Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gestern kam ein Schreiben der Condor, dass sie die Rechnung über den Flug bräuchten, um das Anliegen bearbeiten zu können. 1. hatte mein Reisebüro das alles schon weitergeleitet, 2. wer hat denn die Rechnung gestellt und müsste ja die Unterlagen haben ?? Alles nur Zeitverzögerungstaktik, warum auch immer !
Kann man die Klage auch allein, ohne RA, durchziehen? Kann man dann auch eigene Kosten, wie Porto, Zeitaufwand, o. ä. fordern, gibts da Pauschalen?
Woher kann man die genauen Infos erhalten, warum der FLug verspätet war. Condor behauptet ja, dass sie leistungsfrei seien, da es sich um einen außergewöhnlichen Umstand handelte. Lt. Durchsage handelte es sich, letztlich, um einen technischen Defekt. Zunächst beschwichtigte man die Gäste mit falschem Gate, Maschine noch nicht bereit, Crew darf nicht mehr fliegen, etc.
Nur nachweisen kann man das im Nachhinein nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KerstinA« (3. Januar 2011, 16:10)
Wenn die Kosten nach §91 ZPO der Condor auferlegt werden, würde ich aber auf den Reisekosten und Arbeitsausfall für den Anwalt sitzen bleiben, da ich leider nicht in und um Rüsselsheim wohne, und demnach einen Anwalt aus meiner Region einschalten würde, wie macht man das am besten?!