Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:29

Irreführende Darstellung von Hotelpreisen und Verfügbarkeiten

Wie es heißt, war u. a. auf den französischen Buchungsseiten von Hotels.com und Expedia bei konkreten Anfragen für ein Hotel zu lesen, „es stehen keine Zimmer zum angegebenen Datum zur Verfügung", wobei dies allerdings lediglich für Buchungen über Expedia-Seiten zutraf, weil deren Kontingent erschöpft war, nicht jedoch für Buchungen direkt über das Hotel oder andere Buchungskanäle.

Dieses Verhalten führte dazu, dass potentielle Kunden dazu animiert wurden, ein anderes Hotel zu buchen. Dies führte zwangsläufig zu einem finanziellen Schaden bei den Hotels. Im Urteil vom 04.10.11 bestätigte das Pariser Handelsgericht nun die Klage und verpflichtete Expedia, TripAdvisor und Hotels.com, ihr wettbewerbswidriges Verhalten zu beenden und Schadensersatz in einer Höhe von € 367 000 an den Verband und die beiden klageführenden Hotels zu zahlen.

Quelle: eturbonews.de Bericht: http://www.eturbonews.de/2978/expedia-tr…scom-verurteilt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:37

Mir stellt sich gerade die Frage, ob das auch für Online-Flüge gilt ?( ? Denn da herrscht teilweise auch Wildwest :thumbdown: !
Ich habe in der letzten Zeit "spaßeshalber" für Flüge nach Südafrika geschaut........ Was soll ich sagen, da klaffen Welten auseinander..... :pfft:

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:45

:OT: :welcome: zurück :wink2: :OT: Ende

Anscheinend steckt das tatsächlich immer noch in den Kinderschuhen und klare Vorgaben und Richtlinien sind entweder noch zu erstellen oder werden vielfach nicht beachtet. Man denke nur an die vielen voreingestellten Zusatzprodukte, die man eigentlich nicht haben will, aber erst wegklicken muss.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:49

Es gibt ganz wenig Ausnahmen, wo die Preise für die gleiche Fluggesellschaft/Flugzeit identisch sind. Und das nächste, bei der einen Seite ist ein Flug verfügbar, bei der nächsten schon gar nicht mehr. Aber alle schimpfen sich DIE Suchmaschine..... :pfft:
Wenn man sich da nicht halbwegs sicher im Internet bewegen kann, wird man ganz schnell für völlig dumm verkauft .... :HC:

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:00

Hatte kürzlich einen TUIFly Flug über einen Vermittler für nächstes Jahr gebucht. Kreditkartenabbuchung sofort. Am nächsten Tag: Sorry, können wir leider nicht bestätigen. Geld wurde allerdings am gleichen Tag dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. In den nächsten Tagen fielen mir etliche Flüge im Angebot des Vermittlers auf, die stark vom TUIFly-Preis abwichen und vermutlich ebenfalls nicht bestätigt werden konnten.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:11

Hallo Ute und :welcome: zurück :Jippiiiiieeee:

Preisklarheit ist immer so eine Sache... :pfft: Flüge buche ich sehr selten über Vermittler, sondern meist direkt über die Airlines im Zuge von Sonderaktionen. Der Preis dafür: Ein mit Newslettern überfülltes Mailkonto :tüte: , aber teilweise auch echte Schnäppchen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:21

Bis wir mal wieder irgendwo hinfliegen können bzw. überhaupt Urlaub machen können, wird eher Rom untergehen ;( . Bis dahin träume ich von Flugreisen und schaue mir das Schauspiel im Internet an :mööööööp: