Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 21. Januar 2012, 22:53

@Sina
eigentlich ist das doch zumindest für uns klar, worum es bei flightright geht.
Gibt mal bei Google den Namen ein, (wirst Du sicher schon gemacht haben) und was liest Du da?
Das was ich gelesen habe, hat mich sofort stutzig gemacht.
Man sollte sich echt Zeit nehmen, dies durchzulesen.
Es geht nur darum sich an Personen zu bereichern die Hilfe suchen.
Es gibt so viele schwarze Schafe im Internet.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

342

Samstag, 21. Januar 2012, 22:57

Ich hab mir die Zeit genommen und habe wieder mal festgestellt, daß es Leute gibt, die jeden Morgen aufstehen und die Fähigkeit besitzen, aus Sch..... Gold zu machen :mööööööp: Unfassbar :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

343

Samstag, 21. Januar 2012, 22:59

Ja und das ist einfach schrecklich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

344

Samstag, 21. Januar 2012, 23:23

Gut, von irgendwas müssen die Organisationen, die es gar nicht geben müsste, wenn die Airlines sich einfach im Falle von Verspätungen an die Rechtsprechung halten würden (was sie ja nicht immer tun, wie die Fälle hier zeigen :pfft: ), ja auch leben. Ich vermute, sie finanzieren sich durch "Provisionen" auserwählter Anwälte, was ja auch ok sein kann - wenn die Opfer von Flugverspätungen dann letztendlich auch zu ihrem Recht kommen und weniger Ärger haben als wenn sie es im Alleingang versuchen. Aber dieses: "Entweder Du nimmst jetzt genau DEN Anwalt oder Du zahlst uns eine Pauschale (Ausfallsentschädigung?!?)" hinterlässt bei mir so ein gewisses..."Geschmäckle", wie man im Schwabenland sagt... hmpf

Der Teufel sch..... immer auf den größten Haufen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

345

Samstag, 21. Januar 2012, 23:26

Das sagt doch alles oder nicht?
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die auf so etwas noch immer reinfallen.
Man liest so viel im Internet. Werden die Leute denn nie schlau?
Es gibt Foren: Achtung Internetfalle usw. Da wird schon genügend gewarnt aber irgendwie wollen die Leute wohl
den Sch.......... an eigenem Leib erleben. Man kann denen einfach nicht mehr helfen.
Das tut mir persönlich schon richtig weh.

346

Sonntag, 22. Januar 2012, 08:36

Bei mir ging der Flug am 10.10.2010! Da war im Internet eigentlich nur positives über flightright zu lesen. Hier im Forum konnte keiner weiterhelfen. Da ich keine Rechntsschutzversicherung habe, schien mir der Weg der beste für mich zu sein. Welche Anwalt ich im Endeffekt beauftrage ist mir doch egal, ich kenne ihn doch sowieso nicht. Das es jetzt bei uns so lange dauert, macht mich natürlich auch stutzig. Aber bis jetzt hat mich die Sache ja auch nichts gekostet. Und Zeit hab ich genug. Leider hilft es dann auch nicht weiter, wenn man hier im Forum als dumm dargestellt wird, wenn man flightright einschaltet!
Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

347

Sonntag, 22. Januar 2012, 09:45

Sich jemand im Internet zu suchen wo es dort so viele schwarze Schafe gibt, ist schon dumm.
Glaubst Du denn noch daran Geld zu sehen? Verjährt nicht mit der Zeit der Anspruch?
Meinem Mann ist auch mal eine Dummheit passiert. Er hat eine Software gekauft, die es kostenlos an jeder Ecke gibt.
Dadurch ist er angeblich einen Vertrag eingegangen. Die Betrügerfirma kam damit allerdings nicht durch.
Das war noch nicht mal Dummheit sondern Doofheit und ob Du es glabust oder nicht, dazu steht er auch zu dieser Doofheit.
Im Internet gibt es Erfahrungsberichte über solch Firmen. Man sollte bevor man etwas abschließt sich erst mal schlau machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. Januar 2012, 09:46)

348

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich habe mich damals "schlau" gemacht und habe überwiegend Positives über flightright gelesen!
Ob ich Geld sehe oder nicht, es hat mich nichts gekostet. Wenn ich etwas bekommen, freu ich mich, wenn nicht, dann nicht !
Eintracht Frankfurt

349

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:12

Na Du hast es ja wohl dicke aber das ist Deine Sache.
Wenn jeder so denken würde, davon leben diese Unternehmen. Die Fluggesellschaft kann sich das Händchen reiben, wenn
denn nicht schon längst an irgendeiner Stelle Geld eingegangen ist, wovon Du aber nichts erfährst.
Du hast ja nichts bezahlt und ich drücke Dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt.

