Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:05

Gesamtvorauszahlung direkt an das Hotel?

Habe bei einer meiner Hotelbuchungen immer Kontakt per Mail mit dem Hotel gehalten und auch die Konditionen ausgehandelt.
Darunter auch das ich den Betrag dann dort direkt im Hotel begleiche.
Man gab sich als einverstanden.

Nun als es dann zum Abschluss kam-per Mail-ich meine fixe Zusage machte,heisst es nun ich soll bis November den gesamten Betrag auf das angegebene Konto einzahlen sonst verfällt meine Option.

Ist das so üblich?

Bei den anderen Hotelbuchungen direkt über das Hotel klappt es auch das ich im Hotel mit Karte zahle.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:15

Hallo Clouchen,

Vereinbarung ist Vereinbarung. Schick Ihnen noch mal die Passagen aus dem Schriftverkehr. Und daß Du zwar gerne kommst, aber entsprechend der Vereinbarung erst bei An- oder Abreise(?) zahlst. Das ist international durchaus üblich. Natürlich hätte das Hotel auch Vorkasse verlangen können, aber da hätte man sich klar äußern sollen. Gibt es noch weitere Hotels für Dich am Zielort, die infrage kommen?
Dann hättest Du einen besseren Verhandlungsspielraum. Notfalls als kleines Entgegenkommen 20% Anzahlung anbieten.

Ansonsten, schau doch mal bei den Hotelportalen wie hrs.de, booking.de, hotel.de oder hotels.com. Oder bei trivago.de, wo man praktisch alle Hotelportale im Vergleich einsehen kann. Vielleicht ist dort das Hotel auch ohne Anzahlung buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:24

Ist schon buchbar allerdings nicht zu diesem Preis.
Hätte ja eigentlich nichts gegen eine Vorauszahlung,nur wenn vieles dann nicht so ist wie beschrieben,hab ich vielleicht Probleme bei der Rückerstattung/zahlung.Und ein Wechsel in ein anderes Hotel wäre dann umso schwieriger.
Aber ich hab mir den Schriftverkehr aufgehoben-werd das morgen mal hinmailen und schauen was die sagen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:24

Komplette Vorkasse bei Buchung direkt im Hotel ist eigentlich nicht üblich. Was gerne genommen wird, ist die Kreditkartennummer oder eine Anzahlung, damit das Hotel bei Nichtanreise nicht mit einem leeren Zimmer dasteht und es evtl. für die Nacht nicht mehr vermieten kann.

Oder hast Du einen Sonderpreis gebucht, der ohnehin nur gegen 100% Stornogebühr stornierbar ist? Dann würde die komplette Vorkasse Sinn machen, denn Dein Geld siehst Du eh nicht wieder - ob Du die Übernachtung nun nutzt oder nicht. Aber auch in dem Fall würde die Kreditkartennummer ausreichen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:34

Nein soviel ich weiss ist es kein Sonderpreis/tarif.Es ist der normale Preis aus der Preisliste.
Das mit der Kreditkartennummer erschiene mir auch logisch.Ist mir auch geläufig das man das angibt.
Gut die Option geht noch eine Weile-ich werde das schon noch verhandeln.
Mir ist das Ganze eben ein wenig eigenartig vorgekommen-deshalb hab ich nachgefragt.

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:50

Hab jetzt nochmal ein Mail geschickt....mal sehen was rauskommt ?( :hmpf:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:24

Wenn aus den Zahlungsbedingungen, die Du vor Buchungsabschluss bekommen hast, nicht hervorgeht, daß das Hotel komplette Vorkasse verlangt, wäre ich da vorsichtig. Denn normal ist das nicht. Ich bin gespannt, was das Hotel Dir antwortet...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:56

ich werd Bescheid geben ;)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:05

Probleme könnte es auch bei Inhaberwechsel + Co geben bei Vorkasse.......

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:18

eben....ist in vielerlei Hinsicht ein Risiko ;(

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:25

Heute morgen hab ich eine Mail bekommen mit den Worten:

"Es tut uns leid,aber bei uns in dem Hotel ist das durchaus üblich." Sie bieten mir eine 50/50 Prozent Finanzierung quasi an.
50% jetzt also bis November und der Rest im März.

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:31

Ja Clouchen, die Entscheidung liegt bei Dir. Für mich wären Vorauszahlungen eher nicht akzeptabel. Und wie auch schon geschrieben, wenn man seinem Geld evtl. später einmal hinterherlaufen muß. Aus welchem Grunde auch immer. Such Dir nach Möglichkeit einen "sicheren" Buchungsweg. Entweder mit 100% Zahlung vor Ort oder aber mit deutschem /europäischen Vertragspartner.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:57

Ich würde Dir leider auch abraten....das Risiko gerade bei der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage.....wäre mir zu hoch...würde ich denen auch so sagen....

Und nur die Hinterlegung der Kreditkarte akzeptieren die nicht? Das finde ich merkwürdig......

14

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:03

Hmm,hab grade geschaut-wenn ich über Veranstalter buche sinds Preisunterschied mit 400 Euro aufwärts.
Aber dann hab ich wenigstens ne Garantie(sozusagen) und im Notfall die Reiseversicherung dabei.

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:20

Uiii das ist natürlich ein Wort.........in welchem Land ist das denn?

Hmmmm bei meiner Amex kann ich bis 7 Monate hinterher noch reklamieren......wenn die Leistung nicht OK war....wäre das eine Möglichkeit?

Verhandele doch noch einmal nach...Du bezahlst jetzt 10% und den Rest bei Anreise?

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:24

Hmmmm bei meiner Amex kann ich bis 7 Monate hinterher noch reklamieren......wenn die Leistung nicht OK war....wäre das eine Möglichkeit?
Das ist für Clouchen sicher OK. Gibt's ihr halt Deine Amex-Nr. :mööööööp:

Vielleicht ist das Hotel auch grad am "eingehen" und die wollen noch schnell Kohle machen. Für mich wär des auch nix. :Nope:

17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:37

@TH

Ist das Amorita Resort auf Panglao/Bohol-Philippinen.
Und bei einer Person die reist mit dem Aufschlag kann über Veranstalter schon einiges dazukommen.
Aber wie gesagt sicherer ist die teuere Variante.
Muss ich jetze abwiegen.
Bei Veranstalter sind im Moment 10-40% Anzahlung.Der Rest 4 wochen vor Reisebeginn.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:43

Ich würde das auch nicht riskieren, eine Anzahlung ist OK..aber alles im Voraus würde ich nicht zahlen, zumindestens nicht ausserhalb Europas.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:50

Musste den unbedingt vorbuchen?

Sorry aber bei den Umständen....würde dorthin definitiv nicht im Voraus so viel Geld hin überweisen......

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:54

es ist High Season zu der Zeit dort und ich gehöre zu der sorte Mensch"was ich hab hab ich".
ich würde tierisch nervös werden,alla Backpacker dorthin zu fahren und noch kein Quartier zu haben. :verlegen: :verlegen2: :Nope: