Hallo,
ich habe für meine Nichte und meinen Sohn, sie sind zum Reisezeitpunkt im August 19 und 18 Jahre alt, über expedia ein Hotel in New York gebucht. Wir haben darauf geachtet, dass das Mindestalter für den Check in 18 Jahre ist. Diese Angabe enthielt die Reisebeschreibung auf der expedia Buchungsseite und steht auch so auf der Reisebestätigung, die wir per email erhalten haben. Nun hat meine Nichte festgestellt, wenn sie sich bei expedia mit den Zugangsdaten anmeldet und auf "meine Reise" klickt, steht dort Mindestalter 21. Auf meine Anfrage per email hat expedia bisher nicht geantwortet. Kann mir jemand sagen, wie hier die rechtliche Lage ist und ob die beiden mit der Buchungsbestätigung im Hotel einchecken können? Ich habe expedia auch gebeten, mir die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters zu übermitteln. Eine Homepage des Hotels mit FAQ`s konnte ich leider nicht finden. Auf einigen Portalen ist die Angabe zum Mindestalter 18 auf anderen 21. Es handelt sich um das Hotel Feather Factory.
Wir hatten bereits ein Hotel (McCarren Hotel & Pool) telefonisch bei HC gebucht und ausdrücklich nach dem Mindestalter gefragt. Dieser Mitarbeiter am Telefon sagte uns, es steht nichts in der Hotelbeschreibung drin, also können die beiden auf jeden Fall einchecken. In In den FAQ`s auf der Hompage des Hotels steht aber ganz klar 21. Dieses Hotel werde ich wieder stornieren, was kostenlos möglich ist.
Ich möchte die beiden ungern nach New York fliegen lassen mit der Befürchtung, dass sie dort dann keine Unterkunft haben. Es interessiert mich auch ob expedia, falls es denn so sein sollte, für falsche Angaben haften muss.
Viele Grüße
Sandra