Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:47

Fragen zum Reiseschutz der Amex Gold Kreditkarte

Lohnt sich die American Express Gold Kreditkarte?

American Express schreibt etwas davon, daß wenn der Inhaber mehr als 6 Stunden auf einen Flug warten muss, werden insgesamt bis zu EUR 600,- für Hotel- und Übernachtungskosten erstattet?

-Ist das auch so?
-Muss der Inhaber dabei etwas beachten?
-Tritt der Kartenbesitzer dann den rechtlichen Anspruch gegenüber der Airline ab?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:50

-Muss der Inhaber dabei etwas beachten?

Jupp - du musst die Reise/Flug und auch den Rest mit der Karte bezahlt haben.... Bei den anderen Punkte müsste ich nachlesen, aber evt. kann jemand anderes dazu mehr sagen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:52

Das dachte ich mir schon. :danke:
Für weitere Hilfe und Meinungen bin ich dankbar.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:12

Also ich habe sehr gute Erfahrungen damit!

Als das mit der Vulkan-Asche und wir in der Dom-Rep fest gehangen haben....war das schon echt gut, dass Amex immerhin €175.- pro Person für die Hotelübernachtungen übernommen hat.

Aber letztendlich ist das nich wirklich viel....aber immerhin man freut sich schon € 350.- erstattet zu bekommen ist schon cool :corräkt:

Aber man muss eben wissen was einen die Karte kostet.....ich habe diese umsonst dann ist es echt OK, viel bezahlen würde ich nicht dafür. :denk:

Die Airline hat übrigens gar nix gezahlt.....und die Erstattung der Airline wird gegen gerechnet wenn es eine gibt.

Über die von Dir genannten Summen bin ich etwas erstaunt...hast sich da etwas geändert? Hast Unterlagen zu den höheren Summen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (23. Januar 2011, 17:15)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:28

Habe gerade mal auf der Amex Seite geschaut...an den Summen hat sich nichts geändert.....es bleibt bei €175.- im wesentlichen....

6

Montag, 24. Januar 2011, 20:46

Thorben Hendrik

Bei AmEx steht bei Flugverspätung, Flugannullierung, Flugüberbuchung,verpasster Anschlussflug

Je ohne Alternative
ab 4 Std. EUR 175,–
Nach 6 Stunden EUR 325,–
Nach 48 Stunden zusätzlich EUR 475,–

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:22

Nach 6 Stunden EUR 325,–
Nach 48 Stunden zusätzlich EUR 475,–

Diese beiden Beträge gelten NUR bei Gepäckverlust....und NUR für dringen notwendige Dinge.....da ist der Ärger schon vor programmiert...was ist dringend Notwendigkeit :denk:

Die ersten €175.- sind eindeutig für Verpflegung und Übernachtung.....unsere AI Hotelrechnung wurde ohne Probleme erstattet bis zu dem Höchstbetrag. :corräkt: