Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. November 2014, 09:03

Vermittler "Deutsche Reise" im Zusammenhang mit der Führung von "Reisewertkonten"

Ich bin über ein Reiserechtsforum gerade auf "Deutschereise.de" aufmerksam geworden.
Bin etwas fassungslos, auf was sich Leute heutzutage noch einlassen :shock:

Um nicht die ganzen AGB's lesen zu müssen und zu wissen worum
es geht, habe ich über google diesen Beitrag unseres Superhelden gefunden.

Wie kommt man blos auf solch verwegenen Ideen, sich über irgendeinen Vermittler "Reisewertkonten"
anzulegen :shocked:

Ich hab davon wirklich erst jetzt gelesen, hat einer Erfahrung damit gemacht ?

Hier noch das letzte Urteil http://openjur.de/u/653277.html
Jüngst wurde deren Nichtzulassungsbeschwerde vom BGH zurückgewiesen
(Thema: Verjährung/Verfall von Reisewerten).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2014, 09:44

Das gibt keiner zu, so blamabel ist das!
Ebenso gibt es aus Leipzig den Fuffi oder Hunni auf die nächste Buchung :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Mittwoch, 12. November 2014, 09:45

Ne, das ist wieder ein anderes Thema Charly...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2014, 09:48

Wie kommt man blos auf solch verwegenen Ideen, sich über irgendeinen Vermittler "Reisewertkonten"
anzulegen :shocked:

Es steht jeden Tag ein Dummer auf und der Urlaubs"retter" muss ja auch was zu tun haben. Mich wundert's nur ein wenig, dass solche Geschäftsmodelle überhaupt zugelassen werden. Andererseits kann man die Verbraucher auch durch Verbote nicht in jedem Fall vor sich selbst schützen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 12. November 2014, 09:58

Den "Reiseretter" hatte ich nur genommen, um nicht ein anderes Forum hier zu verlinken -
hat mit dem Benkö also nur senkundär etwas zutun.

6

Mittwoch, 12. November 2014, 10:04

Als Clubmitglied darf man Besonderes erwarten. Und Mitgliedschaften kosten meist. Golfclub, Tennisclub - Reiseclub. :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 12. November 2014, 10:12

War ergo allen hier schon bekannt ? Gibt es von dieser Art "Dienstleistern" noch mehr ?

Epprechtstein

unregistriert

8

Mittwoch, 12. November 2014, 10:14

War mir nicht bekannt.

9

Mittwoch, 12. November 2014, 10:26

Ist so ähnlich wie ein Kundenbindungsprogramm der Airlines. :pfft: Nur die Bedingungen lassen erschaudern.

Dass hier ggf. versucht wird, über Erschwernisse bei der Buchung (aus dem eingezahlten und bar nicht erstattbaren, angesparten Kapital darf lt. Clubbedingungen nur soviel für eine Reise verwendet werden, wie der Vermittler für diese aktuelle Reise verprovisioniert wird ! - also grob gesagt nur um die 10 Prozent des Reisepreises.

Das lässt zwangsläufig viel "angespartes Kapital" in die Verjährungsfristen laufen. Aus meiner Sicht geht seriös anders.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Mittwoch, 12. November 2014, 10:45

DR hatte nach einschreiten eines RA die Auszahlung von 20% (wie vorab geregelt) bis auf weiteres versprochen,
was tatsächlich wohl kurze Zeit geschah. Aber da ist die Pleite doch vorhersehbar, einseitig änderte
DR den Vertrag auf 10%, da die VA die Provision umsatztechnisch dementsprechend gekürzt hatten....

Irgendwie steig ich da noch immer nicht durch :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2014, 10:46)

Epprechtstein

unregistriert

11

Mittwoch, 12. November 2014, 11:29

Um das auf den Markt zu bringen, braucht man wohl sehr viel kriminelle Energie.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2014, 13:06

:KSM: Und dumme Leute die glauben die Made im Reiseapfel zu werden. Aber mal unter uns Chorknaben, wer ist denn so blöd und glaubt das man mehr rausbekommt als das man einzahlt. Da ist eher die Rente ab 50 glaubwürdiger.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

13

Mittwoch, 12. November 2014, 13:26

Wer so blöd ist? Schau dir die zig Opfer der skandalbehafteten Finanzhaie an. Glaub mir eins, potentielle Opfer sterben nie aus!