Das ist nun etwas blöd gelaufen - aber ich kann Dir auch nur raten, cool zu bleiben. Heute ist Sonntagabend, wahrscheinlich befand sich Deine Ansprechpartnerin schlichtweg im Wochenende. Der Fehler ist nach Deiner Beschreibung und meiner Einschätzung ganz klar beim Reisebüro passiert und die müssen ihn nun auch beheben. Vielleicht hat die Dame am Telefon versehentlich etwas fest eingebucht, obwohl sie eigentlich nur die Preise checken wollte. Sowas passiert schnell, ist aber auch schnell wieder behoben - wenn man die entsprechenden Zugriffsrechte aufs Buchungssystem hat. Hatte sie wahrscheinlich nicht, Ihr Kumpel in der EDV - Abteilung war schon im Feierabend oder hatte einen freien Tag, etc..
Mein Rat: Locker bleiben. Erstmal keine Anzahlung leisten und morgen vormittag gleich beim Reisebüro anrufen und das Ganze klären. Außerdem solltest Du sicherheitshalber das, was Du hier geschrieben hast, noch etwas anpassen und mit Daten (13.01.2011, Deinem Realnamen, Buchungsnummern, etc.) ergänzen, per Mail ans Reisebüro melden, klarstellen, WELCHE Reise Du buchen wolltest und die gesendete Mail auch abspeichern. Außerdem vor dem Senden der Mail Übertragungsbestätigung und Lesebestätigung einstellen und diese Bestätigungen ebenfalls abspeichern. Ich denke zwar, daß die Sache sich schnell und unproblematisch klärt, aber sicher ist sicher.
Viel Erfolg!