Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:54

Merkwürdig klingt auch hier das Thema "Überbuchung". Wo das Hotel doch über andere Vertriebswege locker noch buchbar ist. Da scheint mir eher ein Kalkulationsfehler des Veranstalters vorzuliegen, den er jetzt erkannt hat. Aus dem Vertrag kommt er nach längerer Zeit wohl nicht mehr raus. Wenn ihr auf Erfüllung besteht ...

Immerhin hat der RV ja schon mal selbsttätig eine Alternative aufgegeben. Dass er zunächst eine offenbar falsche Begründung gewählt hat, bringt ihn in keine bessere Verhandlungsposition.

Wenn mir das Hotel wichtig wäre und es vergleichbar Vorteile bietet, würde ich es ggf. nach Signalisierung der Übernahme der Mehrkosten durch den Veranstalter anderweitig buchen. Aber das läuft vermutlich nicht ganz so glatt, dann ist es ohnehin ein Verlustgeschäft für ihn.

Die Frage ist ja jetzt: Was geht am "problemlosesten" und kommt Euren Wünschen weitgehendst entgegen?
Hat der Veranstalter noch andere gute Alternativen im Hotelprogramm?

Angie, Du mußt Dich entscheiden. Bis Donnerstag :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:11

Überbuchung liegt im Rahmen des Möglichen - auch wenn es vielleicht nur das Kontingent des Veranstalters betrifft.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:14

Von dem privaten Vermittler habe ich mir natürlich gleich auch ein Angebot für das Bon Azur mitschicken lassen. :ironic: Ist ja immer besser gleich mehrere Alternativen im Ärmel zu haben!

Ich versuche, die Beschreibung mal anzuhängen, dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen:

Bon azur-de.pdf

@ Alfred

Der Veranstalter hat ein grünes Firmenlogo und hatte früher mal was mit Hähnchen zu tun :D

@ Sina

Ich glaube auch, daß da was mit dem Kontingent des Veranstalters nicht hingehauen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (7. Oktober 2011, 19:17)

24

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:24

Danke Angie!!

25

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:35

Achso, und hier noch das ursprünglich gebuchte Objekt (zum Vergleich):

White Oaks-de.pdf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:12

:danke: Die Anlagen sind sich recht ähnlich, im Bon Azur habt Ihr sogar noch kostenlosen Wäscheservice und den ein oder anderen Schnickschnack extra. Keine schlechte Alternative, auch wenn es keine einzeln stehenden Villen sind. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

P.S.: :OT: Der Supermarkt "Chez Popo" scheint eine echte Attraktion auf Mauritius zu sein, wenn er in beiden Hotelbeschreibungen schon so explizit erwähnt wird :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:51

Es wird immer spaßiger!

Nachdem wir am Montag der Alternative (nach Rücksprache mit unserem Anwalt) zugestimmt haben, hatte ich heute Post vom Veranstalter. Was war drin? Eine neue Rechnung: Aufpreis schlappe 340,-- Euronen! :shock:

So, da bin ich aber Amok gelaufen! :Na warte...:

Mit dem "dezenten" Hinweis darauf, die Angelegenheit unverzüglich in die Hände meines Anwaltes zu übergeben, soll es jetzt eine neue Buchungsbestätigung, "natürlich" ohne Aufpreis, geben.

Man darf gespannt sein.

Sollten wir sicherheitshalber noch ein Zelt mitnehmen? :denk:

28

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:02

Angie hmpf hoffentlich geht euer Urlaub dann nicht genauso weiter :HC: Ich würd nun wohl schon mit 'nem unguten Gefühl losziehen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

29

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:09

Hobbit, es ist ja "nur" dieser Teil, der bei diesem renommierten Veranstalter gebucht wurde. Alles andere (Flüge, Auto, Anschlußaufenthalt) der Reise haben wir ja in Eigenregie zusammengestellt und gebucht. Das scheint auch bisher bestens zu klappen!

Und wenn alle Stricke reissen: wir kennen ja Leute, die zur selben Zeit da sind und dann campieren wir mit unserem Zelt bei denen einfach auf der Terrasse! :patschi:

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:10

Laut Katalog hatte das ursprügliche Objekt in Pointe-Aux-Pimente 4* und das in Trou aux Biches hätte 5*.

Jawoll, und ohne Aufpreis.

War das während des Telefonats zwischen Reisebüro und Veranstalter ein Thema?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

31

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:14

Das Reisebüro hatte explizit nachgefragt (deswegen haben ja alle mitgehört!) und auch in dem Fax des Veranstalters steht von möglichen Zusatzkosten kein Wort.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:25

Hallo Angie, das ist sehr, sehr ärgerlich, aber da ist bestimmt nur ein Missgeschick beim Veranstalter passiert :trostsmile: . Ihr wurdet umgebucht, aber es wurde vermutlich schlicht und ergreifend vergessen, den Aufpreis aus der Rechnung rauszunehmen. So etwas sollte nicht passieren, kann aber passieren. Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht :mööööööp: Ich gehe mal wohlwollend davon aus, daß mit der neuen Reisebestätigung dann alles ok ist...

33

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:39

"...die Botschaft hör´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."

Für meinen Geschmack sind das schon mindestens 2 Missgeschicke zu viel. :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:55

Naja, wenn einmal "der Wurm drin" ist... :mööööööp:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:17

der bei diesem renommierten Veranstalter gebucht wurde.

Jaja... so ist da manchmal - aus einem Hendl wird ein Brathendl... :D Frach mal den Turnvater.... :ironic:

Aber es sieht ja aktuell gut aus. Das Telefongespräch und das Fax spricht für dich bzw. für sich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

36

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:43

Die korrigierte Bestätigung/Rechnung ist da! :TOP:

37

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:28

Na also. Alles wird gut. :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:33

Die korrigierte Bestätigung/Rechnung ist da!

Nur nochmal zur Sicherheit. Diesmal ohne Aufpreis?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:35

Genau, wir haben eine Bestätigung für das Bon Azur ohne Aufpreis bekommen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:37

Na dann ist doch alles wunderbar. Ich glaube, ich könnte aber vor Ort doch nicht widerstehen und würde mal beim gebuchten Hotel vorbeischauen... :pfft: