Ah, ok - danke. Ich sollte mir mal angewöhnen, vor dem Kommentieren die Links zu lesen
Ok, Gast hat eine längere Anreise nach Frankfurt, wäre normalerweise morgens ganz entspannt ins Auto/in den Zug gestiegen und zum Flughafen gefahren. Ging durch die Flugzeitenänderung nicht. Ich denke, der Veranstalter wäre angesichts dieser Umstände vielleicht verhandlungsbereit gewesen, wenn es um die Bezahlung einer in Frankfurt erforderlichen Hotelübernachtung gegangen wäre (um € 100,-/DZ in Flughafennähe).
Aber deshalb stornieren
Wir sind in einer ähnlichen Situation - wenn der Abflug von FRA mittags ist, reisen wir direkt zum Flughafen an. Ist der Abflug morgens, übernachten wir vorher noch (z. B. Park, Sleep & Fly im NH Rhein Main derzeit für € 117,- - 1 Übernachtung mit Frühstück, 15 Tage Parken, Flughafenshuttle. Jeder weitere Tag Parken € 5,-). Hätte sich unser Flug von mittags auf morgens geändert, hätten wir stillschweigend ein Hotel gebucht und uns gefreut, eher am Urlaubsort sein zu können
War im hier vorliegenden Fall zwar nicht so (Umsteigeverbindung?), aber egal. Aber es wäre für uns kein Stornogrund gewesen.