Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:34

@Thorben mein Theater hat leider nichts mehr genutzt als ich bei der Ánkunft in Antalya erfahren habe das wir umgebucht wurden.
Eine Nacht mussten wir in des ausgesuchte Hotel - bzw. sollten den ganzen Urlaub da bleiben das wollten wir aber nicht und haben uns am nächsten Tag gegen Aufpreis umbuchen lassen
Den hab ich mir allerdings zu Hause wieder geholt.

Zum Thema gleichwertig - kann ich nur sagen - das das dann Ansichtssache ist.

oder halt gleiche Sternenanzahl

weil ob man es selber gleich gut findet wie das gebuchte ist nicht immer der Fall

wir hatten ein ein Jahr altes 4,5 Sterne Hotel gebucht und sind in ein 8 Jahre altes 5 STerne gekommen
war für uns nicht gleichwertig trotz dem halben Stern mehr

aber ist immer ärgelich wenn man es vorort erst erfährt - da hat man ja nicht mehr viele Möglichkeiten
Et kütt wie et kütt

22

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:58

Überbuchung

Ich kann TH nur recht geben. Das man eine Umbuchung erst am Urlaubsurt erfährt halte ich vom RV für sehr fragwürdig, wenn nicht gar kriminell. Die einzige Möglichkeit, die man als Bucher hat, ist stur bleiben und auf das gebuchte Hotel bestehen, auch wenn es teilweise unbequem ist. Je unbequemer man ist, umso eher hat man die Chance, das zu bekommen, was man gebucht hat. Das Beispiel mit dem Auto wurde ja schon des öfteren genannt, wenn ich ein rotes bestelle, dann will ich keinen grünen.

23

Mittwoch, 1. August 2012, 00:14

Ich bestreite ganz klar "kriminell", denn üblicherweise wird das unter Gesichtspunkten des BGB geregelt.
Möglichkeit bei Verlautbahrung der Änderung am Ziel: Ich nehme die Unterkunft unter Vorbehalt an und wahre damit den Anspruch, nach 24h Test abzulehnen, einen Rückflug und die Erstattung der gesamten Reisepreissumme verlangen zu können - und zwar rechtmäßig.

No risk - No fun! :ironic: :ironic: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

24

Mittwoch, 1. August 2012, 06:46

Überbuchung no risk no fun

Ich bestreite das "no risk no fun". Ich habe durch den Hin und Rückflug einige Tage versauten Urlaub. Außerdem habe ich das Wort "kriminell" sehr eingeschränkt benutzt, da mir schon klar war, daß ich von der Veranstalterseite eingebremst werde. Ich habe geschrieben, daß ich die Verhaltensweise für sehr fragwürdig halte, mit dem Zusatz, wenn nicht gar kriminell. Für wie dumm haltet ihr mich eigentlich?