Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
M.E. kann eine Klage gegen Condor am Ort des Flughafens des Klägers eingereicht werden.Man kann es sich auch zu kompliziert machen....nimm einen Anwalt der in Rüsselsheim ist und fertig....![]()
Hallo,Ich werde gegen Condor klagen: Betrifft 13 Stunden Verspätung Antalya-München am 31.10.2010
Condor hat wie üblich eine Leistung wegen "außergewöhnlichen Umständen" abgelehnt
Betroffene können sich mit mir in Verbindung setzen (habe Kopie Condor über Bestätigung Flugverspätung, Bild Anzeige Antalya über delay)![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate247« (16. Januar 2011, 14:15)
Zitat
Er erklärte das Ablehnungsschreiben zum einen mit internen Abstimmungsproblemen, zum anderen im konkreten Fall mit einer zu hohen Schadensersatzforderung des Passagiers. „Sie wollte 600 Euro, das war definitiv zu viel.“ Die 400 Euro bekomme sie allerdings sehr wohl, „und natürlich werden auch die Hotelkosten übernommen“.
Das finde ich auch richtig mit den 400 Euro, aber eben immer wieder das dumme Gefasel von CondorDementsprechend wären die 400 Euro schon in Ordnung. Man muss sie nur zahlen bei dem technischen Defekt und nicht auch noch von Kulanz faseln ...
Kulant wäre gewesen, z. B. noch einen Fluggutschein über € 100,- oder € 200,- obendrauf zu legen oder meinetwegen auch nur den betroffenen Gästen gleich auf dem Flug einen Sekt und ein Premiummenü gratis zu servieren, um zumindest zu signalisieren: "Hey, dumm gelaufen. Tut uns leid. Wirklich.".
Ich glaube, dass sind knallharte Rechenspielchen von Condor oder Cook Strategen. Am Ende ist die Totalblockade günstiger. Dass ein immenser Imageverlust einher geht, wird völlig ignoriert. Ich weiß nicht, wieviel TV Berichte und Artikel mir in den letzten 6 Monaten wegen der Ausgleichzahlung unter die Nase gekommen sind. Immer und immer wieder fällt der Name Condor. So blöde kann man doch eigentlich gar nicht sein, sich so ein Negativ Image anheften zu lassen.Oder Direktiven des Konzerns unterliegen, die da momentan keinen Spielraum zulassen. Was im Endeffekt genau so fatal wäre.