Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2016, 22:45

Änderung des Zielflughafens (Rückflug)

Hallo und Guten Abend!

Wer kennst sich damit aus:
Letzten Dezember habe ich einen One-Way-Flug bei Condor.de gebucht. Von Kreta zurück nach Frankfurt. Der Flug findet im Juni 2016 statt.
Gestern bekam ich eine Mail, dass ich am selben Tag, aber ca. 90min früher und nach München fliegen werde.

Habe ich, neben einem Zugticket, auch Anspruch auf eine Entschädigung? Ich werde, da der Flug erst gegen 20Uhr in MUC landet, an diesem Abend nicht mehr nach Hause kommen...

Vielen Dank für Eure Tipps!

2

Donnerstag, 3. März 2016, 22:54

Hallo Lykos, :welcome: bei den Travelamigos.

Prüf doch mal an Deinem Reisetermin, welche andere Airlines am gebuchten Tag von Kreta nach Frankfurt fliegen. Wenn es Alternativen gibt, kannst Du

- nach Kontakt zu Condor den bisherigen Flug wegen gravierender Änderung zum Ankunftsort stornieren und Dein Geld zurückverlangen.
- und einen passenden Flug neu buchen bzw. Condor vorschlagen, Dich auf den zeitnahen Flug umzubuchen

Denke, das der Vorschlag von Condor eigentlich eine der schlechteren Optionen ist. Also selbst Alternativen aufzeigen und verhandeln.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. März 2016, 22:57)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2016, 23:20

:welcome:

Zumindest ein Bahnticket von München nach Frankfurt muss die Airline nach meinen Erfahrungen stellen. Bahnverbindungen "gegen 20.00" von MUC nach FRA sollten nicht das Problem sein, auch wenn es unbequem ist und zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Erscheint mir für einen Mittelstreckenflug aber völlig unverhältnismäßig, da hockst Du ja länger im Zug als im Flieger :shock:

Ansonsten muss Dir die Option eingeräumt werden, kostenlos zu stornieren. Dann kannst Du dir einen neuen Flug suchen. Ist ja noch genug Zeit und noch gibt es genug Möglichkeiten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)