Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

61

Montag, 26. September 2016, 17:44

.......und diese Schummeleien werden dann Vertriebsmethoden genannt.
Es ist ja scheinbar nur ein Kavaliersdelikt, wenn der ADAC Jahrelang gefälschte "goldene Lenkräder" vergibt, oder der NDR seine "Besten" aus Bequemlichkeit fälscht. Da ist schon sehr rafiniert, wie die Leute vera... werden.
Raffiniert ? Aber nur dann, wenn die Raffinesse einseitig ist ? :ironic:

Wer ohne eine gewisse (legalisierte) Raffinesse arbeitet, wird nicht besonders erfolgreich sein. Die TOP-Player die in der deutschen Handelslandschaft agieren, wie z.B. die Otto Group, Aldi, Schwarz-Lidl, Edeka, Rewe, Ikea, Metro, H&M, Zara, P&C, Müller, Rossmann, usw. usw. usw, haben sich in Teilen nur deswegen vom Wettbewerb absetzen können, weil sie mit Raffinesse und geschickten Vertriebsstrategien besser waren und besser sind, als andere Marktteilnehmer.

Andere wie z.B. Karstadt, Sinn-Leffers, Wehmeyer und Strauss, sind bereits oder werden noch vom Markt verschwinden. Eben weil es an Raffinesse gefehlt hat und weil man sich den veränderten Marktverhältnissen nicht angepasst hat.

Zum (angeblichen) vera.........gehören immer zwei. Nicht nur der Handel hat sich verändert, sondern hoffentlich auch der Konsument. Wer als Verbraucher noch so handelt wie vor 20 Jahren, tja der wird in der Tat manchmal vom Markt überrollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. September 2016, 17:52)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Montag, 26. September 2016, 22:12

Zurück zu HRS ...

HRS reagiert und Chef Tobias Ragge nimmt Stellung.

Ein Auszug des Schreibens:

Zitat

Einige Hotels nutzen in Promotionzeiträumen die Möglichkeit, durch Zahlung einer zusätzlichen Kommission mehr Sichtbarkeit in der Hotelliste „HRS empfiehlt“ zu bekommen. Dabei ist der jeweils mögliche Provisionszuschlag begrenzt. Damit verhindern wir, dass unterdurchschnittliche Hotels ausschließlich über die Zusatzkommission auf eine Spitzenposition der Hotelliste gelangen.
Gerade private Hotels haben es im Wettbewerb und mit steigenden Werbekosten oft schwer, sich dem Kunden zu empfehlen. Mit unserem optionalen Marketing-Tool bieten wir die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit abseits der großen Suchmaschinen zu erhöhen. Vertriebsoptimierungen sind im gesamten Onlinehandel und bei -portalen weit verbreitet. Verglichen mit anderen Buchungsportalen verfügt HRS über einen wesentlich höheren Anteil unabhängiger Suchergebnisse. Die Zusatzprovision kommt bei HRS bei nur ca. 0,8% der Hotels zum Einsatz und auch jeweils nur für wenige Wochen.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 27. September 2016, 08:38

:patschi: wenn die 0,8% so wenig sind nehme ich von den 0,8 glatt 10% da bleibt genug bei HRS...

Und :ironic: der Kunde bleibt König, der Artikel zur Gleichstellung aus dem GG vollends berücksichtigt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

64

Dienstag, 27. September 2016, 11:25

der Artikel zur Gleichstellung aus dem GG vollends berücksichtigt

?( Was bleibt berücksichtigt? Wenn Du damit tatsächlich Artikel 3 unseres Grundgesetzes meinst, dann fehlt mir endgültig der Zusammenhang.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. September 2016, 11:27)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 27. September 2016, 12:35

:D so abstrakt ist das gar nicht, zum einen die Verhältnismäßigkeit zum Konsumenten und zur anderen Seite der Vergleich zu den Anbietern im Wettbewerb. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

66

Dienstag, 27. September 2016, 12:44

Es ist nicht abstrakt sondern völlig abstrus welche Verbindungen Du hier, teilweise krampfhaft, herstellen möchtest. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. September 2016, 13:08)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 27. September 2016, 13:21

:sorry: das meine Ansichten nicht deiner Norm entsprechen, aber meine Sichtweise ist so wie sie ist.
Wenn Anbieter XY sich Vorteile verschafft gegenüber Anbieter WZ, wo bei WZ vom EGH schon abgemahnt wurde und beide die gleiche Klientel ansprechen, ist das nachvollziehbar.
Das gleiche gegenüber dem Klienten der schon mal bei WZ buchte und jetzt wieder bei XY auf die Nase fällt.... :Nope:
Also müsste das jetzt auch dir verständlich sein. :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

68

Dienstag, 27. September 2016, 14:09

Es geht nicht darum ob ich eine wie auch immer geartete Norm erfüllt haben möchte. Auch Deine Sicht der Dinge sei Dir unbenommen und zugestanden.

Allerdings sind (auch) in diesem Thread Zusammenhänge von Dir derart abenteuerlich konstruiert, dass ich selbst bei bestem Willen nicht in der Lage bin, diese nur halbwegs zu verstehen. Auf einen Deiner letzten Beiträge bezogen fehlt mir gänzlich der Zusammenhang zwischen dem Threadthema und dem Artikel 3 unseres Grundgesetzes. Auch Dein letzter Beitrag hilft in keinster Weise die vorhergehenden auch nur ansatzweise zu verstehen. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. September 2016, 14:10)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 27. September 2016, 14:48

:ratlos: ok , grobe Täuschung ist der bestehende Vorwurf!

Ableitung jeglicher Gesetze die dagegen sprechen finden im GG ihren Ursprung. So weit sollte alles klar sein.

Nun zur Ableitung aus dem Artikel 3GG der Gleichbehandlung.

Fällt so mit ins Gewicht der Justitia, weil ebenso der Wettbewerb ausgeglichen sein muss.
Gleiches fällt in der Behandlung zum Klienten (dem Buchungskunden) der durch vorangegangenen Rechtsspruch nun benachteiligt ist.
:mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

70

Dienstag, 27. September 2016, 15:01

.... lass gut sein ... es wird mit jedem Beitrag in dem Du versuchst diese kruden Gedankengänge zu erläutern nur noch schlimmer ...

Ich bin hier raus. :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 27. September 2016, 16:20

:corräkt: klar, dreimal die gleiche Aussage und abgestuft nach Wunsch.....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.