Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Freitag, 4. März 2016, 18:06

Die Frage ist, ob die Stornogebühren sich in dem Zeitraum nach dem Tod bis zur Stornierung erhöht haben. Sollte das der Fall gewesen sein, hätte ich noch Verständnis dafür, wenn Stornogebühren nur in der Höhe, die zum Todeszeitpunkt fällig gewesen wären, erstattet worden wären. Aber nochmal: 3 Wochen nach dem Tod die Reise zu stornieren, halte ich nicht für unverhältnismäßig spät. Jeder, der schon einmal einen Angehörigen beerdigen musste, weiß, was das bedeutet und was man trotz aller Trauer in einer solchen Situation leisten muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Freitag, 4. März 2016, 18:08

Zitat

Der Rest der Begründung ist immer noch eine Unverschämtheit.

Den Ton halte ich auch für schwer erträglich. Der Richter dürfte nicht viele Freunde haben. :Nope:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

23

Freitag, 4. März 2016, 18:22

Unverzüglich ist ein rechtlicher Begriff, wenn auch schwammig, von Unverhältnismäßigkeit war hier
nie die Rede, Sina.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2016, 18:23)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Freitag, 4. März 2016, 23:05

...der richter muss wohl ein bekannter von herrn beck....

...gewesen sein. anzeigepflichtverletzung und gut ist, urteil, klage abgewiesen und fertig, aber diese begründung ist :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Samstag, 5. März 2016, 11:06

Ist halt eine Latrinenparole mit einem Gerichtsurteil, aus der man eine erklickreiche Headline macht!
Der Inhalt tangiert eh Keinem.......

ps. wir waren nicht bei der Urteilsbegründung dabei! Das Gerichte mit Paragrafen arbeiten und
nicht mit Psalmen dürfte auch klar sein, aber Richter sind auch Menschen - hab ich selbst mehrmals
erlebt :D Also nicht immer den Journalisten oder auch Pressemitteilungen -welche sich auf das
wesentliche beziehen - emotionale Erkenntnisse beimessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. März 2016, 11:12)

26

Samstag, 5. März 2016, 12:15

Ohne Hintergrund und F a k t e n so einen Thread zu öffnen ist doch eigentlich sinnlos und sorgt nur für Spekulatius und falsche Schlußfolgerungen :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

27

Samstag, 5. März 2016, 12:20

Hö? Das Urteil ist doch gepostet worden ?(

28

Samstag, 5. März 2016, 12:31

Da ist es wieder.... Überschrift lesen - posten....Inhalt pffffff.... wem tangiert es :ratlos:

29

Samstag, 5. März 2016, 12:51

Es ist niemand gezwungen den Thread zu lesen und/oder an der Diskussion teilzunehmen.

Erwarten darf man allerdings, dass man sich vor einem Beitrag, zumindest rudimentär, mit den Aussagen und Verlinkungen beschäftigt. Wenn es mehr Fakten bedarf, dann darf gerne recherchiert und zur Aufklärung beigetragen werden.

Kritik üben, zumal wenn sie inhaltslos ist, fällt nicht schwer. Besser machen, sinnvoll und sachlich argumentieren, das ist nun einmal deutlich schwieriger und dafür bedarf es mehr Zeit als "zwischen Tür und Angel" ein sinnfreies Statement abzugeben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

30

Samstag, 5. März 2016, 13:38

mappy, das war zu lang.... wird sicher nicht verstanden :kuller:

31

Samstag, 5. März 2016, 14:49

Da ist es wieder.... Überschrift lesen - posten....Inhalt pffffff.... wem tangiert es :ratlos:

Dann sag mir bitte welche Versicherung und entsprechende AGB bzw. Versicherungsbedingungen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (5. März 2016, 14:51)

32

Samstag, 5. März 2016, 15:03

Elvia, Ergo etc. google hilft, alles nachzulesen. :trostsmile:

Hat aber mit diesem Fall nichst zutun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. März 2016, 15:04)

33

Samstag, 5. März 2016, 15:06

und wenn es an der Sucherei hapert, scanne ich sie Dir :D

34

Samstag, 5. März 2016, 20:01

Ich bitte darum !
Wenn man schon in der Headline so ein Faß aufmacht, sollte man auch den Rest posten und nicht auf Tante Google verweisen. :pfft:
Ist ja fast schon wie in der Blödzeitung :Nope:

H. Erhardt

35

Samstag, 5. März 2016, 20:08

ICH habe die Headline im Leben nicht erfunden, kannste auch hier sehr gut
nachlesen.....

Ich scanne und schicke :ironic:

btw. Aramis, jetzt weiß ich Deine Beiträge zu ordnen ....ich hoffe andere User auch!

Lesen & verstehen überfordert einige hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. März 2016, 20:13)

Epprechtstein

unregistriert

36

Sonntag, 6. März 2016, 07:53

Lesen & verstehen überfordert einige hier!

...und es kann jeden treffen :patschi:
kleines Beispiel: "Ach sorry, iwi lese ich momentan etwas anderes, als dort steht. Habe ungünstig bei Dir gelesen :tüte:
:mööööööp: :wech: