Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:43

Hotel wegen Renovierung geschlossen?

Soooo, gerade ruft mich mein Reisebüro an: Der Veranstalter habe schlechte Nachrichten für uns und unsere schicke Villa auf Mauritius stünde nicht zur Verfügung, da die Anlage renoviert werden würde.

Da lache ich mich ja tot, der Laden ist gerade mal 3 Jahre alt!

Als Alternative bietet man uns das 5* Objekt "Bon Azur" an. Da muß ich mich aber erstmal schlau machen.

Irgendwelche Ideen?

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:57

Zunächst mal eine Emailanfrage an das Hotel mit dem gleichen Buchungszeitraum. Überbucht statt geschlossen?
Dann schauen, ob andere Veranstalter das Hotel momentan noch online zu dem Zeitpunkt anbieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Oktober 2011, 17:59)

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:23

So, Anfragen sind raus. Mal sehen was kommt. Bis zum 13. können wir uns entscheiden, ob wir das neue Objekt möchten oder doch lieber etwas anderes.

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:27

Ich würde, wie cuate vorschlägt, auch schauen ob ich das Objekt woanders noch zu eurem Zeitpunkt buchen kann.

Könnte ja möglich sein, dass es überbucht und nicht geschlossen ist. Alles schon vorgekommen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:32

Das fragliche Objekt wird nur über einen Reiseveranstalter in D vermarktet - soweit ich weiß. Und der Preis war günstiger, als privat gebucht. Deswegen hatten wir uns logischerweise für den Veranstalter entschieden.

Allerdings glaube ich die Nummer mit der Renovierung kein Stück. Wie schon geschrieben: das Objekt ist gerade mal 3 Jahre alt und welcher Eigentümer renoviert in der Hauptsaison? :denk:

Irgendwas ist da oberfaul an der Geschichte.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:19

Als Alternative bietet man uns das 5* Objekt "Bon Azur" an.

In Trou aux Biches? Und ohne Aufpreis? Hatte das Objekt vorher mehr Sterne bzw. einen höheren Standard?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:25

Laut Katalog hatte das ursprügliche Objekt in Pointe-Aux-Pimente 4* und das in Trou aux Biches hätte 5*.

Jawoll, und ohne Aufpreis.

Was meinste denn Cheffe? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:30

Ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen: Eine Renovierung wird normalerweise im Vorfeld geplant und es wird nach einem auslastungsschwachen Zeitpunkt geschaut, in dem man das Hotel ganz oder teilweise schließen kann. Man will ja schließlich die finanziellen Einbußen, die eine zeitweilige Schließung mit sich bringt, möglichst gering halten. 3 Jahre nach Eröffnung ist je nach Bauqualität und klimatischen Bedingungen für eine Renovierung kein sooooo außergewöhnlicher Zeitpunkt. Wird eine Renovierung jedoch mitten in der Hauptsaison oder kurzfristig angekündigt, dann ist meist irgendetwas Unplanmäßiges passiert: z. B. Besitzerwechsel, Küche abgebrannt, großer Wasserschaden, Hotel pleite, etc.. Vielleicht auch einfach nur ein Vertragsstorno zwischen Veranstalter und Hotel, welcher auch vielfältige Gründe haben kann.

Könnte man Eure Villa während Eures Reisezeitraumes theoretisch noch über die Hotelhomepage buchen? Habt Ihr das gebuchte Hotel mal kontaktiert und gefragt, was die genauen Gründe für die Renovierung sind?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:33

Ich habe jetzt eine Buchungsanfrage direkt an das Hotel getätigt, sowie noch einen privaten Vermittler, der das Objekt ebenfalls anbietet, kontaktiert. :denk:

Allerdings habe ich die "Renovierung" jetzt erstmal außen vorgelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (6. Oktober 2011, 21:34)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:36

Sehr gut :thumbsup: . Lass die erstmal ganz unvoreingenommen auf Deine Buchungsanfrage reagieren. Und dann frag nochmal nach wegen Renovierung :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:38

Jawoll, und ohne Aufpreis.

Meinst du, das ist schlechter? Ich kenn dein gebuchtes Objekt nicht, aber das was ich vom Bon Azur so auf den ersten Blick gesehen hab, find ich nicht sooo übel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:54

Oha, jetzt guckt der Experte! Der stellt schon mal fest, daß die Perspektiven der Bilder nicht stimmen.

Hoffentlich macht er nicht gleich noch eine Statik! :grin:

Ich sehe ihn schon im Urlaub mit dem Zollstock, Stift und Block durch die Gegend kriechen.... :shock:

13

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:27

Sodele, da hat die alte Frau doch gerade mit ihrem Reisebüro telefoniert und denen das Ergebnis der "Ermittlung" durchgegeben.

Bei beiden Anfragen von Renovierung keine Spur und man konnte mir jeweils ein Angebot machen.

War doch klar - oder? Das konnte im Leben nicht stimmen!

14

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:34

Immer diese weltweite Kommunikation. :shocked:

Früher war alles viel einfacher ( für Reiseveranstalter und Geschichtenerzähler :pfft: )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:47

Sodele, da hat die alte Frau doch gerade mit ihrem Reisebüro telefoniert und denen das Ergebnis der "Ermittlung" durchgegeben.

Bei beiden Anfragen von Renovierung keine Spur und man konnte mir jeweils ein Angebot machen.

War doch klar - oder? Das konnte im Leben nicht stimmen!
Was meinte denn dein Reisebüro dazu!? Könnt ihr nun in euer eigentlich gebuchtes Domizil?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:05

Es könnte auch sein, daß das Hotel tatsächlich renoviert, aber bei laufendem Betrieb. In einem solchen Fall entscheiden dann die Reiseveranstalter, ob sie ihre Gäste informieren und umbuchen oder nicht - je nachdem, mit was für Beeinträchtigungen gerechnet werden muss.

Aber komisch ist das Ganze schon. Hast Du auch Antwort direkt vom Hotel bekommen?

18

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:45

Mein Reisebüro hat inzwischen mit dem Veranstalter Rücksprache gehalten und dieser hat eingeräumt: es könne sich möglicherweise auch um einen (Über)buchungsfehler handeln. :D Jedenfalls steht das gebuchte Objekt nicht zur Verfügung.

Wir können das Bon Azur nehmen (ohne Aufpreis), etwas ganz anderes (nach Absprache) und ohne Umbuchungskosten - oder stornieren und Geld zurück.

@ Sina

Vom Hotel habe ich ebenfalls ein Angebot erhalten und die schreiben auch nix von Renovierung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (7. Oktober 2011, 16:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:01

Ganz schön peinlich für den Veranstalter. Da hat er doch tatsächlich mal Kunden, die nicht einfach so alles glauben, was man ihnen erzählt und sich sogar selbstständig Informationen beschaffen :D :welcome: im Jahr 2011!

Und? Was macht Ihr jetzt? Besteht Ihr auf das gebuchte Hotel oder nehmt Ihr doch die Alternative (die wirklich nicht schlecht aussieht, auch wenn sie Eure Buchungskriterien nicht so ganz erfüllt)?

20

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:45

Wirklich Klasse ,wie du den Fall geloest hast.Bestimmt hätte ich das nicht gemacht.
Es war ein sehr,sehr guter Tipp von dir. :yippie:
Dürfen wir erfahren ,welcher Veranstalter es war?