Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 21:37

"Bitte nicht stören"

Privatsphäre: Hat eine allein reisende Ehefrau an ihrer Hotelzimmertür das Schild "Nicht stören!" angebracht, braucht der Hotelier diese Aufforderung ohne besonderen Anlass nicht zu ignorieren, um zu kontrollieren, ob ihr etwas zugestoßen sein könnte.

Und wie war das in Eurem Urlaub: Wurde die Privatsphäre immer beachtet ?

Wir hatten im letzten Urlaub versehentlich das elektronische "Bitte-nicht-stören" Lämpchen eingeschaltet. Nach dem Frühstück und auch nach einem Außer-Hotel-Aufenthalt am frühen Nachmittag waren weder der Minibar-Service noch die Zimmerreinigung in Erscheinung getreten, was recht ungewöhnlich war. Erst um 15:00 Uhr klingelte das Telefon und die Recepcion fragte nach, ob das Zimmermädchen, welches vor der Tür stehe, eintreten dürfe.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 20. Juni 2009, 21:52

RE: "Bitte nicht stören"

Und wie war das in Eurem Urlaub: Wurde die Privatsphäre immer beachtet ?
Bis auf einmal immer! Das eine Mal war im Masa Marina in Sosua: Als ich 3 Jahre nach meinem Erstbesuch wieder dort war, erkannte man mich wieder und brachte mir einen Präsentkorb mit Getränken und auf einem silbernen Tablett angerichtete Früchte! Da klopfte man trotz des Schildes ganz höflich an...
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2009, 22:00

Bei uns haben sie Zettel unter der Tür durchgeschoben, gestört hat aber keiner :thumbsup: auch nicht geklopft.

In einem Hotel hatten wir eine Holzfrosch :kuller: Frosch vor die Tür setzen,bitte nicht stören.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:20

Ich hab den Text der Welt mehrmals durchgelesen und werde aus dem Text irgendwie nicht schlau. Hätte der Hotelier jetzt eintreten sollen oder nicht.
Hab ich einen Denkfehler?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:26

Stand in der NRZ auch verwirrend. Die Frau lag ja wohl im Koma.

Ich hatte jetzt im Hotel von innen einen Riegel. Es wurde kurz geklopft und gleichzeitig aufgeschlossen. Aber die Tür ging nur einen Spalt offen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:05

Also um meine Privatsphäre zu wahren, untersuche ich erst mal den Schacht der Klimanlage, dann klopfe ich sämtliche Kacheln im Bad ab, ob sich ein Hohlraum (incl. Wanze) dahinter befindet. WLAN benutze ich generell nicht ohne eine vertrauenswürdige Verschlüsselungstechnik. :kuller:
Aber Ernst beiseite :D Wir hatten letztens das "Bitte nicht stören - Schild" versehentlich an der Türe hängen lassen und das Zimmer wurde von den Putzi`s nicht betreten. Ich hab aber auch schon erlebt, dass vorsichtig geklopft wurde. Wahrscheinlich weil der Fernseher zu hören war. Einmal wurde auch von der Rezeption am Spätnachmittag angerufen. Das Zimmer hat dann der "Spätdienst" geputzt. Ich denke mal im Großen und Ganzen wird und sollte das auch respektiert werden, wenn ein Gast seine Ruhe haben will.
Meistens dienen die Schilder ja doch eher dazu, dass sich der Putztrupp frühmorgens als erstes auf die Zimmer konzentriert, die kein Schild an der Tür haben. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:13

Och ja..wir sind oft sehr zeitig auf (der Fisch hat Schlafstörungen ;( ) in unserem vorletzten Hotel in Los hatten wir das "Make up the Room " Schild schon um 1/2 8 draussen... war aber allen Schnösel :patschi:

Dafür hatten wir im letzten Hotel den Frosch vor der Tür sitzen..der Poolboy kam jedoch vom Strand durch den Garten...und nachdem das Zimmer ja rundum verglast war ....tja :HC: wars nix mit Privatsphäre wahren :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Sonntag, 9. August 2009, 18:46

Wir hängen dieses Schlid eigentlich immer,sobald wir das Zimmer verlassen,raus.
So haben die Damen wirklich die Möglichkeit,es sich einzuteilen,wo sie beginnen.