.......und diese Schummeleien werden dann Vertriebsmethoden genannt.
Es ist ja scheinbar nur ein Kavaliersdelikt, wenn der ADAC Jahrelang gefälschte "goldene Lenkräder" vergibt, oder der NDR seine "Besten" aus Bequemlichkeit fälscht. Da ist schon sehr rafiniert, wie die Leute vera... werden.
Raffiniert ? Aber nur dann, wenn die Raffinesse einseitig ist ?
Wer ohne eine gewisse (legalisierte) Raffinesse arbeitet, wird nicht besonders erfolgreich sein. Die TOP-Player die in der deutschen Handelslandschaft agieren, wie z.B. die Otto Group, Aldi, Schwarz-Lidl, Edeka, Rewe, Ikea, Metro, H&M, Zara, P&C, Müller, Rossmann, usw. usw. usw, haben sich in Teilen nur deswegen vom Wettbewerb absetzen können, weil sie mit Raffinesse und geschickten Vertriebsstrategien besser waren und besser sind, als andere Marktteilnehmer.
Andere wie z.B. Karstadt, Sinn-Leffers, Wehmeyer und Strauss, sind bereits oder werden noch vom Markt
verschwinden. Eben weil es an Raffinesse gefehlt hat und weil man sich den veränderten Marktverhältnissen nicht angepasst hat.
Zum (angeblichen) vera.........gehören immer zwei. Nicht nur der Handel hat sich verändert, sondern hoffentlich auch der Konsument. Wer als Verbraucher noch so handelt wie vor 20 Jahren, tja der wird in der Tat manchmal vom Markt überrollt.