Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2016, 21:29

Schaden am Mietwagen - vor dem Rückflug

Der Mietwagenvertrag schrieb vor, bei einem Schaden am Fahrzeug die Polizei zu verständigen und einen Unfallbericht vorzulegen.
Da der Mietwagennutzer die Daten des Verursachers eines Parkschadens hatte, verzichtete er auf das Hinzuziehen der Polizei.

Die Konsequenz: Der Eigenanteil mußte von dem Vermittler trotz grundsätzlicher Zusage, hier einem Reiseveranstalter, nicht übernommen werden. Ebenso nicht die angefallenen Rechtsanwaltskosten. „Dass der Kläger bei Verständigung der Polizei vor Ort gegebenenfalls seinen Rückflug verpasst hätte, kann kein Entfallen dieser Erstattungsvoraussetzungen bedingen“- so das Gericht.

Urteil des Amtsgerichts München vom 24.07.2015, Aktenzeichen 233 C 7550/15
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2

Sonntag, 6. März 2016, 00:32

Den Fall kenn ich doch! Kunden einer Kollegin - vorletztes Jahr.
Im Ausland IMMER die Polizei rufen, geb ich meinen Kunden eindringlich mit!
Freedom's just another word for nothing left to lose...