Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. Februar 2009, 13:48

Ja sehr schön :TOP: :danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 17:15

Komischerweise sind wir spätestens am zweiten Urlaubstag an den bars so bekannt, dass wir auch ohne Bändchen unsere Getränke bekommen :chaka:
Mittlerweilen gibts auch Hotels, die nur AI anbieten (so wie unseres jetzt) ... da hat sich das erledigt und wenn nicht ... so ein Plastikband tut zumindest meiner Schönheit keinen Abbruch. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:19

In unserem AI-Hotel gab´s keine Bändchen....
Da gab´s ein Kärtchen - war echt praktisch...
HSV - FOREVER - AND - EVER

24

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:10

Das(Kärtchen) werden wir dieses Jahr auch das erste Mal haben; aber dann muss man das ja innerhalb der

Anlage ständig mit sich rumschleppen. Praktischer ist da doch ein Bändchen, auch wenns blöd aussieht und

oft stört(beim Duschen z.B.) :hmpf:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:12

Klar, die Kärtchen sind auch toll. Allerdings muss man die auch immer dabei haben. Kennt Ihr noch die Visa - Card - Werbung aus den 80ern (?)? Ich meine die, wo eine Frau von einer Yacht aus ins Meer springt, an Land schwimmt, in einem Strandshop einkauft und die Visacard aus dem Badeanzug zieht?

Wie die das geschafft hat, daß das Kärtchen nicht aus dem Badeanzug flutscht und vor allem ob der Magnetstreifen wirklich salzwasserresistent ist, ist mir bie heute ein Rätsel. Meine EC - Karte hat mir jedenfalls schon 40°C Feinwäsche übel genommen :help: :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:15

Ist dann auch vielleicht auch mal schnell stibitzt. Obwohl ich find die Bändchen schon ekelig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:23

Toll sind die Plastikbänder wirklich nicht. Ich persönlich mag sie absolut nicht. Wenn mir mal eins aufgezwängt wird, lasse ich es immer schön weit einstellen, so daß ich es nur bei Bedarf anlegen muss. Wenn ich offiziell dienstlich in AI - Hotels bin, bekomme ich selten eines und bislang hat mich auch noch keiner danach gefragt, wenn ich mir eine Cola zapfe oder mich am Bufett bediene. Ist mir zwar eigentlich ganz recht, aber andererseits stimmt es mich auch nachdenklich. Nicht jeder kleine Barkeeper/Kellner kann schließlich wissen, daß ich das darf (es sei denn, da hängt im Personalbereich irgendwo ein Steckbrief mit Bild und dem Hinweis "Vorsicht, sehr kritische Hoteltesterin" von mir :ironic: ). Wenn da jemand die Situation ausnutzt und sich unberechtigterweise (und auf Kosten der zahlenden Gäste) im Hotel durchfuttert... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (22. Februar 2009, 22:59)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:35

Ich glaube aber auch das die sich die Leute gut merken können. Man wußte sogar im Hardrockcafe was ich ein Jahr zu vor getrunken hatte. Kaum zu glauben aber wahr. Ich laß mir das Band immer links dran machen über meine Uhr. Dann ist es weit genug zum abstreifen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:53

Die können sich die Leute merken und die spüren auch, ob jemand sich rechtmäßig und guten Gewissens bedient oder nicht. Ich erinnere mich da noch an eine spezielle Situation in einem AI - Hotel auf Mallorca. Der Direktor hatte mich zwecks Beratung angefordert, meine vorherigen Termine waren schneller zuende als geplant, der einkalkulierte Stau auf der Fahrt zu besagtem Hotel blieb auch aus und als ich dort 30 Minuten zu früh ankam, hatte ich vor allem Hunger (es war mittlerweile fast 14.00 und ich hatte noch nichtmal gefrühstückt, nur literweise Kaffee getrunken) und Durst auf ein kaltes Getränk. Also nutzte ich die Zeit, um die Reste des Mittagsbuffets zu inspizieren. Ein gutes Gewissen hatte ich nicht dabei - schließlich hätte ich zumindest der Rezeption Bescheid sagen können, daß ich schon da bin und vor dem Termin erstmal eine Kleinigkeit essen will. Aber wie das halt so ist - lange Schlange von neuen Gästen an der Rezeption (die haben Vorrang, da will ich nicht mit Banalitäten wie z. B. einen Teller mit Salat, ein paar Nudeln mit Sauce und einem Happen Fisch oder Hühnchen stören), bohrendes Hungergefühl...da siegen die niederen Triebe. Als ich gerade die ersten Bissen meiner vom Restebuffet zusammengekratzten Mittagsmahlzeit verspeist hatte, kam prompt der Restaurantchef und wollte meine Zimmernummer wissen und mein AI - Bändsel sehen. Völlig korrektes Verhalten seinerseits, ich konnte ihm die Situation auch erklären und es war dann auch ok. Hätte er mein schlechtes Gewissen nicht gespürt, wäre ich ihm als "Eindringling" nichtmal aufgefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (22. Februar 2009, 23:03)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Montag, 23. Februar 2009, 08:31

Bändchen oder Karte

In unserem AI-Hotel gab´s keine Bändchen....
Da gab´s ein Kärtchen - war echt praktisch...
Genau! Das habe ich mit dem Schlüsselband eines Türkeiforums in einer kleinen Plastikhülle um den Hals getragen! Darin wäre es auch schwimmfest gewesen! Im Schwesternhotel war dann kein Bändchen o.ä. mehr nötig! Nur draußen am Tor wuden die Karten gecheckt!

Werner

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 23. Februar 2009, 08:35

Lustig ist es ...

... wenn die Leute im Transferbus oder am Flughafen immer noch die Bändchen tragen und auf den Hinweis: Hier gibt es nix mehr all inclusive! Doch leicht angefressen reagieren!

Kann es auch sein, das dies für Einige eine Art Statussymbol ist?

Werner

32

Montag, 23. Februar 2009, 08:35

gut bevor ich mir so ein Kärtchen um den Hals binde, trage ich dann doch lieber das Bändchen um den Arm :D
Allerdings lasse ich mir das Bändchen locker genug anbringen, so das ich damit nicht ins Wasser, unter die Dusche oder ins Bett muß ;)
und außerhalb vom Hotel trage ich es meist auch in der Tasche :)
LG Ute :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Montag, 23. Februar 2009, 08:49

AI Hotels

Befremdlch sind für mich die AI-Hotels die fremde Gäste gar nicht oder nur unter Auflagen (ggf. Eintrittsgeld) hereinlassen. Da habe ich die dollsten Varianten erlebt! Ein positives, Das Barut Lara Resort in Lara bei Antalya, da bekommt man an der Wache ein Besucherschild ans Shirt oder die Bluse und fertig. Da weiß jeder Barkeeper Bescheid. Unsere Verwandten hatten ne Geburtstagsfeier und es warf kein Problem dran teilzunehmen - allerdings wurde dann ein Getränkesatz erhoben (ca. 30 Euro)!

Gegenbeispiel das Kumköy Beach Resort, da kommt man als auswärtiger Besucher nur zu den Hotelführungen rein (die ausgerechnet zur Mittagszeit sind) Mutter durfte ihre Freundin dort nicht besuchen und auch die Guest Relations sorgte nicht um Hilfe!

Das ist nun eher abschreckend und für uns ein Grund nie dort Urlaub zu machen! Für das Hotel eigentlich auch nicht glücklich. Potentielle Gäste stehen vor der Tür und zeigen Interesse. Da wäre Flexibilität und ggf. Gastfreundschaft angesagt und nicht Restriktion! Angst davor das der Potentielle Kunde heimlich eine Cola trinkt finde ich arg übertrieben! Gutes Marketing sieht anders aus!

Werner

34

Montag, 23. Februar 2009, 09:57

RE: Lustig ist es ...

... wenn die Leute im Transferbus oder am Flughafen immer noch die Bändchen tragen und auf den Hinweis: Hier gibt es nix mehr all inclusive! Doch leicht angefressen reagieren!

Kann es auch sein, das dies für Einige eine Art Statussymbol ist?

Werner

Nachdem man es ca. zwei Wochen lang getragen hat und daran gewöhnt ist,

kann man ja ganz einfach nur vergessen haben, beim Auschecken es sich vom

Handgelenk zu reißen. Finde ich weniger schlimm, als deutsche Männer, die mit einem Fes/Fez

auf'm Kopp, auf türkischen Flughäfen rumlungern, beim Rückflug :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 23. Februar 2009, 10:09

Joooo, und die Frauen dazu mit klimperndem Bauchtanztuch um die Hüfte :party: Zum Karneval ist das ja ok, aber sonst... :hmpf:

36

Montag, 23. Februar 2009, 10:20

Meine EC - Karte hat mir jedenfalls schon 40°C Feinwäsche übel genommen

Was Blondinen halt so unter "Geldwäsche" verstehen. :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 23. Februar 2009, 10:32

Lieber blond als Glatze :ätsch: :woza:

38

Montag, 23. Februar 2009, 10:42

Mei Opa hat immer g'sagt: "Besser a Glatz'n, wie goa kane Hoa!" :D

39

Montag, 23. Februar 2009, 11:21

Lieber blond als Glatze :ätsch: :woza:

Stimmt! Ein Haar in der Suppe ist relativ viel, ein Haar auf'm Kopf ist relativ wenig ( auch wenns ein blondes wäre ) :chaka:

40

Mittwoch, 25. März 2009, 21:23

Also das war mal ein AI-Urlaub ohne Bändchen.

Wir hatten beim Einchecken nicht bemerkt, dass man uns kein Band verpasst hatte. Als wir nachgefragt haben, wurde uns geantwortet, dass wir keins brauchen.

Ich wurde nur 3 mal von einem Sicherheitsbeamten danach gefragt und jedesmal hat ein Angestellter diesem erklärt, dass wir Gäste ohne Band :yippie: :chaka: sind.