Hallo Tamixx,
danke für die Info, wie die Sache ausgegangen ist. Habt Ihr denn schon eine neue Reise gebucht? Und wenn ja - bei welchem Veranstalter? Bei Tjaereborg Indi sicher nicht, oder?
Gute (!!!), kompetente (!!!) und ehrliche (!!!) Beratung im Reisebüro ist durch nichts zu ersetzen. Auch ein seriöser Reiseveranstalter ist bei Pauschalreisen wichtig. Dennoch schadet es nicht, sich vor dem Gang ins Reisebüro schon einmal ein paar Informationen über Reiseziele, Hotels, Veranstalter und Preise aus dem Internet zu beschaffen und eine ungefähre Vorstellung von dem zu haben, was und wohin man wann will und was es kosten soll/darf. Dann kann eigentlich nicht mehr allzuviel schief gehen.
Ich selbst buche aus Bequemlichkeit und Zeitgründen gerne im Internet - das hat nämlich auch dann noch auf, wenn ich abends Feierabend habe

Aber bis es zur Buchung kommt, vergeht bei mir ein wenig Zeit, denn Informationsbeschaffung und -auswertung braucht eine Weile.
Ich würde jedoch bei einem klassischen Pauschalreiseveranstalter direkt nicht online buchen, sondern mir ein Onlinereisebüro suchen, das mir den gleichen Preis bei gleicher Leistung anbietet. Nicht, weil man direkt beim Veranstalter übers Ohr gehauen wird oder der Service nicht stimmt - aber warum soll ich direkt beim Veranstalter den gleichen Preis für eine Reise zahlen wie bei einem guten Reisebüro (online oder stationär), das auch guten Service bietet und dafür verdienterweise Provision vom Veranstalter erhält? Die Provision für eine tolle Leistung soll dem Reisebüro zukommen und nicht durch Direktvertrieb beim Veranstalter eingespart werden. Die Thematik wäre eigentlich schon einen eigenen Thread wert, irgendwo hatten wir das schonmal...