Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2010, 13:17

Fehlender Balkon alleine

berechtigt den Pauschalurlauber nicht zum Hotelwechsel.
Es handelt sich zwar um einen Reisemangel, aber keinen schwerwiegenden.

Entschied das LG Frankfurt Az.: 2-24 S140/09

Wenn ich die direkt im Hotel gebuchte Leistung - beispielsweise den zitierten Balkon -nicht bekomme, wird das nichts mit einem Aufenthalt dort. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 13:21

also wenn in der Beschreibung mit Balkon oder Terrasse stand, hätt ich auch meine Wut...
wenn nicht, hat der Urlauber Pech gehabt..
errare humanum est ..

3

Freitag, 16. April 2010, 13:23

Ich würde generell immer mehr zu Balkon als zu Terasse tendieren.Wegen der Tierchen.. :verlegen2:
wenn ich einen längeren Aufenthalt habe und dann nichts bekomme-wäre ich auch sauer. :Na warte...:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 13:40

Ich lege großen Wert darauf im Urlaub einen Bakon zu haben schon weil ich Raucherin bin und mein Mann Nichtraucher. Auch um das nasse Badezeug zu trocknen ist ein Balkon vorteilhaft. Also achte ich bei der Buchung darauf, dass die Hotelzimmer mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind.
Sollte dann kein Balkon vorhanden sein wäre ich sauer. Für mich wäre das schon ein größerer Reisemangel.

Verstehe jemand die Gerichte. :verlegen2:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 14:20

Ich wäre nicht nur sauer. Den würde ich so dermaßen auf den Wecker gehen - Belagerung der Rezeption und ständiges wiederholtes Nachfragen, bis
ich ein Zimmer bekomme mit Balkon.
In Mexiko und Spanien hatten wir diesen Fall. Wir sind erst auf das Zimmer ohne Balkon, bis wir die Bestätigung bekommen haben, dass wir am nächsten Morgen
selbstverständlich ein Zimmer wie gebucht erhalten. Aber zwei Wochen ohne - auf keinen Fall :mecker:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 14:32

Stimmt für Raucher unabdingbar..
errare humanum est ..

7

Freitag, 16. April 2010, 14:41

Stimmt für Raucher unabdingbar..
Vielleicht würde es mich deshalb nicht so sehr stören :ironic:

Hätten wir mit Balkon gebucht wären wir auch etwas "verstimmt", aber ganz ehrlich; wir benutzen den Balkon meist nur um nasse Handtüche, Badesachen oder was das man mal kurz rauswäscht aufzuhängen. Abends sitzen wir nicht auf dem Balkon eher irgendwo im Aussenbereich des Hotels oder gehen ganz raus. Tagsüber sind wir sowieso fast nie im Zimmer.
"Versauen" würde uns der fehlende Balkon den Urlaub deshalb nicht!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Samstag, 17. April 2010, 11:43

Über einen fehlenden Balkon würde ich mich schon ärgern und auch an der Rezeption vorsprechen. Natürlich, aber notwendigerweise, nutze ich ihn auch für die Handtücher. Wichtiger ist er mir für einen lauschigen Abend bei Kerzenschein und Wein. (Ideal, wenn dann nicht der - womöglich auch noch rauchende - Nachbar nur gefühlte 10 Zentimeter neben uns steht/sitzt.)