350

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:17

Genau!
Reich und dumm :patschi:
Eintracht Frankfurt

351

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:20

Leider hilft es dann auch nicht weiter, wenn man hier im Forum als dumm dargestellt wird, wenn man flightright einschaltet!
Da gebe ich dir Recht, anke!

Der Nächste überlegt sich so vielleicht zweimal ob er über seine Erfahrungen (mit was/wem auch immer) berichtet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

352

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:27

Mir würde es nichts ausmachen, wenn man mich bei dieser Sache für dumm hält. Ist doch so, ich kann doch zugestehen, dass ich
mich nicht richtig oder nicht genügend informiert habe.

353

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:41

@hobbit
:danke:
Eintracht Frankfurt

Thorben-Hendrik

unregistriert

354

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:00

Du kannst Dir ja noch immer einen Anwalt suchen!
Verjährt dürfte es noch lange nicht sein!

Und Anna ist so blöd mit AIDA zu fahren um sich da abzocken zu lassen....da wäre ich vorsichtig andere als dumm zu bezeichnen :cool:

355

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:31

anke, versuch es doch mal hier

Er ist sogar hier bei den Amigos.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

356

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:45

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an die Verhaltensregeln erinnern. Es ist einer konstruktiven Diskussion nicht zuträglich und und entspricht auch nicht der Netikette, sich gegenseitig bei abweichenden Meinungen als "dumm" zu bezeichnen und die Argumente dazu auch noch aus dem "Off topic" - Bereich zu holen. Unser Forum soll dem Informationsaustausch und der gegenseitigen Hilfestellung dienen und nicht dazu, sich zu beschimpfen.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen friedlichen Sonntag.

357

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:52

Das Wort blöd ist viel schlimmer und steht immer noch geschrieben im Beitrag. Vor allen im Zusammenhang mit AIDA
Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. Januar 2012, 12:58)

358

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:35

Es gibt tatsächlich in jeder Branche schwarze Schafe und die tummeln sich im Internet und auch sonst überall in der weiten Welt. Nur weil es online-Anbieter sind, sind sie natürlich nicht gleich unseriös. Dafür gibt es Tausende von Beispielen.

Grundsätzlich ist zu dem Thema zu sagen, dass Stiftung Finanztest gerade aktuell in der Februarausgabe 02/2012 einen Bericht über die "neuen Fluggasthelfer" Fairplane, Flightright und EUClaim veröffentlicht hat. Der Schnelltest kann gegen geringe Gebühr hier abgerufen werden:

http://www.test.de/themen/freizeit-reise…320205-4320207/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

359

Montag, 23. Januar 2012, 22:06

Vielen Dank für die "freundliche" Aufnahme

@Anke: Danke für Deine Infos.

Einige hier scheinen ganz andere Probleme zu haben.

Naja, dann bin ich eben auch "reich und blöd".

@Dodo: besten Dank für den link !

Meine Skepsis bzgl. flightright wurden dadurch deutlich relativiert.

Denn heute im Büro hatte ich mir den Anhang des mails von flightright

angesehen und siehe da: der von Dir genannte RA ist Vertragsanwalt

von flightright :cool:

Ich sehe das ansonsten wie Anke - wenn es ohne Kosten bleibt ist es

gut. Wenn es von LH noch etwas gibt -umso besser.

Am ärgerlichsten ist das Verhalten/die Reaktion von LH auf mein

Schreiben gewesen. Immerhin fliege ich mit denen nicht nur in U.

Hätten die sich etwas kundenorientierter gezeigt, wäre ich weder auf

flightright gestossen noch auf dieses Forum.

VG

S

360

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:08

@stephan
Bei flightright stört mich ein wenig der mangelnde Informationsfluss. Meist wird man nur auf Nachfrage informiert. Aber sonst hab ich damit keine Probleme und ob jemand diesen "Service" in Ansprich nimmt, bleibt ihm ja selbst überlassen.
"Mein" Anwalt ist auch einer, der in einem anderen Forum als Spezialist empfohlen wurde :cool:
LG Anke
Eintracht Frankfurt