Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. April 2010, 15:22

Warum ist das dann nicht in den Einreise/Paßvorschriften festgelegt? Einreisen nur mit einwandfreiem, unbeschädigtem Reisepaß.


Bei einigen Länder schreibt das Auswärtige Amt dies explizit in den Reise- und Sicherheitshinweisen.

Da ist dann zu lesen: Alle Reisedokumente müssen sich in gutem Zustand befinden
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. April 2010, 16:12

Das ist ja interessant. Beispielsweise Panama und Costa Rica haben dies in ihren Einreisebestimmungen vermerkt. Darüberhinaus müssen die Dokumente nicht nur in einwandfreiem Zustand sondern noch 180 Tage gültig sein.
Bei Thailand steht da nichts, deshalb denke ich mal dass in dem aktuellen Fall Willkür im Spiel war, zumal das laminierte Innenleben ja anscheinend in Ordnung war.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. April 2010, 16:41

Wir hatten letztes Jahr in Ägypten auch ein nettes Erlebnis mit dem Reisepass meines Mannes. Der war schon 9 Jahre alt und auf dem Foto trug mein Mann noch Schnurrbart. Bei der Einreise kein Kommentar aber bei der Ausreise sprach ihn ein Zolllbeamter darauf an. Mein Guter deutete auf mich und antwortete: "Meiner Frau hat der Bart nicht mehr gefallen, also musste er ab". Daraufhin schüttelte sich der Beamte vor Lachen und winkte ihn durch.
Wir schmunzeln heute noch darüber wie sich der Ägypter königlich darüber amüsiert hat.
Inzwischen ist ein neuer Pass mit aktuellem Foto beantragt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

HolidayMaker

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: MUC

Beruf: Bodenpersonal einer Fluggesellschaft

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. April 2010, 17:34

Ich habe bis vor kurzem selber nebenbei am Check-In und Gate gearbeitet. In den Timatic-Bestimmungen, an die wir uns halten mussten, war eindeutig vermerkt das bei der Einreise nach Thailand der Pass in "good conditions" sein muss. Ich hätte und habe bereits wie die Kollegin aus TXL gehandelt und bei zerfledderten Pässen nach BKK, HKT und co. immer einen Supervisor hinzugeholt. Übrigens sind die Einreisebestimmungen nach Thailand sowieso sehr strikt und unter uns Check-In Kollegen immer berühmt berüchtigt.

Vielleicht weiß es auch der eine oder andere nicht, die Kollegen am Check-In sind für die einwandfreie und sorgfältige Kontrolle
der Einreisedokumente zuständig. Lässt ein Check-In Agent einen Reisenden z.B. nach Amerika ohne Rückflug fliegen, kommt derjenige mit dem nächsten Flieger zurück und der Airline entstehen Kosten in höhe von mehreren Tausend Euros.
26.01.-03.02.2011 AIDAdiva, Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai :thumbsup: