsam richtiger wäre, keinen Alkohol auszuschenken.
Auf einer Reise haben wir mal erlebt, das zu Silvester 16 Jährige, sich an Land Alkohol besorgt und diesen
natürlich auch getrunken haben. Sie standen sturzbetrunken an einer Bar und bestellten Bier welches sie auch erhielten. Das war nicht zu begreifen. Das Ende, ein Jugendlicher hat sich übergeben müssen, ist umgefallen und genau in sein Erbrochenes. Der Arzt musste kommen und er wurde ins Hospital gebracht. Ich kenne die Krankenschwester und hab von ihr so einiges erfahren.
Auf anderen Schiffen haben wir ähnliches erlebt. Es gibt kein Kreuzfahrtschiff wo so etwas nicht passiert.
Gut, wenn Seegang ist. Dann weis man nicht liegt es am Alkohol oder an den Wellen. :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Sonntag, 13. November 2011, 21:11

Das ist ein Problem was es nur bei AIDA gibt.... :mööööööp:
Sind eben zu viele Deutsche dort...und ein anderes Niveau...am ist "unter sich" und man "spricht Deutsch" :verrückt:

Bei US Schiffen gibt es keinen Alkohol für Minderjährige :cool: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. November 2011, 21:13)

27

Sonntag, 13. November 2011, 21:15

Bei US Schiffen gibt es keinen Alkohol für Minderjährige :cool: :thumbsup:
Das heißt dann wohl sogar: Keinen Alkohol für unter 21-jährige!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13. November 2011, 21:18

@ TH - der Suff hatte nichts mit dem Schiff zu tun, da an Land gekauft und gebechert wurde:
16 Jährige, sich an Land Alkohol besorgt und diesen natürlich auch getrunken haben

Sehe ich anders. Das hätte (ausserhalb der USA) auch auf einem US - Dampfer passieren können und ich glaube, wir müssen uns wirklich nicht über das Thema "Amis und Alkohol" unterhalten pfft: .

Vielleicht ist auf den Kreuzfahrtschiffen ein anderes Klientel als in diversen hochklassigen (und -preisigen) 5 - Sterne - Resorts der Karibik anzutreffen... aber auch da haben wir es schon erlebt, daß Amis/ Kanadier sich auch in den Premiumbereichen mit freiem Oberkörper in die Polster der Lobby legten, ihre Mugs mit ins Gourmetrestaurant brachten und vor allem die Swimup - Bar im Pool von morgens bis abends belagerten, ohne den Pool trotz Druckbetankung von oben nicht einmal zum Toilettengang auch nur einmal zu verlassen. Ein Grund, warum wir überzeugte Strandgänger sind :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Sonntag, 13. November 2011, 21:19

@ Hobbit

Jau! :corräkt:

@ Sina

Moment!
Jetzt verwechselst Du aber etwas......das ist vielleicht unangemessenes Benehmen nach europäischer Tradition....ist das überhaupt ein internationaler Maßstab? :denk:
Du hast aber nicht gesehen...das jemand besoffen ins Gourmetrestaurant gekotzt hat...... :cool:
Ausfälle dieser Art oder ähnlich sind z.B. auf der deutschen AIDA regelmäßig zu beobachten...was Anna als AIDA-Expertin ja auch bestätigt....

Und Fakt ist...unter 21 gibt es auf US Schiffen keinen Alk an der Bar oder sonst wo......höchstens illegal unter der Bettdecke :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. November 2011, 21:25)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. November 2011, 21:20

Bei US Schiffen gibt es keinen Alkohol für Minderjhrige

Alkohol darf an Minderjährige nicht ausgeschenkt werden. Punkt - egal ob bei AIDA oder sonstwo....

Und wo sich Ami-Jugendliche ihren Alkohol besorgen ist doch auch klar...

Wer sich als Jugendlicher Alkohol besorgen möchte bekommt den. Egal wo....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Sonntag, 13. November 2011, 21:27

Doch AIDA schenkt aus......und kontrolliert kein Alter.....so auch meine Recherche! :cheers:
Kann man überall nachlesen....

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

32

Sonntag, 13. November 2011, 21:28

Das hast du bestimmt selbst gesehen? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. November 2011, 21:31

Du hast aber nicht gesehen...das jemand besoffen ins Gourmetrestaurant gekotzt hat...... :cool:

Oh doch (war ein Ami) - dieses unschöne Detail wollte ich eigentlich allen ersparen. Aber Amis und Kanadier können sich genauso danebenbenehmen wie Europäer. Manchmal sogar noch ein klein wenig mehr :ironic: Dennoch kann man nicht alle in einen Topf schmeissen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Sonntag, 13. November 2011, 21:36

Na da hast Du mir etwas voraus....aber ich bin ja auch eher selten im Premium Bereich eines Resorts :patschi:

Aber hier geht es ja um Alk auf Schiffen und da ist es nun mal so.....Fakt ist die US Liner sind deutlich strenger als die AIDA :corräkt:

Für AIDA gibt es sogar ne Selbshilfe Gruppe :patschi:

AIDA Selbsthilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. November 2011, 21:42)