Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:29

Spaß mit Sprengstoff auf dem Flughafen!

Manche Witze sind nichts so gut und können teuer werden.

Wie mehrere Medien berichten, hat ein Witz über Sprengstoff in der Unterhose am Stuttgarter Flughafen einem Mann inklusive Familie den Urlaub gekostet. Angeblich machte der Mann eine Äußerung bei der Sicherheitskontrolle auf dem Stuttgarter Flughafen und bestätigte dies auch auf Nachfrage. Die Folge war eine Festnahme und er und die komplette Familie durfte nicht fliegen.

Laut der Polizei hat der "verhinderte Urlauber" kein Recht auf Rückerstattung der bereits bezahlten Reise und der Mann müsse zudem mit einer Strafe durch das zuständige Ordnungsamt rechnen und die "Die Höhe der Polizeikosten für diesen Einsatz wird noch geprüft."

_

Um die Strafe wird er wahrscheinlich nicht herumkommen, ob jedoch der Ausschluss für die komplette Familie so korrekt ist - bin ich mir nicht so sicher.

Sind ähnliche Fälle bekannt? Was meint ihr zu dieser Aktion des Mannes?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:37

Man kann auch auf andere Art und Weise Bombenstimmung verbreiten... :cool: Da wollte wohl einer ganz cool sein :batsch: Für solche Fälle sollte es eine Ganzkörperuntersuchung (inkl. aller Körperöffnungen) geben. Erspart auch noch den Gang zum Urologen - that's all inclusive :D

Die Familie hätte nach meinem Verständnis normalerweise fliegen dürfen - wenn sie nicht auf die "Witze" des Familienvaters eingegangen sind und sich ruhig und normal verhalten haben. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei. Vielleicht wollte die Familie auch nicht ohne den Vater in den Urlaub ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:39

Was meint ihr zu dieser Aktion des Mannes?
Ich meine dazu GARNIX, weil ich nicht dabei war. Für mich ist entscheidend, WAS er gesagt hat und wie darauf reagiert wurde.

3 Tage nach 9/11 bin ich mit meiner damaligen Freundin von London Heathrow nach Wien geflogen. Ich hab zu ihr gesagt: "Wenn mich einer fragt wie ich heiße, dann sag ich 'MOHAMMED HIJACKER'!". Meine Freundin hat gemeint: "Das lässt Du schön sein!" Und ich hab's schön sein gelassen. :HC:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:43

Diese Aktion gehört bestraft :Na warte...:

Damit macht man keine Witze. :Nope: Das der Rest der Familie nicht fliegen durfte - finde ich (sofern sie nicht an der Aktion beteiligt waren)
nicht korrekt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:54

Die Leute von der Sicherheitskontrolle sind eigentlich, soweit ich sie bislang erlebt habe, recht nett, humorvoll und verstehen auch mal einen Spaß. Nur sollte man halt nicht zu weit gehen. Was die Sicherheit anbelangt, sollte man in eigenem Interesse keine Witze machen - auch wenn man manche Sicherheitsvorkehrungen als Schwachsinn empfindet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:35

Wenn der Mann was von Sprengstoff, den er dabei hat, gesagt hat und das auch noch auf Nachfrage bestätigt hat, meine ich völlig ok das er nicht fliegen durfte und auch bestraft wird.

Ist echt nicht lustig. In meinen Augen ist er nicht ganz dicht oder er war betrunken. Wie kann man sowas machen und erst recht wenn man seine eigenen Kinder dabei hat. Toller Vater . :shocked:

Mit der Familie sehe ich es genau wie Sina. Vielleicht haben die sich auch noch aufgeregt und Theater gemacht und durften darum nicht fliegen.

Der Mann muß ja schon ein seltsamer Zeitgenosse sein wenn er sowas veranstaltet und wer weiß was die Frau dazu gesagt hat. Vielleciht sollte sie auch erstmal befragt werden.

Wie schon hier geschrieben, was genau mit der Familie los war weiß auch ich nicht.

Ich habe jedenfalls für derartige Scherze kein Verständnis und ich denke Leute die schon mal in einem Flieger saßen der entführt wurde noch weniger.

@ ND,

du warst doch kein dummer Junge mehr 2001.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (5. Januar 2010, 19:37)

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:13

Ich habe jedenfalls für derartige Scherze kein Verständnis und ich denke Leute die schon mal in einem Flieger saßen der entführt wurde noch weniger.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Hier noch ein interessanter Artikel über dieses Thema...
:urlaub1:

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:15

du warst doch kein dummer Junge mehr 2001.
Richtig! Deshalb hab ich auch nix gesagt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:02

Hier noch ein interessanter Artikel über dieses Thema...

Wobei "Hi Jack!" finde ich jetzt persönlich schon wieder gut. Ich liebe Wortspiele. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:18

Kleine Ergänzung

zur Abrundung des Themas: Der Mann, der zwischenzeitlich mit 1 Tag Verzögerung seinen Urlaub angetreten hat, ist von Beruf Polizist. Ihm droht nun zusätzlich noch ein Disziplinarverfahren, meldet Welt online heute.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:20

:batsch: :sorry: aber DEM ist wohl nicht mehr zu helfen :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:30

Da sieht mans wieder, auf einige Mitbürger trifft der Spruch." Wer nix ist und wer nix kann, geht usw.." ja doch zu :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:41

RE: Kleine Ergänzung

zur Abrundung des Themas: Der Mann, der zwischenzeitlich mit 1 Tag Verzögerung seinen Urlaub angetreten hat, ist von Beruf Polizist. Ihm droht nun zusätzlich noch ein Disziplinarverfahren, meldet Welt online heute.

Autsch!!!!!!!!!!! :batsch: :Günni: :batsch:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:56

Bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Urlaub genießen kann - wer weiß, was da noch auf ihn zukommt :batsch:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:44

Es gibt immer wieder solche Deppen, die meinen besonders lustig zu sein.
Das die ganze Familie vom Abflug zurückgehalten wurde finde ich okay. Vielleicht hat das ja noch einen zusätzlichen Erziehungseffekt für Nachahmer. Wenn man bei einem Mitglied einer Gruppe Sprengstoff finden würde, dann würde der Rest der Gruppe sicherlich auch keine Erlaubnis zum Weiterflug bekommen. Wegen meiner könnte man solchen Leuten erstmal das Fliegen für einige Jahre verbieten.
Kurz nach 9/11 tauchte auch dieser anscheinend megawitzige ?( Link auf, mit dem man seinen Sitznachbarn im Flieger erschrecken kann. Wäre mal interessant zu wissen was wäre wenn jemand im Flugzeug das macht ......
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:19

Ich glaube da ganz optimistisch - beim reinen Anschauen nichts. Auf seinem Laptop kann doch jeder schauen, was er will. Wenn allerdings noch etwas Schauspielerei und Kostümierung dazu kommt, könnte es ziemlichen Ärger geben.

Aber wenn hinter oder neben demjenigen, der dieses Filmchen auf dem Laptop schaut, jemand mit Flugangst sitzt, könnte das ins Auge gehen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2010, 12:33

Kurz nach 9/11 tauchte auch dieser anscheinend megawitzige ?( Link auf, mit dem man seinen Sitznachbarn im Flieger erschrecken kann. Wäre mal interessant zu wissen was wäre wenn jemand im Flugzeug das macht ......

Den hab ich hier auch schon gepostet. Und es es kommt sicher darauf an, wer dein Sitznachbar im Flugzeug ist. :ironic:

@ Molly

es wird mindestens ein Disziplinarverfahren auf ihn zukommen...

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. Januar 2010, 12:41

SD - aber in wieweit das Auswirkungen hat auf die Ausübung seines Berufes, würde mich interessieren. Gibt es nur eine formelle
Verwarnung oder wird er eine zeitlang in die Schreibstube versetzt oder, oder. Mich interessiert eigentlich nur ob es nicht schluß-
endlich unter den Teppich gekehrt wird - weil er ein Beamter ist :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Januar 2010, 11:11

Es kann auch anders gehen.

Wegen einem Spruch über eine Bombe wurde ein 66-Jährigen in Abu Dhabi eingesperrt.

Der Franzose war auf dem Weg von Paris nach Bangkok. Während eines Zwischenstopps in Abu Dhabi, bat ihn angeblich ein anderer Passagier, ein Paket auf den leeren Nachbarsitz zu legen.

Worauf der Franzose entgegnete: „Ich hoffe, das ist keine Bombe“,

Die Folge - der Rentner und wurde abgeführt, verhört und eingesperrt.

Man kann es auch wirklich übertreiben.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Januar 2010, 12:14

...und sitzt wahrscheinlich immer noch im Gefängnis.

Das Außenministerium teilte mit, Lioret sei am Dienstag inhaftiert worden, am Freitag sei Paris informiert worden. Der Fall werde weiter verfolgt.

Quelle: t-online Nachrichten
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek