Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

• »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. November 2010, 12:15

Hallo Cuate

Unser Aktenzeichen : AG Rüsselsheim 3 C 576/10 (32)

Hab selber schon im Netz danach gesucht, kein Erfolg...

Werde heut Abend mal probieren eine Kopie davon hier abzulegen, zur Info.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

22

Mittwoch, 10. November 2010, 12:17

Vielen Dank im voraus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. November 2010, 21:54

Hallo Amigos

Hab Kopie des Urteils als Bilder beifügen müssen :sorry: :verlegen:

Hoffe es ist trotzdem lesbar

01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

24

Mittwoch, 10. November 2010, 21:57

:danke:

Man kann es vergrößern und dann gut lesen. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

25

Mittwoch, 10. November 2010, 22:03

Das ist doch 'n gutes Feedback auf hier gestellte Fragen und Antworten!

:TOP: jipi68300
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Donnerstag, 11. November 2010, 15:49

Die Sendung "markt" des WDR berichtet auch hier über Erfahrungen mit Condor.

Zusätzlich gibt es einen speziellen Fragebogen hinsichtlich Erfahrungen mit der Fluggastrechte-Verordnung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. November 2010, 20:08

Hallo in diesem Forum!

Vielen Dank, dass Du von Deinem Fall so ausführlich berichtet hast, echt super! Es gibt bezüglich dieser ja relativ neuen Rechtslage nur wenige Fälle, wo das erfolgreiche "Durchklagen" so genau nachzuvollziehen ist. Also nochmal vielen Dank!

Ich habe noch eine Frage:
Was bedeutet dass "das Gericht noch auf einen anderen Fall warten mußte" oder so ähnlich nach der mündlichen Verhandlung? Stehen wirklich so viele Fälle mit Condor dort an, wie ich neulich glaube in einem TV Bericht gesehen habe. Wars WISO... weiß nicht mehr

Viele Grüße
Nate
Gruß
Nate

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. November 2010, 20:22

wie ich neulich glaube in einem TV Bericht gesehen habe. Wars WISO... weiß nicht mehr

@ Nate247

Hallo und herzlich willkommen,

könnte es sein dass du die Sendung Markt vom WDR meinst, die hatten eine Sendung unter dem Motto Airlines: Unbequeme Fluggastrechte, die >>hier<< zu sehen ist.

Viel Spaß damit. Hab die Sendung selbst nicht komplett gesehen, scheint aber interessant zu sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. November 2010, 20:33

Die Sendung "markt" des WDR berichtet auch hier über Erfahrungen mit Condor.

Zusätzlich gibt es einen speziellen Fragebogen hinsichtlich Erfahrungen mit der Fluggastrechte-Verordnung.

Hallo Nate

Im Moment sind es weit mehr als 500 Klagen beim Amtsgericht Rüsselsheim

Schau Dir mal folgende Seite an: http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseite…rozessflut.html [*]

Auf Deine Frage: Es waren ein Paar Fälle schon in Berufung, und das verlesen des Urteils wurde daher erst auf Ende Oktober festgelegt. Verhandlung war im August.

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. November 2010, 21:50

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ist schon länger her mit der Sendung, könnte auch WDR gewesen sein ja...

Will auch offen sagen, warum ich frage: Hatte kürzlich eine Verspätung von Condor auf der Mittelstrecke. Wir hatten mit der Begründung "techn. Defekt" rund 4 Stunden Verpätung und nach einem abgewiesenen Schreiben von Condor, müßte nun der Anwalt ran, nach allem was ich gelesen habe. Wenn ich das richtig sehe, hätten wir Anspruch auf 400€ per Person (mal 3) Wäre natürlich interessant zu wissen, wie ungefähr die Erfolgsquote der Kläger ist vor Gericht (Condor wird ja wohl immer in Rüsselheim verhandelt). Daher frage ich. Aber das dürfte wohl kaum in Erfahrung zu bringen sein oder?

Viele Grüße
Nate
Gruß
Nate

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 12. November 2010, 06:38

:Moin Moin:

Bin wieder unterwegs gewesen im Netz

folgende Seite: http://www.ra-live.de/index.php?option=c…=153&Itemid=267

kann ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen.

Ich denke dass Du das richtig siehst: Ausgleichszahlungen gbt es bei einer Verspätung des Fluges von mehr als drei Stunden am Zielort.

Ob man die Erfolgsquote vor Gericht jemals in Erfahrung bringen wird ist fraglich, ich persönlich denke das sie ziemlich hoch ist!

Wir sind ohne Rechtsschutz vor Gericht gezogen, umso besser für diejenigen die sowas haben. Man fühlt sich sicherer!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 13. November 2010, 20:09

@ jipi68300

vielen Dank für das Hochladen des Urteils.

Ich hoffe und denke, dass das einigen weiter hilft.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 13. November 2010, 21:23

Man kann sich Sternediebs Dank nur nochmal anschließen!

Zwischenzeitlich hab ich noch mal bischen rechergiert: das Thema ist absolut "in" zur Zeit, offenbar weil die Rechte der Passagiere massiv abgewimmelt werden
und auch das Luftfahrtbundesamt "Dienst nach Vorschrift" macht.

Neben kürzlich WISO und der WDR Sendung in dieser Woche, hab ich noch das hier gefunden:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/schle…38/-/index.html

Außerdem macht es die Verbraucherzentrale jetzt am Montag wohl groß auf, Aufhänger ist ne eigene Umfrage
http://www.vzb.de/UNIQ128967892603439/link804941A.html

Ich glaube in unserem Fall sollte ein Anwalt ran, Rechtschutz ist vorhanden.

Gruß
Nate
Gruß
Nate

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:43

Heute per Mail folgende Nachricht von Unserem Anwalt:

noch eine gute Nachricht an diesem verschneiten Wochenende: Condor hat die Gerichtskosten und meine Kosten gezahlt. Ich habe Ihnen die Gerichtskosten nebst Zinsen (insg. 169,05 €) auf Ihr Konto überwiesen. Die Sache ist damit abgeschlossen. Ich bedanke mich nochmals für die Übertragung des Mandats und bin gerne wieder für Sie tätig, falls Sie das nächste Mal mit Condor fliegen.

Man beachte besonders den letzten Satz

35

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:47

Dann hast du ja noch ein schönes zusätzliches Geburtstagsgeschenk erhalten. Freut mich für dich das die Sache so geendet ist.

Ja der letzte Satz ist gut. :patschi: cooler Anwalt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

36

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:12

Das ist noch'ne tolle Nachricht kuez vor Weihnachten! Anscheinend haben auch Anwälte Humor! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Dezember 2010, 07:27

Humor braucht man in manchen Fällen wirklich. Bei unserem Rückflug von PUJ nach FRA am 18.12. hatten wir auch etwas (knapp 3 Stunden) Verspätung, was wohl auch mit dem Schneechaos in und um Frankfurt zusammenhing. Die Ankunft in FRA erfolgte dann dank Rückenwind 2 Stunden später als geplant. Schade eigentlich, die Entschädigung hätten wir umgehend in einen Kurztrip investiert.

Beim Check In bekamen wir wegen der Verspätung zusätzlich zu den normalen Bordkarten noch 2 manuell ausgestellte Bordkarten, auf denen eigentlich nichts außer einer fortlaufenden Nummer eingetragen war. Diese Bordkarten galten als Verpflegungsgutschein im Wert von US$ 10,-, einlösbar ausschließlich bei Wendy's im Sicherheitsbereich. Einen Gutschein haben wir dann für 2 große Softdrinks und 2 Apfeltaschen (die den Vögeln am Flughafen allerdings deutlich besser schmeckten als uns) eingelöst. Für den zweiten Gutschein hatten wir keine Verwendung, zumindest nicht bei Wendy's, insofern hat sich eine Putzfrau sehr darüber gefreut. Wir wollten Condor ja nichts schenken, nachdem die Airline uns schon beim Hinflug mit angeblichem Übergepäck, Nulltoleranz, teilweise unfreundlichem Personal und Nachwiegen des Handgepäcks beim Boarding geärgert hat :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

38

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:30

Gestern kam ein Schreiben der Condor, dass sie die Rechnung über den Flug bräuchten, um das Anliegen bearbeiten zu können. 1. hatte mein Reisebüro das alles schon weitergeleitet, 2. wer hat denn die Rechnung gestellt und müsste ja die Unterlagen haben ?? ?( Alles nur Zeitverzögerungstaktik, warum auch immer !

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:43

Die sind ja witzig! :patschi:

Würde denen schreibn die sollen zahlen und mehr gibt es nicht....sonst klagst Du wieder!
Bzw. Du hast ein gültiges Urteil....gib es an "Russisch Inkasso" :hehe:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:24

Bzw. Du hast ein gültiges Urteil....gib es an "Russisch Inkasso"

Hat anke das? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Um was geht es bei anke? Ein neuer Fall oder ist der schon abgeschlossen?