Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:17

So heute ist Verhandlung :denk: , wir selbst müssen nicht :urlaub1: hin nach Darmstadt, auch keine Zeugen :klatschen: ..... sind wirklich mal gespannt was der Tag bringt :Na warte...:

382

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:44

Ich drück dir die Daumen,berichte mal über das Urteil wenn du es hast. :thumbsup:

383

Montag, 21. Mai 2012, 19:12

So, die Verhandlung hat stattgefunden und es gibt schon wieder was neues auf dem Gebiet :Günni: . Die Amtsgerichte haben wohl nochmals an den Europäischen Gerichtshof zurückgegeben :help: um zu klären inwieweit die Ausgleichzahlung in der Höhe in jedem Fall gerechtfertigt ist :contentteam: wenn ich das richtig verstanden habe.... das kann jetzt wieder 1 - 2 Jahre :pfft: dauern.... und um das abzukürzen haben wir einem Vergleich zum halben (400€) Ausgleichsbetrag zugestimmt :cry: . Warte jetzt auf den Geldeingang :Na warte...:

Thorben-Hendrik

unregistriert

384

Montag, 21. Mai 2012, 22:39

Das ist aber ein schlechter Zinssatz.....ich kann mir nicht vorstellen das der EUGH seine Rechtsprechung ändert....ich gehe davon aus das die 100% Zahlung bestätigt werden!
Amtsgerichte sind immer gut um dem kleinen Mann Angst ein zu jagen.....
Wenn Ihr eine Rechtsschutz habt hättet Ihr immer noch in Berufung gehen können....

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

385

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:38

@jfuss

Kannst noch mal sagen, wie hoch die Verspätung bei welcher Länge Flugstrecke bei Dir genau war und vor welchesm Amtsgericht das gelaufen ist? Ging es um eine Verspätung zwischen 3 und 6 Stunden? Gerne soweit wie nötig anonymisieren :ironic:

Ansonsten ist das wirklich eine ungewöhnliche "Lesart" der Gerichts: Es sei denn es handelt sich um einen bestimmten Richter in Rüsselsheim...
Gruß
Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate247« (24. Mai 2012, 22:39)

386

Freitag, 25. Mai 2012, 14:01

Hab heute das Protokoll bekommen zum Vergleich. Als Gericht fiel die WAHL auf AG Rüsselsheim und mir blieb den Vergleich von 2 x 200€ zu akzeptieren wenn ich nicht Gefahr laufen wollte da sich alles bis in die Puppen verzögert.
@ Nate = Waren von Fra-LPA ( 8-9 Stunden Verspätung immerhin ein schlechter Stundenlohn von knapp 25€ und bearbeitet siehe oben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfuss« (25. Mai 2012, 14:02)

387

Freitag, 25. Mai 2012, 14:05

Der nächste Flug nach LPA ist gebucht . . . . . bei TUIFly . . . . mal sehen

388

Freitag, 25. Mai 2012, 14:08

@ Thorben . . . mein RA hat mir geraten zu vergleichen und die Rechtschutz hatte auch erst mal NUR für die 1. Inst. genehmigt

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

389

Samstag, 26. Mai 2012, 22:07

Waren von Fra-LPA ( 8-9 Stunden Verspätung ...

Also wars doch Rüsselsheim. Dann wird Dein Richter nicht zufällig mit Nachname "Sch..." heißen ?
Bei 8 Stunden über Teilzahlungen bei den Pauschalen zu diskutieren ist eine Frechheit. Ich will nicht mehr sagen, damit Du Dich nicht ärgern musst, das Ding ist ja rum. Abhaken!
Gruß
Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nate247« (26. Mai 2012, 22:09)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

390

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:24

unsere Verhandlung findet am 14. Juli statt.... mal sehen, was dabei rauskommt
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

391

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:20

Hallo zusammen,
bin zufällig auf das Forum und Thema hier gestoßen - nach unserem Flugerlebnis gestern mit der Condor. Flug sollte gestern um 9.35h ab Palma nach Ddorf gehen. Sind dann auch um kurz vor 1oh gestartet allerdings stellte sich schnell heraus, dass etwas nicht stimmt (Flugbegleiter kamen und guckten mehrfach auf die Tragflächen und gingen anschließend zum Cockpit und berichteten). Sind letztendlich wegen einem technischen Defekt nach Palma zurückgekehrt (Klappen an Tragflächen seien nicht eingefahren - zu hoher Treibstoffverlust) und sind dort von Feuerwehr etc. empfangen worden - Landung um 10:50h. Lief zum Glück alles gut bei der Landung. Hatten dann 7 Stunden Aufenthalt in Palma bevor eine Ersatzmaschine aus Frankfurt kam. Landung in Ddorf 20.14h statt 11.50h. Am Flughafen gab es insgesamt 15 Euro Essensgutscheine pro Person, bei den Flughafenpreisen reichte das eben zum Trinken und Essen kaufen (4 Euro pro Getränk, 5 Euro Sandwich...). Durch Recherche habe ich schon festgestellt, dass ein Flugabbruch rechtlich wie eine Annulierung gilt gab ein Hamburger Urteil dazu. Müßte auf 250 Euro Ausgleichszahlung pro Person hinauslaufen. Denke wir werden erst einmal Condor selbst anschreiben und auf Reaktion warten. Wie lange sollte man die Frist zur Antwort setzen 4 Wochen? Am Flughafen standen direkt von Internetanbietern Flyerverteiler zur Geltendmachend der Forderungen für die ankommenden Reisenden aus Palma. Seht Ihr im folgenden Fall außergewöhnliche Umstände auf die sich Condor beziehen kann? Ist ja recht eindeutig durch den Flugabbruch. Nachweise gibt es durch die Rückkehr und Landung ja wohl auch genügend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flieger2012« (13. Juni 2012, 20:22)

392

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:48

Hallo flieger2012,

und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Selbst von höchster Stelle gibt es Rückendeckung, nämlich vom EU-Gerichtshof:

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/…/cp110111de.pdf

Das bedeutet aber nicht, dass Condor sich gleich geschlagen gibt und wird mit einiger Wahrscheinlichkeit, wie Du hier an verschiedenen Beispielen nachvollziehen kannst, mauern und vermutlich versuchen, sich mit Absagen aus der Affäre zu ziehen.

Letztlich kommt es auf Deine Geduld und den Willen an, das notfalls auch durchzusetzen. Bei dem genannten Betrag ist es ja meist kaum lohnenswert, wenn man eigene Gerichtskosten hat und sich dann auf einen Vergleich mit Teilung der Anwalts- und Gerichtskosten einlässt. Eilig ist das Ganze eher nicht, man hat ohnehin 3 Jahre (und den Rest des Jahres) Zeit, seine Ansprüche geltend zu machen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

393

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:50

Ähnlicher Fall bei uns...

Hallo liebe Travel-Amigos!

Wir haben leider auch nicht die besten Erfahrungen mit Condor gemacht. Ich schildere mal eben den Fall:
Rückflug Antalya nach Hamburg am 29.04.12 mit ca. 5 Std. Verspätung. Die Verspätung war zwar am Vortag auf Condor.de nachzulesen, aber da ließ sich das Taxi zum Flughafen (Anreise 3,5 Std.) nicht mehr umbestellen, außerdem hätte es ja sein können, dass der Flieger doch früher geht.

Am Flughafen haben wir dann am Check-In neue Boarding-Tickets mit 16:00 Uhr (statt 12:35) erhalten und das Bording ging dann ca. 16:45 endlich los.

Wäre alles halb so schlimm, aber mit meinem 1jährigen Sohn ist das nicht ganz witzig.
Zurück in der Heimat ging dann: 1. Schreiben per normalen Brief an Condor am 03.05. --> keine Reaktion
2. Schreiben per E-Mail am 15.05. --> keine Reaktion
3. Heute geht ein Schreiben per Einschreiben mit Rückschein raus: Fristsetzung Überweisung von 1200 Euro innerhalb von 7 Tagen.

Ist dies die richtige Adresse?

Condor Flugdienst GmbH, Kundenbetreuung, Condor Platz, 60549 Frankfurt am Main

Da ich davon ausgehe, dass innerhalb der nächsten Wochen nichts passiert, bin ich schon mal über PN mit Kontakt von dem "Condor" Anwalt dankbar!
Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Töle« (14. Juni 2012, 15:58)

394

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:14

Hallo Töle, und ebenfalls Herzlich Willkommen bei den Travelamigos.

Eure Forderung 1200 Euro: Seid ihr zu Dritt unterwegs gewesen?

Wann hatte Condor die Abflugzeit geändert bzw. mitgeteilt?
Erst kurzfristig oder war es schon seit Wochen so, also reguläre Flugzeitänderung für diesen Flug?

395

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:20

@Cuate

Die Verspätung war zwar am Vortag auf Condor.de nachzulesen, aber da ließ sich das Taxi zum Flughafen (Anreise 3,5 Std.) nicht mehr

396

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:25

Schon klar Anna. Aber an dem Tag vor Abflug wurde es gelesen, nur wie lange gab es die Information schon? Soll heissen, hat sich die Abflugzeit für diesen Flug generell geändert ( z.B. durch Änderung Winter- zum Sommerflugplan) oder nur an diesem einen Tag?

397

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:22

@Töle,
schau mal hier hat nate die Adresse gepostet
Haben keine Adresse, guter Gag von denen :D
Die richtige Postadresse für dieses Anliegen ist m.E. diese:

Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung II
An den drei Hasen 31
61440 Oberursel
... und hier Dodo die Adresse des Anwaltes. Vielleicht hilft dir das weiter :dackel:

anke, versuch es doch mal hier

Er ist sogar hier bei den Amigos.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

398

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:39

Hallo Hobbit,

die Condor ist kürzlich umgezogen in den "Gateway Gardens" - Büropark am Flughafen Frankfurt.
Von daher ist die Adresse eher so wie von Töle geschrieben.
So steht sie auch jetzt auf der Condor Homepage.

Lageplan ( für dringende Fälle :mecker: )

http://www.condor.com/de/fileadmin/dam/p…dens_120329.pdf

Nachtrag:

:tüte: ok, ok, die alte Adresse gibt es wohl auch noch. Man kann es sich aussuchen?
Vielleicht haben sie noch ein Postfach, sicherheitshalber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Juni 2012, 17:44)

399

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:43

Schon klar Anna. Aber an dem Tag vor Abflug wurde es gelesen, nur wie lange gab es die Information schon? Soll heissen, hat sich die Abflugzeit für diesen Flug generell geändert ( z.B. durch Änderung Winter- zum Sommerflugplan) oder nur an diesem einen Tag?

Hallo, danke schon mal für die schnellen Antworten. Die Flugzeitänderung wurde weniger als 24 Std. vor dem Abflug geändert. Dies weiß ich genau, denn ich habe am Vortag morgends auf condor.de geschaut --> dort war regulär 12:35 vermerkt. Am Nachmittag war dann plötzlich die neue Abflugzeit 16:00 als Verspätung eingetragen.

Wir waren zu dritt: Bessere Hälfte, 1 Nachwuchs (1 Jahr) und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Töle« (14. Juni 2012, 17:45)

400

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:44

Danke Cuate :tüte: wieder was gelernt :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt