Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bestimmte Vertriebsmethoden lassen sich nicht mit Gesetzen, Urteilen und Regularien unterbinden. Und das ist auch gut so.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. September 2016, 10:29)
Eine sehr realistische Betrachtung !"Mündiger Bürger" dürfte das Stichwort sein.
Egal wie stark ein Staat reguliert und verordnet, es wird immer Mittel und Wege geben mit denen man auf legale Weise Ausnahmetatbestände schafft.
Meiner Ansicht nach muss jemand, der als "mündiger Bürger" bezeichnet werden möchte in der Lage sein Abwägungen zu treffen und nicht jedem Rating blind hinterherzulaufen. Dass Suchportale versuchen gegen Bezahlung bessere Platzierungen anzubieten ist doch schon fast so alt wie das Internet. Wer also blind darauf vertraut ist meiner Meinung nach selbst schuld. Informieren, vergleichen und abwägen - ist so schwer nicht und allemal besser als der Ruf nach dem Staat und/oder Gerichten.
Meiner Ansicht nach muss jemand, der als "mündiger Bürger" bezeichnet werden möchte in der Lage sein Abwägungen zu treffen und nicht jedem Rating blind hinterherzulaufen. Dass Suchportale versuchen gegen Bezahlung bessere Platzierungen anzubieten ist doch schon fast so alt wie das Internet. Wer also blind darauf vertraut ist meiner Meinung nach selbst schuld. Informieren, vergleichen und abwägen - ist so schwer nicht und allemal besser als der Ruf nach dem Staat und/oder Gerichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. September 2016, 11:46)
Fern der Heimat steht sonst Frau/Herr unbeholfen im Irgendwo und bekommt das Grauen....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. September 2016, 13:08)
Persönlich stufe ich das gleich mit Arglistige Täuschung, Helerei, bzw. Betrug im nicht minderschweren Fall.