Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

• »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:48

Getränkeverbot (Mitnahme ins Hotel)

Ich wurde gefragt..

in vielen hotels stehen riesige schilder das mitbringen von getränken ins hotel die außerhalb gekauft wurden ist verboten, ob diese regelung zulässig ist, weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren,
einen hinweis dass man keine flaschen von außerhalb mit ins hotel nehmen darf stand nicht im reisekatalog drinnen sondern stand nur mit großen schildern am hotel. muss man sich daran halten?

weiß jemand von euch da Bescheid?? ich hab nicht die geringste Ahnung..danke
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:08

So ein Hotel hab ich, ehrlich gesagt, noch nicht gehabt.
Im Gegenteil, bei einigen Hotels (Spanien, Griechenland,Österreich) war zu lesen das man nichts vom Buffett mit nach draussen nehmen darf :kuller:
Wir nehmen eigentlich regelmässig Getränke von draussen in´s Hotel mit, auch wenn eine Minibar vorhanden ist.
Bisher gab es noch nie Probleme.

Ob es Rechtens ist das mitbringen von Getränken zu verbieten?
Ich denke schon, der Hausherr bestimmt die Hausregeln, glaube ich halt. Aber klug ist es sicher nicht, das Hotel würde mich kein zweites Mal sehen :Nope:

Ob man sich daran halten muß ? Wer soll es kontrollieren, ich denke Taschenkontrolle wird´s wohl keine geben und wenn doch, die kann man sicher verweigern.
In welchem Land steht dieses Hotel?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:13

ich frage mal nach..in was für einem Lande..

gesehen hab ich schon mal im TV solche Kontrollen in Griechenland, Türkei und Spanien..
auch haben wir von Mitreisenden mal in der Türkei gehört, das deren Getränke an der Pforte abgenommen wurden.. Hotel weiß ich nimmer
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:14

der Fragende bezieht sich auf Tunesien..ein Hotel in Tunesien wars..
errare humanum est ..

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:18

Habe ich bisher nur einmal erlebt und zwar 1997 in Marokko, Agadir.
Man sollte das Wasser usw. im teurten Hotelshop kaufen. Es wurden auch Taschen und Rucksäcke an den Eingängen kontrolliert . Bei mir wurde nicht verlangt Tasche oder Rucksack zu öffnen, habe es aber bei anderen Urlaubern gesehen. Es war kein AI Hotel.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:21

dieses Hotel in Tunesien ist auch ein HP Hotel...es ging um HP und was man dort eigentlich zu trinken (bei HP includiert) bekommt, wenn überhaupt..und ob man obwohl verboten von außén Getränke mit aufs Zimmer nehmen darf und ob man Taschenkontrollen verweigern kann.
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (2. Januar 2011, 17:22)

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:23

Bei HP muß man die Getränke zum Abendessen bezahlen, jedenfalls in allen Hotels die ich mit HP gebucht habe war es so.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:25

In vielen Urlaubshotels ist es untersagt, außerhalb des Hotels gekaufte Lebensmittel und Getränke auf das Hotelzimmer mitzunehmen. In aller Regel wird das Hotel keine Taschenkontrollen durchführen.
In der Türkei wurden jedoch in einem Urlaubshotel von der Hotelleitung angeordnete Kontrollen zum Zwecke der Verhinderung der Mitnahme von Getränken durchgeführt. Nach Ansicht Amtsgericht Düsseldorf (Az.: 33 C 12955/01) ist dies bei einer Halbpensionsbuchung nicht zu beanstanden. Voraussetzung: die Kontrolle artet nicht aus. So darf zum Beispiel keine Leibesvisitation erfolgen

das hab ich dazu gefunden... und meine Antwort auf HP und Getränke war.. gültig ist das was vom Reiseanbieter im Katalog steht.. denn oft sind1 Tischwein und Wasser so abends mit dabei..
Bier etc kostet natürlich
errare humanum est ..

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:36

zum Thema Taschenkontrollen hatten wir hier schon einen Thread.

Aber ob das Verbot zur Getränke Mitnahme ins Hotel rechtens ist weiß ich nicht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:08

Es gibt höhere gerichtliche Urteile....bei denen wurde den Hotels ganz klar untersagt Taschenkontrollen durch zu führen, weil es gegen die Menschenwürde verstößt.
Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass man ohne Kontrolle ins Hotel kommt, sonst liegt ein Reisemangel vor :cool:

Ich bin sicher....wenn man die Kontrolle verweigert...hat der Veranstalter ein Problem :hehe:

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:21

Das wird vermutlich die Hotels in diesen Urlaubsgebieten erstmal nicht bremsen können. Auch wenn sie hinterher einen auf "den Deckel" bekommen. Soweit diese Hotels vor dem Urlaub schon bekannt sind, sollte man mit den Füßen abstimmen. Einfach großen Bogen drum machen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:38

Ich bleibe dabei.....wenn man richtig Terz macht und dem Veranstalter vor Ort Feuer unter dem Hintern.....dann wird es zu keinen Kontrollen kommen.... :pfft:

Vorher das Hotel nicht zu buchen, wenn man es weiß, ist natürlich besser :TOP: