Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:45

Und nochmal Condor

Interessant zu sehen, mit welchen Taktiken Condor trotz EuGH-Urteil Kunden abspeisen will. Bei uns traf nun auch ein Schreiben ein, dass es sich bei unserer 7-stündigen Verspätung "um einen außergewöhnlichen Umstand [...] gehandelt" habe. Der Pilot sprach damals von einem technischen Defekt.

Jedenfalls möchte ich das nicht einfach hinnehmen und bin daher dankbar für Tipps und insb. Anwaltsempfehlungen per Privat Nachricht.

Vielen Dank für die Hilfe
und beste Grüße

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

202

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:38

Bei uns traf nun auch ein Schreiben ein, dass es sich bei unserer 7-stündigen Verspätung "um einen außergewöhnlichen Umstand [...] gehandelt" habe. Der Pilot sprach damals von einem technischen Defekt.

@ Fluglotse

zuerst einmal ein Hallo...

Um welchen Flug handelte es sich dabei?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

203

Freitag, 17. Juni 2011, 14:05

RE: Und nochmal Condor

Jedenfalls möchte ich das nicht einfach hinnehmen und bin daher dankbar für Tipps und insb. Anwaltsempfehlungen per Privat Nachricht.

Ich mach das mal öffentlich (Fach Anwalttipp bekommst von mir gern per PN), damit Alle was von haben :D

Auch wenn man mittlerweile ab und an mal was Positives hört: Condor scheint nach wie vor prinzipiell seine sture Strategie nicht geändert zu haben.

In einem anderen Forum ...ich nenn mal keine Namen... behauptet eine sehr aktive Schreiberin, es sei ein Leichtes bei Condor die Ausgleichszahlungen zu erhalten. Selten so gelacht :patschi: Falls noch nicht geschehen, setze eine letzte Frist und danach ab zum Anwalt. Wenn Condor schon selbst von einem tech. Defekt spricht , nach meiner Einschätzung und dem Rückblick des eigenen Wegs nach wie vor die bessere Wahl, als Andere viel Provision für ihren Erfolg kassieren zu lassen.
Gruß
Nate

204

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:57

Hallo,
ich hab mir die Sendung "markt" des WDR angeschaut, unglaublich. Und noch das Kennwort "wir lieben fliegen"....... Hat jemand Ausgleichszahlung wegen Verspätung ( Condor DE 6233 Punta Cana 21 bzw.22.11.2009 ) bekommen ??? Es geht mir auch um folgendens : wieviel Betroffene gab es insgesamt, wieviele davon haben sich wegen Verspätung ein Ausgleichs zahlen gelassen und wieviele haben schon was gekriekt :denk: .
Grüsse
```````````````
Gummibär ist nette Kerl ..... :urlaub1:

www.urlaub-ohne-risiko.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gummibär« (19. Juni 2011, 12:05)

205

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:09

Hallo,
und noch jemand..Flug Punta Cana- Frankfurt am 27.6. Geplante Abflugzeit 22.10, tatsächliche um 3.10 am 28.6., italienisches Ersatzflugzeug mit italienischer Crew wegen techn. Defekt am eigentlichen Flugzeug.
Ich habe ein Blatt vom Flughafen Punta Cana, wo aber 2.50 als Abflugzeit drinsteht. Und kein Grund.
Vom Essen bei Wendys haben ich und noch andere Passagiere heftige Magen-Darm-Probleme bekommen, sodass der Flug alles andere als schön war.
Wie gehe ich nun am besten weiter vor?
Vielen Dank!

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:26

Hallo,

entscheidend ist erst noch einmal die ANKUNFTS Verspätung am Zielort also in FRA. Wieviel zu spät seid Ihr gelandet ?
Gruß
Nate

207

Donnerstag, 30. Juni 2011, 02:32

Um 18.05 statt 13.30 glaub ich..Halt 9 Stunden später. Mit 4einhalb Stunden Verspätung. Wollten dann aber nur noch nach Hause bzw. ich war eh so fertig von den S chmerzen, dass ich mir das nicht mehr habe bestätigen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimari« (30. Juni 2011, 02:35)

208

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:54

Gibt es vielleicht irgendwo einen Musterbrief, also den ersten ohne Anwalt?Soll ich da die Urteile erwähnen?Danke!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

209

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:57

also den ersten ohne Anwalt

Hallo und Willkommen....

Frage - warum ohne Anwalt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

210

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:02

Naja, ich dachte den ersten soll man ohne schreiben?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:28

Dein Recht kennst du? Hast du Rechtsschutz?

212

Freitag, 1. Juli 2011, 20:21

Beides ja.

213

Samstag, 2. Juli 2011, 13:57

Habe gerade bei Condor angerufen, sie haben keine Postadresse für mich, ich kann mich nur per Fax oder E-Mail beschweren..
Hat jemand die Adresse für mich?

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

215

Samstag, 2. Juli 2011, 14:21

Haben keine Adresse, guter Gag von denen :D
Die richtige Postadresse für dieses Anliegen ist m.E. diese:

Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung II
An den drei Hasen 31
61440 Oberursel
Gruß
Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate247« (2. Juli 2011, 14:22)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Samstag, 2. Juli 2011, 14:25

An den drei Hasen

:patschi: :patschi: :patschi: Erinnert mich irgendwie an :contentteam:

:sorry: für :OT: und :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

217

Montag, 4. Juli 2011, 15:16

Protokoll einer erfolgreichen Klage gegen Condor wegen 4h Flugverspätung im Jahr 2011

Habe kürzlich eine Klage gegen Condor gewonnen. Es ging um 4 Stunden Verspätung nach Santorin.

Um anderen Fluggästen beim Einfordern Ihrer Rechte zu helfen, habe ich das anonymisierte Protokoll des erfolgreichen Prozesses online gestellt:

http://tinyurl.com/5ubos78

218

Montag, 4. Juli 2011, 15:49

Hallo Condorklage,

willkommen bei den Travelamigos und danke für die ausführlichen Informationen. Dieser Richter sieht es also so, wenn eine Fluggesellschaft beispielsweise von Düsseldorf über Nürnberg nach sagen wir mal Kreta fliegt, gibt es bei begründeter Flugverspätung nur eine Entschädigung für die 1. Teilstrecke, hier innerhalb Deutschlands von 250 Euro. Obwohl der Fluggast keinerlei Einfluss hierauf hat und er einen Flug nach Kreta gebucht hat.

Wieder was dazugelernt. Obwohl ein anderer Richter das auch ganz anders sehen könnte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Nate247

Neu Amigo

• Nachricht senden

219

Montag, 4. Juli 2011, 22:17

Vielen Dank "condorklage" für diese ausführliche "Doku", super!

Wir (auch rund 4h Verspätung) sind jetzt auch am Ende mit unserem Fall und nicht beim Richter Dr. Wahl gelandet sondern tatsächlich bei Richter Schiele. Der hat die schon früher erläuterte "Halbierung" vorgenommen, wodurch Condor am Ende 75% der Summe an uns zahlen musste + eine Kostenerstattung. Ein Gericht 2 Richtermeinungen... Wir sind trotzdem zufrieden und ich bin froh, nicht klein beigegeben zu haben!

Interessant an Deinem Posting der Texte ist wie sich unsere "Argumente" gleichen. Auch bei uns hat Condor zwischendrin tatsächlich behauptet, es würde überhaupt keine Buchung vorliegen. Das grenzt schon an Rechtsbeugung. So schaffen die sich lauter "zufriedene Kunden" :thumbsup:

Noch mal vielen Dank für das Posting und an alle "Geringverspäter": Hofft, dass Ihr nicht zum Richter Schiele kommt. Ablehnen kann man den Richter m.E. so einfach nicht. Oder kennt jemand ein Urteil aus höherer Instanz (LG Darmstadt) wo das kassiert wird?
Gruß
Nate

220

Freitag, 15. Juli 2011, 13:05

Flugabbruch, eine weitere Variante:

Werden Fluggäste nach einem abgebrochenen Start erst deutlich später mit einer anderen Maschinen transportiert, haben auch sie Anspruch auf Entschädigung. In dem verhandelten Fall hatte der Kläger einen Flug von Frankfurt am Main nach Puerto Plata gebucht. Nachdem der Startvorgang am frühen Nachmittag wegen eines technischen Defektes abgebrochen werden musste, war der Weiterflug erst am folgenden Morgen möglich.

Das ist als eine Abflugverspätung um mehr als drei Stunden zu werten, für die laut der EU-Fluggastrechteverordnung ein Ausgleichsanspruch besteht und die Fluggesellschaft nicht argumentieren könne, die Maschine sei planmäßig abgeflogen.

Urteil Amtsgericht Rüsselsheim (Aktenzeichen: 3 C 1392/10), Quelle Wiesbadener Tagblatt 15.7.11
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Juli 2011, 13:06)

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.