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1

Sonntag, 1. November 2009, 09:51

Miles + More Flug Ankunft 1 Tag später, muss Flughafenübernachtung selbst zahlen!, Lufthansa Kundenvertreibungssystem Miles & More

Es wurde ein M+M Flug gebucht.
Nun will ich diesen zugesagten und bestätigten Flug auch
haben. Ich fliege im März nach LaPalma mit Lufthansa Meilen.
Gestern am Samstag wurde ich telefonisch(!) informiert, daß sich der Rückflug ändert.
Anstatt 19.00 zurück am Wohnort Hamburg bin ich jetzt um 22.55 in Stuttgart, muss
Taxi, Übernachtung SELBER ZAHLEN !!!, kann morgens nach Hamburg
weiterfliegen. Kostet zusätzlich 1 Urlaubstag!
Kann ich wenigstens die Kosten für Hotel etc. in Rechnung stellen? Wo, wie?
Zusatzinfos:
Habe Finca gemietet, daher muss ich fliegen. Falls mit anderer
Gesellschaft verfallen zudem meine Meilen, gibts zwar zurück, verfallen
dann aber nach 1 Woche! In dieser Zeit kann und will ich sie nicht
abfliegen. Es gab keinen Namen/Ansprechparter für Beschwerden trotz
Nachfrage. Es gibt keine Tel-Nr!!! Soll alles schriftlich per Brief
oder per Fax machen - aber so kann kein Dialog entstehen.

Aufregen tut mich das Verhalten von M+M. Mich tel. informieren, mir keine
Tel-Nr. für Rückruf zum Abklären geben, keinen zuständigen Namen
Ansprechpartner, auch von Beschwerdeabteilung, trotz Nachfrage nennen.
M+M nennt sich Kundenbindungssystem, nicht Kundenvertreibungssystem!
Wie kann ich mich gegen den "Kundenservice" wehren??
Kennt jemand Ansprechpartner und Tel-Nummer ; keine Hotline, Grund siehe oben.
Danke für Hilfe
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joergj« (1. November 2009, 09:55)


tequila

Mexiko Amigo

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2

Sonntag, 1. November 2009, 10:04

Ich habe in meinem Begrüßungsbrief von M+M eine Telefon-Nummer 01805-5959 0,14ct min. Ist aber sichr auch nur eine Hotline. Ich glaube da hast du keine Chance.


Ach übrigens :welcome: im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (1. November 2009, 10:17)


3

Sonntag, 1. November 2009, 10:32

Die Lufthansa hat bei mir mit Rufnummernunterdrückung angerufen! Erschwerend kommt hinzu, daß nach LaPalma der LH-Meilenflug mit dem Tochterunternehmen Condor gebucht wurde, Anschlußflug wäre LH. Nur noch zur Kenntnis, danke für die Hotlinenr., da gehts aber wegen Inkompetenz nicht weiter!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

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4

Sonntag, 1. November 2009, 10:36

Das ist ärgerlich.

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

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5

Sonntag, 1. November 2009, 11:14

Hilft dir das weiter?

Deutsche Lufthansa AG Miles & More
Postfach 12 00
33409 Verl
Tel. 0 52 41/99 91 11
Fax 0 52 41/80 93 53.
demnächst wieder in España

6

Sonntag, 1. November 2009, 11:30

Leider auch nicht;
die Nummer gibt es nicht mehr, habe ich gestern schon versucht.
Vor Jahren hatte schon einmal ein Problem, da gab mir die M+M Abteilung eine Tel. und email von Bertelmann.de. Dort wurde für die LH gearbeitet. Lösung wurde damals gefunden, alle waren zufrieden. Trotzdem danke für den Tel-Nummernversuch.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Sonntag, 1. November 2009, 11:31

Das ist alles nicht korrekt, es widerspricht der EU Fluggastverordnung 261 googeln. lesen, handeln,

Mach denen Feuer! :Na warte...:
Du kannst jede Reservierung anrufen ob MM oder nicht spielt keine Rolle, Du hast einen gültigen Flugschein!

8

Sonntag, 1. November 2009, 12:06

Vielleicht hilft eine von diesen Nummern:

Lufthansa Miles&More FTL Service Tel
nur für Frequent Traveller
0561-99337016

06102 - 24 93 301 (?? ohne weitere Angabe gefunden !!)

Lufthansa Miles & More
Österreichischer Callcenter, kann auch deutsche Mitgliedsnummern aufrufen Achtung, andere Öffnungszeiten!
+43-(0)5-17 66 10 11

Miles and More Service Center
Lufthansa Miles and More Service Center, Anfragen auch unter der Fax-Nummer: 05241-8060200 möglich
05241 8060200 (Fax)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Sonntag, 1. November 2009, 12:32

Danke; Ihr seid alle richtig lieb und hilfsbereit!!
Die Tel.-Nummern probiere ich Montag.
Die Eu-Richtlinie hilft sehr, falls sie gültig ist.
-Problem : M+M gebucht (Lufthansa), Condor macht aber Probleme mit den 7Stunden Verspätung.
Ist es ein Flugentfall?, Die Flugnummer stimmt noch. oder
ist es eine Verspätung, ist ja irgendwie nicht verspätet, da die Ankunftszeit schon jetzt bekannt ist.
Aber irgendwie sollte die Richtlinie schon passen.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joergj« (1. November 2009, 20:27)


10

Montag, 2. November 2009, 09:19

Die Katastrophe geht weiter!

Gerade rief M+M aufgrund meines Mails an.
Hotel oder selbst gewählte Alternative wird nicht gewährt!!!
Es wird folgende Alternative angeboten:
SPS 18.50, an Fra 0.20, ab Fra oder an HH 6.30. am nächsten Tag. Übernachten auf Flughafensessel!!!
Schei..Verein,
gegen das Gesetz handeln und nichts zusagen,
Habt Ihr Tipps???
Liebe Grüße
Jörg

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 2. November 2009, 09:41

Schriftlich Deinen Alternativorschlag einreichen, 10 Tage Frist für SCHRIFTLICHE Antwort.
So lange Du mit denen am Telefon rumkasperst wirst Du nicht ernst genommen. die werden sich scheuen Deinen Vorschlag (so lange der nicht überzogen ist) nachweisbar schriftlich abzulehnen, denn dann wäre der Vertragsbruch dokumentiert und du könntest sofort klagen.

Schriftlich heißt auch NICHT Email, sondern Brief oder besser noch FAX mit Sendebericht!.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. November 2009, 10:10)


12

Montag, 2. November 2009, 10:01

So ist es, da hat T-H absolut Recht! Alles, was am Telefon gesprochen wurde, kannst Du nicht nachweisen!
:urlaub1:

13

Montag, 2. November 2009, 10:41

Auch wenn es den Mitarbeitern bei M+M nicht als geläufig erscheint, die Anwendung der EU-Richtlinie gem. §3, Absatz 3 "gilt auch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms oder anderer Werbeprogramme von einem Luftfahrtunternehmen oder Reiseunternehmen ausgegeben wurden."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 2. November 2009, 11:08

Deshalb ja auch schriftlich einfordern....da tut man sich dann schon schwerer..........haltlose Dinge zu Papier zu bringen :Na warte...:

15

Montag, 2. November 2009, 18:15

Gern möchte ich zeigen wie es weitergeht:

Selbstverständlich sind Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit wichtige
Elemente unserer Unternehmens-Philosophie und das der unserer Partner.
Allerdings kann es Ausnahmesituationen geben, in denen unserer Partner aus
zwingenden Gründen Änderungen an den weit im Voraus konzipierten Flugplänen
vornehmen müssen. Zweifelsohne haben Sie in diesem Fall das Recht, von dem
zwischen Ihnen und uns getroffenen Beförderungsvertrag kostenfrei
zurückzutreten, sofern die neuen Zeiten mit Ihren Terminen nicht vereinbar sind.


Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine günstigere Alternative für Ihren
Anschlussflug von Stuttgart nach Hamburg anbieten können. Dennoch kommen wir mit
den von uns angebotenen Alternativflug unsere Beförderungspflicht nach.
Weiterreichende Haftungen sind durch unsere allgemeinen Flugbedingungen
ausgenommen. Zudem verweisen wir auf unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen
unter 2.4.6 hin, dass alleine der Partner, in diesem Falle Condor, für die
ordnungsgemäße Vertragserfüllung verantwortlich ist. Hierfür bitten wir um Ihr
Verständnis.
.....
Derzeit verhandel ich mit Condor, warum konnte M+M den Namen Condor nicht vorher sagen????, nur die können meine Daten nicht lesen, weil der M+M Code denen fremd ist, obwohl ich dort fliege. Alles ein Irrenhaus!
Mündlich habe ich von Condor eine Zusage, aber das glaube ich erst, wenns schriftlich vorliegt, zumal die Mitarbeiterin nicht befugt war....

Viele Grüße
Jörg

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Montag, 2. November 2009, 21:28

Klar ist das die Sache von CONDOR, die haben ja den Flug geändert!