Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Flugzeitenänderungen - Infopflicht für Reisebüros
Das Amtsgericht Hamburg hat unter Az 316 C 151/09 entschieden, dass Reisebüros nicht nur die Pflicht haben, ihre Kunden bei
Flugzeitänderungen zu informieren, sondern auch die Beweislast dafür tragen. Allerdings kann im Einzelfall vom Reisenden eine Mitwirkungspflicht verlangt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Es sollte doch für ein gutes Reisebüro selbstverständlich sein, Infos zu einer Flugzeitenänderung wenn man diese bekommt sofort an den Kunden weiter zu leiten.
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
Zwischen Erwartungshaltung und der Praxis liegen wohl hier und da Welten.
Jedenfalls ist das dann auch geklärt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix